Hat jemand einen Tip wie ein deutsches Paar in Kus heiraten kann? Ganz Ydyllisch Trauung am Strand. Organisatoren habe ich im Internet dafür nicht gefunden. Anfrage von Freunden - ich bin schon bestens vergeben Danke
Michelle & Ally, zwei nette Engländerinnen haben schon einige Hochzeiten für jedes Budget organisiert, sie kennen sich gut aus und helfen persönlich bei allen Wünschen:
Und an "unserem" Traumstrand am Davutlar Plaji kann eine romantische Hochzeit in superschöner Kulisse organisiert werden! Hab dort schon türkische Hochzeiten gesehen, Sidika schmückt alles üppig mit Blumen und macht ein leckeres festliches Büfett mit türkischen Spezialitäten! Wenn deine Freunde sich dafür entscheiden würden, können wir natürlich helfen! Wir haben bei Erol schon schöne Parties gefeiert:
super, die Seiten werd ich mir gleich mal anschauen! Hast du zufällig eine Vorstellung was die Dienste kosten? bin selber Veranstaltungskauffrau und bin deswegen bis jetzt davor zurückgeschreckt eine Agentur zu beauftragen, da ich die Preise in Deutschland kenne. Aber wäre echt hilfreich, denn bei der Friseur Suche, Make up, Gastgeschenke, Blumenladen, Dekoration ( da ich nicht weiß in wie weit Degirmen dekoriert) und den anderen "kleinen" Dingen könnte ich echt noch Hilfe brauchen
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt!
Über die Deko bei Degirmen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wir waren da mal Gäste einer Hochzeit und haben auch schon mehrere gesehen... üppiger Blumenschmuck auf den Tischen, richtig festlich! Mit den "Wedding Planner" musst du schon selber Kontakt aufnehmen, weil die Preise ja nach gewünschter Leistung erstellt werden!
Probier mal bei Michelle & Ally (siehe weiter oben), die machen sowas öfter mal für heiratswütige Engländer und sind nicht sooo teuer!
Bei Sidika, siehe Forum Link oben, haben schon viele Hochzeiten direkt am Sandstrand stattgefunden, sie dekoriert ganz festlich und kocht super... sie lässt mit sich handeln qua Menü!
Hier sind noch ein paar stimmungsvolle Hochzeitsfotos auf Gulets in der Türkei, vielleicht regt das zu Ideen an:
ja da hast du Recht, vielleicht frag ich da mal an. denke aber da spar ich lieber etwas und mach das möglichst selbst das beruhigt mich, dass Degirmen schön dekoriert, Fotos hatten sie leider nicht zum zeigen deswegen war ich ein wenig ängstlich. war die Feier auf der du warst auch auf der hinteren Terrasse( die zum Meer hin) ? bin bis vor kurzem davon ausgegangen wir würden auf der zum Park hin feiern, da ich die wunderschön finde mit dem Holzboden, den Bäumen in der Mitte und den Blütenranken an dem Geländer, die hintere hatte ich mir blöderweise kaum angesehen.
kann´s kaum erwarten endlich wieder die türkische Luft einzuatmen! habe totales Fernweh!
wirklich traumhaft... hoffentlich bekommen wir das auch ähnlich hin! das Gulet Boot auf den Bildern ist aber auch wirklich ein Traum! der Meerblick ist da wirklich ein Plus Punkt, daran hab ich auch gedacht:) hab´s nur leider nicht mehr vor Augen und weiß nicht einmal wie man auf die Terasse gelangt:-) muss man durch den Innenbereich des Restaurants gehen? Der Link von Sidika funktioniert leider nicht? das wäre wirklich interessant vllt. wäre das perfekt für den Henna Abend. Hab auch schon gedacht ein großes Zeltdirekt auf dem Strand aufzustellen( natürlich auf gemieteter Fläche) und dann dort alles schön orientalisch zu schmücken mit Kissen auf dem Boden usw. und Catering zu bestellen. Ist aber natürlich viel Arbeit. Wenn es da jmd geben könnte in dessen Händen alles gut aufgehoben wäre, wäre das ein Traum!
Wenn du von einem orientalischen Zelt mit grossen Kissen träumst, dann bist du bei Sidika genau richtig, schau dir mal die Fotos an, obwohl die schon älter sind, es ist dort jetzt echt orientalisch!
In Davutlar an der Hauptstrasse gibt es übrigens einen guten Frisör, auch für Make Up:
super!!! so hab ich mir das vorgestellt, ich bin begeistert. wenn es das Cafe ist was ich schon einmal beim Spaziergang gesehen habe hängen da jetzt auch orientalische Stofflampen und es sieht richitg romantisch aus? schade, dass es keine Möglichkeit gibt da jemanden zu kontaktieren, hab grad im Internet recherchiert und leider auch nichts gefunden. Dann kann ich nur darauf hoffen, dass sie auch "typisch" türkisch sind und nicht schon bereits ausgebucht. soviele werden dort bestimmt auch nicht Feiern veranstalten hoffe ich.
bei dem Friseur werd ich mal eine Probefrisur machen lassen sobald ich da bin, danke für den Tipp, das wäre von der Entfernung her super!
Was auf keiner Traumhochzeit fehlen darf, ist eine elegante leckere Hochzeitstorte, finde ich! Zwar kann jeder x-beliebige Bäcker eine Hochzeitstorte machen, aber ich habe schon auf vielen Hochzeiten die überdekorierten zuckersüssen Torten probiert, die nur den Mund zusammenkleben...nicht echt mein Ding!
Es gibt zum Glück auch richtig leckere Hochzeitstorten in Kusadasi:
Aber hier kommt der Geheimtipp! Die Engländerin Stella, im Hauptberuf Dolmetscherin, ist eine wahre Torten Künstlerin! Die Weddingplanner in Kusadasi holen die festlichen Torten von ihr! (Zum Vergrössern Fotos anklicken!)
Stella's Torten sehen nicht nur super aus, sie schmecken auch super! Kontakt mit Stella über ihr Handy: 0530 500 1974 oder eMail stellacseko at yahoo.com
Stella macht auch Geburtstags- Jubileums, Geburt / Taufe Torten, kurzum für alle festlichen Gelegenheiten!
Die Krönung bei einer festlichen Hochzeit ist natürlich das Anstossen auf des Brautpaar mit einem Glas Champagner ! Hier sind die türkischen "Sampanya" Preise für 2013:
Cameo d’oro 75 cl 48 TL
Cameo Rose 2007 75 cl 47 TL
Dom Perignon 75 cl 950 TL
Henkell Trocken 70 cl 70 TL
Kavakl?dere Alt?n Köpük 75 cl 45 TL
Kavakl?dere ?nci Damlas? 75 cl 35 TL
Kayra Balo 2005 75 cl 31 TL
Moet & Chandon Brut Imperial 75 cl 370 TL
Moet & Chandon Nectar Imperial 75 cl 335 TL
Mumm Cordon Rouge 75 cl 270 TL
Die "roten Bubbles" in der Liste sind türkische Schaumweine, durchaus trinkbar und wesentlich preisgünstiger als die europäischen Importe!