Zitat von BeKo...Ich denke auch Karin würde nicht so vieles als selbstverständlich und normal hinnehmen, wenn sie eine solche Reise gebucht hätte
Ich denke, Karin hätte lieber keine Reise in eine Ferienanlage / Siedlung gebucht, die kurz vor der Winterschliessung steht, sondern eher ein Hotel gewählt, dass auch im Winter geöffnet hat! Ausserdem störe ich mich im wohlverdienten Urlaub nicht an jeder Kleinigkeit, dazu ist mir mein Urlaub viel zu wertvoll!
Ganz allgemein möchte ich darauf hinweisen, dass es immer möglich ist, bei der Rezeption um ein anderes Zimmer zu bitten, wenn das eigene nicht akzeptabel ist (Sauberkeit, Lärmbelästigung, Lage)! Sogar wenn die gebuchte Unterkunft nicht den Erwartungen entsprechen sollte, zeigt sich die Reisevertretung vor Ort fast immer kulant und kann man in einer anderen gleichwertigen Unterkunft untergebracht werden, manchmal gibt's sogar ein Upgrading gegen einen geringen Aufpreis! Und wenn das angebotene Essen nicht mundet, wird der Gast von niemand gehindert, um ab & zu ausserhalb der Hotelanlage in einheimischen Restaurants zu speissen...
Man kann sich wehren und sollte das auch tun... lasst euch bitte nicht die schönsten Wochen des Jahres verderben!