Zum Glück haben die unseren Geheimstrand nicht verraten! 8) Hier ist die Auswahl der Türken, interessant was die Einheimischen als die 10 besten Strände in ihrem Land küren:
Wenn ich Kaputas lese muss ich immer in mich hineingrinsen. Für mich ist das einer der hässlichsten Strände an einer unmöglichen Stelle. Auf meiner Favoritenliste stehen aber unbedingt die Strände von Patara, Cirali, Phaselis. In der Ägäis kenne ich mich noch nicht genügend aus, in drei Monaten weiß ich aber mehr
Ja, genau der ist es, Longly! Wir Forumfreunde treffen uns im Sommer gerne am Davutlar Plaji, wo der Strand am Allerschönsten ist!
Früher waren wir oft an der Schwarzmeerküste bei SILE, wo es breite Sandstrände mit Dünen gibt, die in der kurzen Sommersaison allerdings brennend heiss werden! Die Franzosen haben Recht, dort ist es, ausser am Wochenende, noch nicht überlaufen... die Strände sind fast menschenleer, die Nächte kühl, die Saison ist Juli / August, durch den häufigen Regen ist die Landschaft grüner als hier!
Strand bei SILE
AGVA
AKCAKESE
Noch vor einigen Jahren lebten in den Felsenhöhlen Mönchsrobben, aber die sind längst ausgerottet worden!
Mönchsrobben konnten in der Türkei leider nur in den Felshöhlen bei Foça überleben. Früher wurden Tagesschifftouren zu diesen Felsen angeboten. Als es immer weniger wurden, verbot der türkische Tierschutzverband diese Fahrten ganz und das finde ich sehr sehr positiv.
Kein Wunder, dass es viele Traumstrände in der Türkei gibt, das Land hat sagenhafte 7 200 km Küste! Und als einziges Land im Mittelmeerraum liegt die Türkei gleich an 4 Meeren! Damit wir uns zurechtfinden, hier ist die Karte:
Kusadasi liegt übrigens in der Ägäis, Ege Denizi, die sich von Canakkale bis Bodrum erstreckt! Ab Bodrum sind die Strände am südöstlichen Mittelmeer, dem Akdeniz gelegen!
Zitat von KarinDie "Traveller's Choice 2012" hat die 10 besten Strände in Europa gewählt, auf Platz 1 ist Ölüdeniz, Platz 2 hat Icmeler, Platz 7 Antalya!
Kennt denn Niemand unseren Longbeach und den Pamucak Strand??? Leute, da habt ihr echt was verpasst!
Das ist ja wohl ein Scherz, was Trip... uns weismachen will. Mag ja sein, dass der ein oder andere Strand dabei ist, der seine Qualitäten hat. Repräsentativ kann die Auswahl schon aufgrund der Abstimm-Klientel aber niemals sein. Jedenfalls bekomme ich eine Gänsehaut des Grauens, wenn ich Benidorm an 5. Stelle sehe! Praktischerweise werden auch gleich die passenden Hotels offeriert. Honi soit qui mal y pense?
Ach, diesmal ist der Kaputas Strand, zwischen Kalkan und Kas, nicht dabei? Haben die Leute bei Trip... endlich gemerkt, dass dieser "Sandkasten" auch noch direkt an der D-400 liegt?
Seid doch froh, dass eure Strände wie Longbeach- und Pamucak Strand nicht dabei sind. Da habt ihr weiterhin Ruhe, Idylle, keinen Lärm und Dreck. Und ich kehre hin und wieder dahin zurück
Laut HAPPN, einer Art Dating App, mit der man Leute wiederfinden kann, denen man schon einmal begegnet ist, sind das die 10 beliebtesten (sprich überfülltesten) Strände der Türkei:
Antalya - Konyaalt? Plaj? Bodrum - Gümbet Plaj?
* Ku?adas? - Kad?nlar Denizi ("unser" Ladies Beach!)
Çe?me - Il?ca Plaj? Kemer - Kemer Plaj? Alanya - Kleopatra Plaj? Fethiye - Ölüdeniz Plaj? Side - Halk Plaj? Ayval?k - Sar?msakl? Plaj? Urla - Kum Denizi Plaj?
Leute, wenn ihr lieber nicht "wiedergefunden" werden wollt, solltet ihr diese Strände besser meiden!