Es soll auch gut sein wenn man seinen Laptop, Flachbild TV etc mit einem nicht löschbaren Filsstift auf der Unter-oder Rückseite gross mit seinem Namen beschriftet. dann kann der Dieb jedenfalls nicht so einfach die gestohlenen Sachen verkaufen
Völlig out, weil überbekannt bei Dieben, sind folgende Verstecke:
* Schubladen (auch untendran geklebte Umschläge) * Schrank, Kommode, Schreibtisch * Safes (wenn nicht sicher verankert) * Kästchen, Etuis, Geldbörsen, Kartons * unter/in Mülleimern, Klobürsten, in Waschmittelkartons, Toiletten-Spülungskasten, Schmutzwäsche * in/unter Betten, Matratzen, in Kïssen * in Kühlschrank, Gefrierfach, Lebensmittelkartons * in Elektrogeräten (können geklaut werden mit dem Geldversteck) * unter Teppichen, zwischen Büchern, hinter Bildern
Keine Bange, es gibt noch massenhaft sichere Verstecke in und um's Haus, wer ein wenig kreativ ist und denken kann wie ein Einbrecher findet garantiert ein gutes Versteck, auf das so schnell niemand kommt! Und wer sich's selber merken kann, findet auch seine Wertsachen mühelos wieder...
Wie verstecke ich meine Wertsachen im Hotelzimmer? Am Besten garnicht, die Wertsachen sind im Hotelsafe garantiert besser und sicherer aufgehoben! Schaut euch nur dieses Filmchen an, dann wisst ihr, was gemeint ist:
Frauen können raffiniert ein wenig Bargeld in den Körbchenpolstern im BH verstecken und für Männer gibt es IGITT, dieses Versteck auf dem Markt:
Schmutzige Unterhosen mit künstlicher Bremsspur, die Mann im Schrank im Hotelzimmer oder im Badezimmer Zuhause auf z.B. dem Boden, im Wäschekorb oder auf dem Boden rumliegen lassen soll! Wie soll Frau das bitteschön unerwarteten Gästen erklären? Sooo viel Geld passt da garnicht rein, um diese Peinlichkeit in Kauf zu nehmen!
Diese Bremsspurunterhosen waeren jetzt echt auch nicht mein Ding
Hingegen das Geldaufbewahren im BH ist bei türkischen Dorffrauen sehr beliebt. Hab ich schon öfters beobachtet wie da plötzlich ein Geldbeutelchen hervorgekramt wird.
Sehr bizarres Versteck mit hohem Bäh-Faktor, diese dreckigen Unterhosen! Scheint aber nicht nur mich, sondern auch abgebrühte, hartgesottene Einbrecher abzuschrecken! Die Dinger kann man ganz einfach selbst machen, mit Stoffarbe und dünnem Klettenband am Eingriff! Auf meinen Türkei Reisen war ich immer mit einem Hartschalenkoffer mit Nummernschloss unterwegs, wenn ich in dubiösen Hotels in der Provinz übernachtet habe, wurde mein Koffer mit Wertsachen einfach mit einem Fahrrad-Nummernschloss an's Heizungsrohr gekettet!
Wir haben einen Tresor vom Baumarkt. Diesen habeich in einen kleinen Küchenschrank über dem Herd wo der Dunstabzug hingehört eingebaut.
Wenn du hier den Tresor aushebeln willst ist der Schrank immer im Weg.
Und alle Fenster und Türen sind nicht mit Gittern, sondern mit den Blechtüren zusätzlich gesichert. Die Türschlößer habe ich mit einbruchsicheren Blenden aus Deutchland gesichert, so das daß Schloß nicht über den Türrahmen steht und mit einer Zange abgedreht werden kann , leider auch och nicht in der Türkei gefunden. Ebenso habe ich mirSicherheitsschlösser aus Deutschland ohne Bart sondern mit löchern eingebaut.
