Der nachfolgende Text bekam ich zugeschickt. Dies war vor wenigen Tagen in der Basler Zeitung zu lesen und es handelt sich keinesfalls um einen verspaeteten Aprilscherz. Ich hab davon auch hier schon gehört, aber habe gedacht, dass kann doch nicht wahr sein und ja , es wird ja viel gesprochen wenn der Tag lang ist. Aber es ist Tatsache, dass wir alle hier in der Türkei ab 22. August einen von den 4 vorgeschlagenen Filter haben müssen
Die Türkei zensiert das Internet
Nur noch bis zum August gibt es einen freien Zugang ins Netz Jan Keetman, Istanbul (Text Baslerzeitung gekürzt)
Mit Filtern soll der Zugang zum Internet
künftig eingeschränkt werden. Die Türkei
verhält sich mit dieser neuen Regelung
ähnlich wie China, Iran oder Kuba.
Es ist nicht das einzige Mittel, die Meinungsvielfalt
Wieder ein Sturm im Wasserglas, im Moment gibt es fast täglich solche Meldungen... hat viel mit den anstehenden Wahlen zu tun! Erst hiess es, man wolle bestimmte Wörter sperren für Domain Namen im Internet, dann sollen die Bankzinsen auf 0% gesenkt werden! Alle Ankündigungen werden natürlich von den Gegenparteien sofort bekämpft! Ob und wann (22.August?) wir Internetpakete wählen müssen, steht noch in den Sternen... das Standard Paket scheint Internet wie gewohnt zu liefern! Da heisst es mal wieder "Abwarten & Tee trinken", warum sich aufregen über ungelegte Eier?
Lästig finde ich nur, dass anscheinend ALLE ihr Internet Paket neu wählen müssen! Warum bleibt das STANDARD Paket nicht automatisch erhalten, wenn man nicht ausdrücklich "Familie, Kind oder Inland" wählt! Falls es überhaupt soweit kommen sollte, hoffe ich nur, dass ich mich nicht vertue und aus Versehen ein falsches Paket wähle! Vielleicht bekommen böse Zungen dann Recht, die jetzt schon behaupten unser Forum wäre ein "Kinderforum"... Bereitet euch schon langsam auf jede Überraschung vor... wer weiss, was die noch alles in Petto haben?
Tausende haben heute gegen die Internet Zensur protestiert! Um 13 Uhr Ortszeit gab es Protestmärsche in allen türkischen Städten und um 14 Uhr sind Massen in Köln, Amsterdam und Wien zeitgleich mit den Leuten in der Türkei auf die Strassen gezogen! DON'T TOUCH MY INTERNET, komm nicht an mein Internet ist der Kampfspruch gegen die Pläne der Regierung! Ob die allerdings zuhören?
Ab dem 22. August ist es wieder vorbei mit YouTube Beim früheren Verbot konnte man dies mit DNS alles umgehen. Dies soll aber jetzt mit diesen neuen 4 verschiedenen Filtern nicht mehr möglich sein. Das finde ich ja jammerschade
Zitat von IzmirliAb dem 22. August ist es wieder vorbei mit YouTube Beim früheren Verbot konnte man dies mit DNS alles umgehen. Dies soll aber jetzt mit diesen neuen 4 verschiedenen Filtern nicht mehr möglich sein. Das finde ich ja jammerschade
Das steht noch nicht fest und wenn youtube wieder gesperrt werden sollte, so what... seit einigen Jahren sind wir ja schon an eine "youtubelose" Türkei gewöhnt, genauso wie an die über 5 000 gesperrten Websites, die wir hier immer noch nicht sehen dürfen, trotzdem leben wir gut und gerne in unserer Wahlheimat! Warten wir mal in Ruhe und Gelassenheit ab, was am 22.August wirklich passiert!
Das hilft dann auch nix mehr, Franki, wenn youtube wieder gesperrt wird in der Türkei, wollen sie das diesmal richtig machen und soll das Umgehen der Sperrung via Proxys unmöglich gemacht werden! Da bin ich mal echt gespannt!
Übrigens sind die Fotos auf deiner Website von Imageshack und ich sehe nur Frösche!
Eine internationale Internet Aktivisten Gruppe warnt die Türkei vor der bevorstehenden Zensur! Die online anarchistische Hacker-Gruppe droht den türkischen Behörden, die ab dem 22. August eine Internet-Zensur verhängen wollen, mit Massnahmen unter dem Namen "Operation Turkey"! Natürlich werden diese "Retter in der Not" in der Türkei begeistert zugejubelt... mal schau'n ob's was bringt?
Falls uns die Zensur doch wieder aufgebrummt wird, hier ist ein "Schleichweg" aus der Misere:
Gute genaue Erklärung, wie man anonym im Web surfen kann!
übrigens ist das jetzt kommende (ich nutze es zT schon) ipv6 sehr viel gefährlicher für uns. zur info: das jetzige ip4 Verfahren hat nicht mehr genug freie Nummern um allen PC eine zu geben, deswegen wird auch meistens eine neue ip beim Neuanmelden im Netz vergeben, ip6 hat dann trillionen von Nummern so kann halt auch jedem einzelnen PC ,Handy, etc eine eigen Nummer gegeben werden, die also nicht mehr dynamisch vergeben werden muss/ kann, dh die Behörden können dann sehen was jeder einzelne so macht (Grüsse von Orwell und aus Nordkorea), mal sehen ob die Türkei dann die dynamische Ip Adressvergabe auch einführt, bzw wie ich befürchte natürlich nicht, denn dann hat jederPC eine einzigartige ip und das ist dann die totale überwachung.
Wenn YOUTUBE jetzt wieder in der Türkei gesperrt wird, krieg ich die Krise! Hab nämlich alle Youtube Filmchen auf unserem neuen Forum angepasst und das war eine Heidenarbeit! Wenn die dann wieder weg sind, lauf ich Amok!
Also, drückt alle bitte die Daumen damit ich kein kleines Teufelchen werden muss...