kann irgendjemand eine Aussage über das Hotel Sealight Resort machen.
Ich und meine kleine Familie haben im April eine Reise in die Türkei gebucht. Wir sind das erstemal in der Türkei und dachten laut Emfehlung eine doch etwas bessere Hotelkategorie zu buchen.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz hierher gehört wollte ich mich auch über das Wetter erkundigen. Wir fliegen Mitte April über Ostern. Gibt es Erfahrungswerte eurerseits wie warm oder kalt es im April sein wird?
Über das Sealight habe ich bisher nur Positives gehört! Das Hotel wird im Winter sogar von Bekannten, die hier wohnen, ab & zu mal zu Schnäppchenpreisen für ein Wochenende genutzt, als kleiner Honeymoon sozusagen und die sind begeistert vom Zimmer, Service, Essen usw. und schwärmen vom chinesischen Dragon Restaurant im Sealight!
Das Wetter im April ist manchmal durchwachsen, die Temperaturen sind aber meistens frühsommerlich! Wünsche euch einen schönen ersten Urlaub in Kusadasi, wird bestimmt nicht euer letzter Aufenthalt in unserer schönen Wahlheimat sein!
Danke für die schnelle Antwort. Also ganz ehrlich. Ich bin schon von den Bildern beeindruckt. Die Hotel-Gegend und auch sonst was ich so gesehen habe sind echt viel versprechend....
Mal schauen ob auch die Gegend rund herrum das erzählte auch wiedergeben. Denn Side usw. hat man uns irgendwie aus irgendwelchen Gründen nicht empfohlen.
Hallo Hans, ich war schon 2 mal anfang April in Kusadasi. Da braucht man gelegendlich tagsüber aber auf jedenfall abends eine etwas wärmere Kleidung. Regenjacke ist aber Pflicht. Es kann und wenn es Regnet sehr nass werden. Baden im Meer .. na ja. Aber es sind noch nicht so viele Turis da. Hat vor aber auch nachteile. Die Vorteile findet ihr wenn ihr euch in der Umgehbung umseht. Nachteil. haltet euch von den Basarstrassen fern. Die haben fast ein halbes Jahr kaum umsatz gemacht und werden versuchen euch auszunehmen. Bis du aber Türkei erfahren kannst du es auch umdrehen und lauter Schnäppchen machen. Das ist aber nicht so einfach.
An Temp. könnt ihr alls zwischen 10 und 30 Grad erleben.
Wir fliegen meistens Anfang Mai und September. Da ihr nahe am Mai seit denke ich es wird schon heiser werden.
LG aus dem Norden der BRD
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Wenn ich bedenke, das momentan 17Grad dort sein sollen, dann mache ich mir wegen der Temperaturen im April echt keine Sorgen;-) Aber sicher ist sicher...Die Uhr und auch der Kalender dort ticken vielleicht ein bissel anders als in Deutschland...Warten wir es ab und schauen was auf uns zu kommt.
Allerdings kann ich fast nicht glauben, das dort wenig Turis sein könnten wegen Vorsaison...wenn ich bedenke das Flugtechnisch gesehen fast alles ausgebucht ist...Laut Reisebüro;-)
Erstens vom Wetter kann ich nur sagen durschnittlich besser als in D. So unsere erfahrung. Sind im November, Feburar, Juli, August und September in der Türkei schon gewesen.
Zweitens, da Side an der Reviera liegt, ist es da nicht so schön Landschaft und umgebung. Einfach plattes Land und Sandstrand. Da sind größere Hotelanlagen und das war´s. Da sind fast nur Turisten und sehr viel Wachpersonal, abgesperrte Hotelanlagen usw. Die Türken machen da kein Urlaub. Kusadasi liegt in den Äges, die sind landschaflicher und umgebungstechnisch einfach schöner. Berge, Wälder, Felder, Strand aber kaum Sandstrand. Typisch Äges. Da machen auch Türken aus der Türkei Urlaub.
Zum Flug: wenn ihr an die Reviera fliegt, landet ihr auf einem reinem Turieflughafen, fast nur chaterflüge. und wird nur in den Sommermonaten stark angeflogen in den Wintermonaten halt weniger. wenn ihr an die Äges fliegt zb. Dallamann, der wird nur im Sommer von D angeflogen, im Winter nicht. Da ihr aber, wahrscheinlich in Ismir landet, Internationaler Flughafen, das ganze Jahr stake Flugbewegungen, sind da Flüge hin fast immer ausgebucht. Liegt aber auch daran das aus D viele Türken nach Ismir fliegen.
So zu uns, wir waren inzwischen 2 mal an der Reviera nd ca 18 - 20 mal an den Äges. Spricht für sich, oder ? Wir sind der meinung das die Äges einfach " mehr " bieten für einen Urlaub, aber das ist unser eindruck ! Es kommt drauf an was man im Urlaub machen will. Willst du nur im Hotel und am Hoteleigenen Strand sein, dann kannst du an die Revera fliegen. Willst du Land und Leute sowie Bummeln dur die Stadt oder erkundungen in der Umgebung machen willst, bist du besser in der Äges aufgehoben.
Achja, und wir finden in den Äges ist das Essen besser. Also wenn man mal aus dem Hotel raus geht und dort in den Restaurand´s essen geht.
Auf jedem fall, wünschen wir euch einen schönen tollen Urlaub.
Ich glaube ihr seit mit den Äges gut beraten.
p.s.: Unsere Freunde die wir überreden mußten mal mit in die Türkei zu kommen waren so begeistert und sagten, Landschaflich ist das hier wie auf Mallorca nur großzügiger. ( und sie meinten nicht die gegend von Ballermann ) auch sie waren von der Reviera entäuscht so wie wir.
