Hallo miteinander, bald ist es wieder soweit, Kusadasi ich komme... und hatte eigentlich vor dieses Jahr Tauchkurs zu machen und Unterwasserfotografieren .. Weiß jemand ob man in Kusadasi, Unterwassergehäuse für ein Spiegelreflex Kamera bekommt ???
Ja Super,die Antwort kam ja flott. Ja kaufen wird zu teuer da die dinger ja doch mehrere tausend kosten aber ja da mach ich mich mal schlau:) warst du schonmal in Ada Tauchen oder kennst du jemanden im Forum der weiß wo man da, am besten tauchen kann ?
Unser englischer Freund Pete ist Tauchlehrer bei Aquaventura, spricht sogar ein wenig deutsch und fährt mit seinen Schülern raus an die Riffe! Pete macht das schon lange und kennt sich super aus, er ist Künstler und macht Unterwasserfotos... wende dich einfach an ihn, wenn du hier bist, da bist du garantiert in guten Händen!
Inzwischen hab ich im türkischen Net mal gecheckt nach "Sualti Görüntü Sistemleri" und "Sualti Korumasi", wenn ich richtig liege, sind das Unterwassergehäuse für Kameras, da liegen die Preise für's Gehäuse für z.B. die Sony Digitalkamera so um die 500 TL... nur zur Information!
Das werde ich tun wenn ich da bin das mit dem Gehäuse ist so ne Sache ich bräuchte bzw wäre es super wenn ich eine für meine Kamera bekomme hier gibt´s es zwar welche nur bei 4 Wochen könnte ich mir das teil auch gleich kaufen alles im allem erster Tag 80 ? die darauf 55 ? und 1200? Kaution ..
Aber das mit Pete ist schon mal sehr hilfreich danke Karin!
So wie ich das sehe, kostet z.B. die Canon WP-DC 31 hier gerademal 249 TL (108 Euro) und in Deutschland 184 Euro!
Die Dinger heissen in türkisch übrigens "KAMERA ICIN SUALTI KONUT", wenn ich wieder mal in Ada unterwegs bin, schau ich mal für dich, ob & wo die hier verkauft werden!
In Deutschland gibt's diese Gehäuse, vielleicht ist das was für dich...vorläufig, zum Ausprobieren???
Meine Tochter ist Profi-Filmerin und ic h habe ihr für Ihre 5.000,- Euro Filmkamera ein Unterwassergehäuse für weit unter 1.000 ? geschenkt.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Erstmal danke für eure Bemühungen..., damit der Volkan an sein UW Gehäuse kommt....:D danke Karin ! Da ich Berufsfotograf bin und ich mir für die nächsten Jahre vorgenommen habe viel Unterwasser zu fotografieren bin ich leider gezwungen für mein KB Kamera ein passendes Unterwassergehäuse zu kaufen was mir UW kein Kummer bereitet, darum wäre solch ein Model das richtige --->
An Thomas : Weisst du noch den Herstellernamen von dem Gehäuse ?? villt. haben die ja ein vergleichbar gutes Gehäuse für deutlich weniger ?! Danke euch beiden
Aha, du willst den "Rolls Royce" der UW Gehäuse... nur leider muss ich dich enttäuschen, den gibt's nicht in der Türkei! Wäre zu schön gewesen, das hier mit dem Preis in TL zu finden... trotzdem frage ich mal nach, man kann ja nie wissen!