Aber Hallo, dann wird's eine feuchtfröhliche Party! Für 40 Gäste, die auf das Brautpaar anstossen möchten, müssen mindestens 6 Flaschen Schampus her! Den türkischen Sampanya gibt's übrigens in sec, demi sec, doux (sek, yar? sek, tatl?), brut und pembe (rosé)!
Beim anblick der Torten bekommt man ja richitg hunger:o super, das man Preise sieht, so kann ich ca. kalkulieren. ich werde deiner Empfehlung folgen , danke:) Entscheiden kann man sich ja erst vor Ort nach dem man ALLES probiert hat
wir wollten unsere Torte eigentlich von dem Pastalokal gegenüber dem Restaurant von Mustafa und Caroline bestellen, da dort alles auch immer super lecker war ( genau wie der Ayvalik Toast nebenan ) der Besitzer soll aber wohl leider gewechselt haben,den mochten wir sehr..naja deswegen sind wir da nun nicht mehr gebunden und dankbar über jede Empfehlung.
Anstoßen werden wir alkoholfrei aber anderen hilft die Preisliste bestimmt ungemein.
Da du dich ja erschreckend gut auskennst in und um Kusadasi hast du da auch einen Kontakt für ein Hochzeitsauto?
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt!
Wenn du ALLES probiert hast, passt du dann noch in dein Brautkleid?
Apropo Brautkleid, die sind in der Türkei viel billiger als in Deutschland, deshalb kaufen sich zukünftige Bräute ihr Traumkleid oft in der Türkei! In Izmir z.B. gibt es rund 400 Firmen, die nur Brautkleider herstellen und diese für 100 Millionen $ in alle Welt exportieren! Ein Riesengeschäft, mindestens 50 000 Brautkleider gehen jährlich in's europäische Ausland! In Izmir findet sogar eine spezielle Brautkleider Messe statt! Natürlich ist deshalb Izmir zu einem Hochzeits Mekka geworden, wunderschöne Brautkleider gibt's im Einzelhandel schon ab 300 Euro, nach oben sind keine Grenzen gesetzt!
Wie in der Türkei üblich, reihen sich die Brautgeschäfte in Izmir in einem Stadtviertel aneinander, gut zum Stöbern, anprobieren und vergleichen!
liebend gern hätte ich mein Kleid in Izmir gekauft, denn mein Verlobungskleid was ich in Istanbul endeckt habe war was ganz besonderes und wirklich schön. habe aber leider zu viel Angst gehabt nur zwei Wochen vor der Hochzeit eins zu kaufen und deswegen hier schon bestellt :-(
Aber super schöne Läden sind das, wow!
nein, wahrscheinlich würd ich nicht mehr in mein Kleid passen :-( probieren werd ich trotzem alles, aber dann doch nur ein Gäbelchen voll
Hochzeitsautos wie offene Limousinen oder klassische Oldtimer gibt's leider nur in Istanbul und Izmir zu mieten! Wer sowas will, kann sich bei den Weddingplanners in Kusadasi erkundigen...
In Kusadasi und Davutlar gibt es romantische Pferdekutschen und wenn man nach Kusadasi rein fährt, ist an der rechten Seite am Berg eine Oldtimer Werkstatt, vielleicht machen die auch Hochzeitsservice mit Chauffeur? In Güzelcamli fährt jemand einen wunderschönen türkisfarbenen Oldtimer Amischlitten Cabrio, quatsch den einfach mal an, vielleicht macht er den Fahrer für die Hochzeit!
eine Limousine muss es garnicht sein, da die ganze Hochzeit etwas osmanisch angehaucht sein soll wie Degirmen Da wäre eine Pferdekutsche seeeehr schön:-) aber von Güzelcamli bis Degirmen ist die Strecke etwas lang für eine Fahrt mit der Kutsche, oder?
Für die Fahrten von zuhause bis zum Friseur und zurück auf jedenfall, da muss ein etwas schickeres Auto her wie ein schön geschmückter Jeep, wenn wir keinen Oldtimer finden sollten, denn ein Vermögen ist mir das dann doch nicht Wert zum Kismet Hotel in Kusadasi müssen wir nach der Feier auch kommen, da da die Hochzeitsnacht bzw. der Hochzeitsmorgen verbracht wird
Den türkisen Oldtimer hab ich auch schon mal gesehen vllt. treffen wir ihn ja zufällig im August, dann frag ich in jedem Fall!
Falls andere Brautpaare auch bei Degirmen heiraten möchten, gebe ich weiter was ich bis jetzt weiß um die Dekoration bei Degirmen kümmert man sich selbst, aber der Besitzer ist ein sehr sehr lieber Mensch und hilft wirklich bei allem und ist bemüht. Wir haben 10 Tage zeit um uns vor Ort die Dekoration auszusuchen, das macht es leider etwas schwer zu planen, da wir nicht wissen was für Dekoration wir da bekommen und wie das preislich aussieht. Aber das Problem hat man ja nur, wenn man nicht in der Türkei lebt und alles von Deutschland aus organisiert;)
Klick bei den Bands auf "Devam?n? okumak için t?klay?n" zum reinschnuppern!
Ansonsten habe ich bei diversen Feiern / in Restaurants in Kusadasi schon oft kleinere "One Man Bands" mit Keyboard gesehen / gehört, weiss aber nicht, wie & wo man diese buchen kann! Hoffe, unsere Forumfreunde können dir weiterhelfen...
Hallo ihr lieben, hat jemand aus diesem netten forum den genuß einer deutsch-türkischen heirat gehabt?? ich brauch informationen was notwendig ist, wenn wir in der türkei heiraten wollen. Die behörden, konsulate etc, hier in deutschland sind soooooooooooo genervt und ich bekomme immer mal wieder irgendwelche brocken zugeschmissen. keiner kann mir genau sagen, was alles notwendig ist, da gibt es sachen wie zum bsp blutabnahme wg aidstest, scheidungsurkunden, sterbeurkunde des vaters meiner tochter ( 13jahre) ( wobei er nicht in der geburtsurkunde steht). ... es ist soooo müßig keine konkreten informationen zu bekommen. habt ihr informationen für mich?? tausend dank und liebe grüße sabine
Es gibt jede Menge Info über Heiraten auf unserem Forum, deshalb habe ich deine Frage hierhin verschoben... so bleibt unser Forum übersichtlich für unsere Leser! Unsere Augen sind zum Glück noch gut, also bitte schreib nicht ganz so gross, das wird auf Foren normalerweise als schreien verstanden!
Spannend, deine Hochzeitspläne, wünsche dir alles gute für deinen grossen Tag!
hallo karin danke schön diesen link mit den formalitäten hatte ich schon gefunden, allerdings soll es dann doch nicht so umpfangreich sein, was die behörden in der türkei fordern... meine kollegin zbsp, mußte diesen bluttest machen, das ist allerdings auch schon ein paar jahre her. lg sabine
ps: nu mit normaler schrift..... ich bin nämlich gar kein schreihals smile