Wenn das nicht geht, mach es so wie ich. Die ersten drei Foreneinträge müssen vom Admin oder Moderator erst frei gegeben werden. Seit dem hab ich ruhe,
Die IP Adresse zu sperren hat keinen Sinn, weil die Typen sich sofort 'ne Neue zulegen und die Idee, die ersten Beiträge erst vom Admin freigeben zu lassen, lässt mein Provider leider nicht zu! Bleibt mir nix übrig, als mich mit den Spammern weiter abzuplagen und jeden einzeln per Hand zu löschen! Mein neuer Job ist Forumputzfrau...
Liebe Karin, dafür hast Du allen Dank verdient! Hoffentlich wissen die Forenmitglieder welche Arbeit hinter Deiner Betreuung steckt ! DANKE vielmals für Deine viele Arbeit
Wählen Sie, evtl. vorübergehend, bei den Anmelde-Modalitäten im Administrations-Bereich (Allgemeine Konfiguration => Account-Freischaltung aktivieren) "Durch den Admin". Bis die Antispam-Lösung von Forumprofi kommt, solange dann solche Benutzer einfach nicht mehr freischalten und löschen.
Das läst dein Provider zu. das hilft auf jedem fall.
Ein grosser Vorteil, die Spammer können ja jetzt nicht mehr auf unserem Forum schreiben...HURRA! Und neue Forumfreunde werden ab jetzt von mir freigeschaltet, also bitte ein wenig Geduld bis ihr auf unserem Forum aktiv mitmachen könnt!
Aaaarrrrggggg, ich geb's auf... dieser "pioldlemirriX." nervt ganz gewaltig! Ich komme mit dem Löschen nicht mehr hinterher, bin ich etwa die Feuerwehr? Deshalb hab ich beschlossen, ihn mal ein paar Tage auf dem Forum zu lassen, hab null Bock auf die extra Arbeit! Bitte klickt NICHT seine Website im Profil an, wenn er von uns ignoriert wird, gibt er hoffentlich auf!
Zitat von KarinAaaarrrrggggg, ich geb's auf... dieser "pioldlemirriX." nervt ganz gewaltig! Ich komme mit dem Löschen nicht mehr hinterher, bin ich etwa die Feuerwehr? Deshalb hab ich beschlossen, ihn mal ein paar Tage auf dem Forum zu lassen, hab null Bock auf die extra Arbeit! Bitte klickt NICHT seine Website im Profil an, wenn er von uns ignoriert wird, gibt er hoffentlich auf!
Lösch den ganz und gut ist. Solange er im Forum registriet ist bekommst du keine ruhe. Glaube auf den können hier alle verzichten.
ZitatLösch den ganz und gut ist. Solange er im Forum registriet ist bekommst du keine ruhe. Glaube auf den können hier alle verzichten.
leider ist es nicht so einfach, wenn er noch im Forum angemeldet ist aber nicht schreiben kann, kann er sich auch nicht neu anmelden mit der selben mail adresse, wenn die foren software auf dem neuesten stand ist(wird demnächst gemacht) gibt es auch noch die Möglichkeit die email und die ip zu sperren, dann kann er sich nicht mehr mit so wenig Aufwand neu anmelden.
Habt ihr's auch gemerkt, seit gestern kein einziger Spammer mehr auf unserem Forum! Ob die endlich aufgegeben haben? Hoffentlich bleibt das so, mal abwarten, dann kann ich endlich die normale Anmeldung für neue Mitglieder wieder einschalten!