Immer wieder werde ich nach türkischen Weinen gefragt, was gibt's, kann man den trinken und bei was passt der.... Hier sind die bekanntesten türkischen Weine aufgelistet mit Tipps und Geschmacksbeschreibung: Leider hat die eher hier erwähnte Firma ihre Web-site geändert und ist als gratis Reklame für das Forum unbrauchbar geworden! Das sind alles Weine und dergleichen, die es hier überall zu kaufen gibt! Und hier die Top 10:
moin moin sicherlich gibt es hier sehr gute weine.einziger nachteil ab 10 euro nicht jeder ist bereit " das auszugeben".ausserdem gibt es kaum halb trockene (dömisek) bzw. süsse weine.jedenfalls nicht bei migros & co.hatte vor 2 jahren von pamukkale wein fileale direkt in kusadasi halb trockenen und süssen weisswein der war wunderbar.der "süsse" schmeckte wie eiswein.leider sind die wohl umgezogen.wer weiss wo die jetzt sind?
Lieber Kalle, hab für dich gesucht und gefunden! Erst mal die Adresse: Pamukkale Saraplari Kusadasi S.Demirel Blv. Kural Is Merkezi 43 Kusadasi-Aydin Tel.Nr.: 256 622 21 00 Und hier die web-site:
Wir haben heute eine Flasche Rotwein aus Sirince bei unserem "Bakkal" in Davutlar für sage und schreibe 4YTL gekauft! Ein Vin Cent Sirince, Rotwein trocken vom Winzer Helmuth Krauss! 8) Auf der trinkbaren Flasche ist die Website vermeldet:
Stimmt, und ist sofort bereit, eine Flasche Wein zu ersetzen, ohne lange zu fragen. Gestern hatte ich eine Flasche Wein für 25 Lira gekauft, die leider schon beim Öfffnen durch Riechen am Korken signalisierte, dass der Wein kurz vor "dem Umkippen" war. Heute war ich wieder dort, leider hatte ich die Flasche vergessen. Kein Problem, sofort bekam ich eine neue Flasche ausgehändigt. Das nenne ich kundenfreundlich. Lieben gruß