Na, habt ihr euch im Spiegel begutachtet? Schlimm waaa? Also ich bin schreiend aus'm Badezimmer geflüchtet! Aber jetzt kommt's NOCH übler, bevor ihr mit dem Diätprogramm anfangt, lasst BITTE von einer diskreten Vertrauensperson FOTOS machen! Das geht am besten so: Badeanzug/hose an, Stuhl für Fotograf z.B. in Türöffnung Zimmer, stellt euch an die Wand, in Modelpose, also Bauch rein und so und dann "KLICK"! Von vorne, seitlich, hinten...wie bei der Polizei! Die Fotos dann speichern und in 6 Monaten machen wir das nochmal, weil's so schön war! Und dann nach 1 Jahr nochmal! Dann können wir nämlich genau kontrollieren wie die Fetties verschwunden sind! SUPER ERFOLGSERLEBNIS!!! Wer dann nicht seine Traumfigur hat, ist selber schuld!
So, jetzt waren wir richtig gemein zu unseren Fetties, die armen haben ja einen "cold Turkey", da sind wir die nächsten 2 Tage mal ein bisschen lieb zu denen! Jetzt gibt's wieder die Lieblingsspeise Fett...nur nicht übertreiben, sonst machen die Fetties sich gleich wieder breit! Wir überlisten die jetzt ganz gemein mit 2 Karnickel-Tagen! Jetzt wird geknabbert und zwar morgens mit Müsli mit O-Saft, dann gibt's Supersalate, da dürft ihr reintun was euch schmeckt und ob ihr 'ne Handvoll oder 'ne Riesenschüssel verputzt, ist euch überlassen. Dazu gibt's jeweils 1 Scheibe Brot, getoastet, das Brot kann man einreiben mit Knofel und Tomate und 1 mal täglich gibt's sogar FLEISCH! HURRA, Hähnchen oder Putenschnitzel, 100g in 1TL Olivenöl gebacken, auch Pilze sind erlaubt, kann man gleich mit dem Fleisch mitbacken. Salatsosse machen mit gaaanz wenig Öl, denkt an die Fetties, die sind das nicht mehr gewöhnt! Und ihr werdet sehen, mit super wenig Fett sind die schon zufrieden!!! Die lernen schnell, zum glück!!
Die letzten 2 Tage,die FITNESS-TAGE, dann ist es geschafft!! 8) Wieder fettloses Frühstück! 5.Tag: Heute gibt's soviel grünes Gemüse, die Fetties sehn so aus DIE mögen das nämlich nicht, aber wir schon,haha. Also, was ihr mögt an GRÜN oder alles durcheinander wird in ganz wenig Wasser gedünstet.Würzen z.B. mit Soyasosse, dazu gibt's ein kleines STEAK, in 1TL Öl gebacken oder gegrillt! Für die 2.Mahlzeit 1 Zucchino längs in Scheiben, mit Knofel in 1TL Olivenöl braten, auf Toast, darf Salat bei! Zwischendurch: OBST soviel ihr wollt! 6.Tag: Wieder grünes Gemüse ( macht jung! ) mit Steak, Kalbsschnitzel oder so. 2.Mahlzeit: Gourmetsalat, euer Lieblingssalat mit gegrillten Putenbruststücken. So, das war's schon, 6 DIÄTTAGE sind rum, bin mal gespannt was die Waage sagt...und haltet mit wenig Fett eure Fetties in Zaum, dann bleiben die Kilos purzeln!
Eine Kleine Zusammenfassung: NULL FETT-TAGE: das ist der Kartoffel und der Reis Tag KARNICKEL-TAGE FITNESS-TAGE Jedesmal, wenn meine Kurve wieder nach oben geht, leg ich wieder einen oder zwei dieser Tage ein, so hab ICH die Kontrolle und nicht die bösen Fetties! Zum Frühstück null Fett, daran hab ich mich gewöhnt, ab und zu greif ich mal zur Butter, Sonntags z.B., aber da frühstücke ich soo spät, dann fällt das Mittagessen aus! Eine Faustregel, das Fleisch auf dem Teller sollte NIE grösser sein, als meine Handfläche und Gemüse sollte 2/3 zu 1/3 Beilage sein.
OLIVEN ÖL Das beste Öl überhaupt, in kleinen Mengen geniessen.Tip: koche nicht das Öl sondern das Essen, also 1TL reicht, über's essen kann man nach dem Garen noch 1TL machen. KNOBLAUCH Wundermittel, hilft Bacterien im Magen-Darmtrackt, gut für die Artherien, soll gegen Krebs gut sein. Perfektes Salat-Dressing: Olivenöl, Zitronensaft, Knofel TOMATEN: Lycopene=Antioxidant, 10EL Tomatenmark pro Woche! SPINAT: Besser für die Augen, als Möhren! Mindestens 2mal pro Woche, auch lecker als Salat! NÜSSE: Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse...5-10Stk pro Tag! GRANATAPFEL: Antioxidant, lecker als Salatsosse, Saft LACHS: Omega3, 2mal die Woche
So, das sind MEINE Freunde und die TODFEINDE der Fetties!