Im September hatte ich mich ausgesperrt und der Schlüsseldienst bekam ein rotes Gesicht, als er sah wie ich gesichert bin. Ich hatte zum Glück einen kleinen Fehler gemacht, so das er es doch geschaft hatte ohne Spuren zu hinterlassen. Aber der Fehler ist nun auch beseitigt. Im Mai bringe ich nun ein Schloss mit was von beiden Seiten fuzt auch wenn auf der anderen Seite noch der Schlüssel steckt. Gibt es lt. Auskunft des Schlossers in der Türkei nicht. Aber aus Fehlern lernt man.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Moin Ik, ja es lohnt sich. Wenn bei uns in der Anlage eingebrochen wurde, waren es immer Häuser wo selbst ich Mühelos hätte einbrechen können.
Ein Gitter macht keinen Lärm. Blech aber. Wenn wir im Mai da sind, kannst du es dir ja mal ansehen.
LG Christine und Thomas
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Zitat von thomas.jacobsen Wenn bei uns in der Anlage eingebrochen wurde, waren es immer Häuser wo selbst ich Mühelos hätte einbrechen können.
Hiermit bist du bei uns zum Essen eingeladen, Thomas, musst aber selber sehen, wie du reinkommst! Das ist der beste Test, um zu checken wie einbruchssicher unser Haus ist...
Hauptsache ich muß mir dann als Einbrecher mein Essen nicht selber Kochen
Ein neuer Trend um alltägliche Wertsachen wie Geld(börse), Handy, Ausweis am Strand sicher zu verstecken, ist eine (unbenutzte) Babywindel wie Pamper, wo man easy alles drin unterbringen kann... was da reinpasst kennen wir ja aus Erfahrung oder TV Reklame! Also, die Windel wird mit den Wertsachen gefüllt, zusammengerollt und zugeklebt, wie eine gebrauchte Schmutzwindel und dann unauffällig neben / unter dem Badetuch platziert! Auf keinen Fall in eine Tüte / Tasche stopfen, sonst schnappet sich einer (der Dieb?) eure Windel und entsorgt die womöglich in einer Mülltonne... und dann dürft ihr alle gebrauchten Windeln öffnen bis ihr eure Neppwindel gefunden habt!
Von der leeren Getränkedose über Tamponbehälter bis aufgeschnittenem Tennisball sind hier noch ein paar clevere Anregungen um Wertsachen outdoor zu verstecken:
Weil bekanntlich Gelegenheit Diebe macht, sollte man manche Sachen schon unauffällig verstecken!
Indoor, also im Haus kann man mit etwas Mühe relativ sichere Verstecke selbermachen, hier sind ein paar coole Ideen, die türkische Diebe vielleicht noch nicht kennen:
Diebe sind immer unter extremem Zeitdruck und sollten deshalb nicht gleich mit der Nase auf eure rumliegenden Wertsachen stossen...macht es den bösen Buben nicht zu leicht!
Wer's genau wissen will, wie man sich am besten vor Einbrechern schützt, kann sich in diesem eBook 50 ungewöhnliche Geheimverstecke für Wertsachen anschauen:
Glaube kaum, dass türkische Einbrecher dieses Buch / Verstecke kennen... es seid denn, man lässt das Buch rumliegen!
ZitatDer Autor des hier angebotenen Ebooks hat 50 raffinierte Verstecke gut verständlich mit Fotos dokumentiert - Verstecke, auf die kaum jemand kommt und die selbst Sicherheits-Experten in ungläubiges Staunen versetzen. Das Ebook enthält nur Fotos und nicht eine einzige Zeile an Erläuterungen. Solche sind auch gar nicht erforderlich, denn die Bilder sprechen für sich.
Deshalb das eBook, das ja wohl kaum den Langfingern in die Hände fallen wird!
Also ZWEI Rezensionen von "Kunden", die noch zu blöd sind, sich das eBook gratis auszuleihen, interessieren doch keinen... und bessere Verstecke kennen die beiden auch nicht, typisch immer nur meckern! Ich find's sehr amüsant und lasse mich gerne inspirieren! Bin gerade damit beschäftigt ein Dutzend Eier auszublasen, also stört mich nicht!