[quote="klecksi"] Kusadasi liegt in den Äges, die sind landschaflicher und umgebungstechnisch einfach schöner. Berge, Wälder, Felder, Strand aber kaum Sandstrand. Typisch Äges.
wir wohnen in pamucak und haben den schönen feinen sandstrand meterlang vor uns, ideal zum laufen und auch zum schwimmen, auch für kinder, da es meterweit ganz flach ins meer geht. und das ist nicht der einzige abschnitt an der ägaeis.
Also ich muss Klecksi Recht geben. Die Ägäis-Küste ist landschaftlich viel schöner als die sogenannte Türkische Riviera. Ich war nur 2 mal an der Riviera und fand die Landschaft sehr langweilig. Was die Ägäis betrifft, habt Ihr mit Kusadasi auf jeden Fall eine Stadt gewählt, die nicht so teuer ist, wenn man mal in der Stadt essen und trinken möchte. Da sind Marmaris und Bodrum z.B. um einiges teurer. Nur Euer Hotel liegt leider etwas weit von der City entfernt (bei Google Maps "Inönü Bulvari, Kusadasi" eingeben und Ihr seht, wo die City ist). Ende April schwimmen gehen ist wohl eher etwas für Hartgesottene. Auch das Mittelmeer muss sich nach dem kalten Winter erstmal mehrere Wochen im Frühling aufheizen - ja, auch in der Türkei gibt es einen richtigen Winter mit Temperaturen um 3-5° in der Nacht und 6-7° tagsüber. Der Regenschirm sollte im April auch nicht fehlen. Falls Ihr keinen Laptop mitnehmt, solltet Ihr vielleicht Euer Kennwort für das Kusadasi Forum mitnehmen. Die Internet-Cafe's hier nehmen 1 Euro pro Std. und Ihr könnt das Forum kontaktieren, falls Ihr noch Fragen habt, nachdem Ihr hier seid. Und nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub in meiner wunderschönen Heimat! L.G. Meral
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Stimmt, das Sealight ist nicht im Zentrum, aber seit die Boyalik Yolu vor kurzem zu einer "Schnellstrasse" umgebaut ist, benutze ich diesen Weg immer, um schneller als bisher in die City zu kommen! Vom Sealight fahren die Dolmus Minibusse im Nullkommanix über diese neue Strasse nach Kusadasi rein! Wie die meisten Hotels in dieser Klasse, bietet das Sealight bestimmt auch die Möglichkeit im Internet zu surfen, unser Forum steht euch auch dort zur Verfügung!
Und wenn ihr mal gerne einen richtigen Sandstrand von 10 bis .... km (hier ist Karin gefragt) bewandern möchtet, sucht euch im Centrum eien Dolmusch (minibus) nach Long Beach. Ihr könnt dann bis ausgesprochen nach Güseltschamle laufen und von dort mit dem Minibus zurück nach (ausgesprochen) Kuschadase fahren. Ist aber schon ne Tagestour. und geht dann bloss in ein Türkisches Restaurant. Hier ist das Essen viel besser als in jedem Hotel. Wir hatten damals bei der suche nach einem Haus auch in den Hotels All Inclused gebucht, jedoch kaum benutzt. Ist halt dabei. waren aber meistens abends in der Umgebung Essen. Und wir haben es nie bereut.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Thomas, das sind 18km Superstrand vom Long Beach bis Güzelcamli! Man kann die Strecke am Strand entlang laufen, aber mit dem (Leih) Fahrrad auf dem fast durchgehendem flachen gepflasterten Fahrradweg gemütlich am Strand entlang zu fahren ist leicht zu schaffen! Einige Freunde machen regelmässig diese Tagestour mit dem Stahlesel, mit Teepausen und Mittagessen in Güzelcamli...ein toller Ausflug!
die erste seltsame Botschaft haben wir nun schon bekommen...der Flug geht nicht am 19.04. sondern am 20.04. Jetzt nehmen Sie uns noch einen Tag weg:-(. Naja was solls müssen wir wohl durch.
Kann jemand sagen wie das Wetter momentan in Kusadasi ist?
LG Hansi
PS: Unseren Freunden haben wir erzählt, das wir nach Kusadasi fliegen...die meinten was ist das?? Kein Mensch fliegt dorthin...Alle nach Antalya oder Side aber Kusadasi. Da wäre es genial und super. Die machen einen Mut
Hallo Hansi, für's Wetter schau bitte mal bei der Rubrik "Kusadasi Ferien & Urlaub", da haben wir das Kusadasi WETTER versteckt! Zur Zeit, also Heute, ist es sonnig mit strahlend blauem Himmel, aber es weht eine kühle Brise! Bis du kommst ist hoffentlich Sommer... wir warten alle ungeduldig auf Strandwetter!
Hallo Hansi, meine Frau ist am Samstag bei Regen aus Antalya zurück gekommen. Auch dort war es mal warm = 20 Grad mit viel Sonne, aber auch mal nur 12°. Abends ging es nie ohne warme Sachen. Des weiteren sind dort zur Zeit Rentner, Rentner und nochmals Rentner. In KUs wirst du die Türken kennenlernen. Im Meer kannst du nderzeit nirgens in der Türkei Baden. Ist noch zu kalt. Da bist du wenn du jetzt fliegst einen Monat zu früh. Aber sehen kannst du viel. Stöber mal im Forum. Hier findest du viele Ausflugziele. Denn wer jetzt fährt will ja nicht am Strand liegen sonder Land und Leute kennen lernen.
Wüschen euch einen Erholsamen Urlaub
Letzten Samstag bin ich am Ladiesbeach entlang gelaufen und dort haben schon ein paar Leute gebadet - richtig mit bis zum Hals im Wasser und Schwimmen!!! Hat mich total angemacht