Auf die Frage warum ich hier eine Diät vorstelle, ich hätte das doch nicht nötig: Von wegen...ihr kennt mich nicht vor ein paar Jahren, da war ich nämlich "BIG FAT MAMA" und habe erst durch diese Diät mein "Traum"gewicht erreicht, muss allerdings immer aufpassen, dass es so bleibt! Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser! Nach sooo viel Gefeier pass ich nicht mehr in meine Lederhose, Zeit also für ein paar Diät Tage und aus Erfahrung weiss ich, dass diese Diät mir sofort hilft, das ist meine NOTBREMSE!
Hallo Karin, wird Zeit das ich endlich wieder meinen Senf dazu gebe . Hoffe das Deine Diaet die Du echt nicht nötig hast noch was von Dir übrig gelassen hat. Bei uns gibt es momentan viel Braten, Knödel Rotkohl u.s.w. Bei der Kaelte schmecht das richtig gut. Kein Gedanke an Diaet. Hatte auch mal 20 Kilo mehr drauf. War dann 3 mal die Woche im Fitness-Studio und FDH. Das klappte gut. Erinnere mich im Maerz noch einmal an Deine Diaet. Oder wann wird Eure Pool-Saison eröffnet?
Mit Sport bis zum Umfallen und FDH hab ich mich jahrelang gequält, ohne Erfolg, die 20kilo, die ich mir auf die Art abgearbeitet hatte, waren genauso schnell wieder drauf! Seit ich meine Diät mache, bleibt mein Gewicht konstant, wie gesagt, ab und zu, wenn meine Hose zu eng wird, leg ich 1-2 Diättage ein, dann ist alles wieder O.K. Und glaub nicht, dass es bei mir keinen Braten, Knödel, Rotkohl und dergleichen gibt...ich bin nicht zum Kaninchen mutiert!
Na, wie stehts mit der Traum-Bikini-Figur? Bei mir ist alles im grünen Bereich, logo, sonst hätte ich meine Super- Diät nicht verraten! Immer noch krieg ich die Krise, wenn ich lese, dass eine Eier- oder Kartoffel-Diät Wunder wirken soll! Also, sowas blödes tu ich mir nicht an, hilft ja eh nix, ist nur Quälerei...mir geht's prima, ich lebe gesund, bin fit wie ein Turnschuh und so schlank wie ich sein will! Hab mir als Belohnung ( für was eigentlich?) ein paar neue Bikinis gekauft! YEAH!!! Hier nochmal die wichtigsten Tips:
1.) DENK IN ZENTIMETERN- NICHT IN KILOS!!! Messe deine Taille auf Nabelhöhe ( wichtig!) anstatt dauernd auf die Waage zu steigen! Das macht viel weniger Frust!!!
2.) 30 MINUTEN LAUFEN AM TAG! Das kann jeder ganz lässig, und wenn's nur Treppe auf und ab im Haus ist, oder wild Tanzen!!!
3.) FAST FOOD WEG!!! Räumt Kühlschrank und Vorratskammer aus, alle ungesunden Lebensmittel mit Inhaltsstoffen wie Fett, Zucker, Mehl, Glucose...weg damit!!!
4.) SCHLAU EINKAUFEN: Vollkornprodukte für's Frühstück z.B. sorgen für weniger Hunger tagsüber! Viel Obst & Gemüse, auch für zwischendurch!!!
5.) CLEVER WÄHLEN: Welche Mahlzeit ist am ungesundesten? Weg damit, lieber was knackig frisches auf den Teller, zumindest weniger ungesundes essen!!!
6.) NÜSSE: Eine Geheimwaffe...20min. vor der Mahlzeit eine Handvoll Nüsse knabbern, die 70kcl aktivieren ein Hormon und signalisieren dem Gehirn, dass der schlimmste Hunger überstanden ist!!!
7.) SELBST KORRIGIEREN: Ab und zu mal sündigen ist OK, nur lasst es nicht zur Gewohnheit werden, einfach gesund und munter weiter machen mit den Tips!!!
8.) SPORT: Sucht euch aus, was euch richtig Spass macht, schafft ein neues cooles Outfit an, das motiviert und mobilisiert eure Freunde um mit zu machen!!!
Ach, das Leben ist schön und sollte Spass machen, lasst uns geniessen und unsere innere Batterie aufladen, anstatt zu überlasten!!!