Hi, da ich selbst sehr gerne, und so oft es geht, Motorrad fahre, würde mich mal interessieren wo bzw ob man bei euch ein Motorrad mieten kann (Preise?)
und welche schönen Motorrad-Touren es bei euch so gibt,
vielleicht ist ja unter euch ein(e) Gleichgesinnte(r)-"Rocker(in)" der(die) da ein paar Tips auf Lager hat..
Hallo Motorhead...leider weiss ich da nix, bin halt keine Motorbraut, werde mich aber erkundigen. Kannst ja erst mal das da lesen um in Stimmung zu kommen:
Hi Frankiiiii, Motorradfahren ist hier saugefährlich. Nicht nur wegen der verrückten Verkehrsteilnehmer, vor allem wegen der maroden Straßen. Ich hab meins verkauft. LG, ege
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Soll ich dir nicht gleich einen lieben Esel mieten? Mohrrübe gibt's gratis dazu! Aber im Ernst, mit 'nem Motorrad kommst du z.B. hoch zum geheimnisvollen Kloster und im Millipark darfst du damit auch rumbrettern. Und hier nochmal ein Link:
Motorrad mitnehmen in die Türkei wär vielleicht die beste Idee, viele Bikers machen das...herrlich über die Alpen und ein Stück durch Italien bis Ancona und dann auf die Fähre! Wie wir auf der Fähre waren haben wir 'nen ganzen Motor-Club aus England kennengelernt! In Kusadasi war vor kurzem auch ein Club, die "Silverbullets", die haben hier Station gemacht und sind weiter quer durch die Türkei..." Easy Rider", das würde ich auch so gerne mal machen!!!
Ein türkischer Motorrad Fahrer hat eine grosse Rundreise durch die Türkei gemacht und auf einer Motorrad Website seine Erlebnisse mit vielen schönen Fotos dokumentiert:
Insgesamt 2100 km hat der Motorrad Freak zurückgelegt, seine Etappen hat er anschaulich auf Karten festgehalten, da geht die Abenteuerreise über KUSADASI nach MARMARIS, wo eine Runde in der Umgebung eingelegt wurde, dann geht's weiter nach FETHIYE und Umgebung (u.A. Kelebekler Vadisi, das Schmetterlingstal & die Ruinenstadt Kayakoy) und die Reise geht weiter bis nach KAS, von wo es wieder eine Etappe über DENIZLI nach PAMUKKALE gibt, bevor der Heimweg mit einigen Sehenswürdigkeiten angetreten wird! Zwar ist der wenige Text in türkisch, aber die Bilder sprechen für sich!
Auch hier tolle Bilder einer Türkei Rundreise mit dem Motorrad, auf der ersten Tour geht es in die Berge mit schönem Wald, fast wie in Deutschland , schöne alte Holzhäuser und abenteuerliche Wege... die ersten Fotos in der 2. Tour sind von Kusadasi und sogar am Strand bei Davutlar genommen!
Von Kusadasi aus kann man mit einem Motorrad z.B. auch nach KARABURUN düsen! Hier sind Bilder von der Strecke Izmir - Karaburun, auf der gut ausgebauten abenteuerlichen Strecke mit vielen Serpentinenkurven geht's immer am Meer entlang!
Da ich bebilderte Reiseberichte, insbesondere von Motorradfahrern, für mein Leben gern lese, habe ich hier ein paar Links aus meiner Sammlung. Vielleicht interessiert es euch ja auch.
Sehr schön beschrieben, insbesondere die Reisen vor 2010
Und diese Reiseberichte sind auch sehr lesenswert und ich verfolge die Tour immer auf der Landkarte. In diesem Jahr sind die Schwarzmeerküste, Georgien, Armenien und die Osttürkei geplant. Um Pfingsten herum wollen wir das Ehepaar bei Denizli treffen, wo sie sich auf der Rückreise befinden werden.
Mit Vergnügen habe ich gerade ein paar der Reiseberichte über Motorradtouren in der Türkei gelesen und bin im Geiste mitgefahren! Sehr interessant und bei manchen Beschreibungen (z.B. Fähre Ancona - Cesme) hatte ich ein Deja Vu... Wir haben schon oft nette Biker in der Türkei getroffen und immer gespannt ihren Geschichten zugehört, mit dem Motorrad durch die Türkei ist Abenteuer pur! Bin echt neidisch, weil ich mich das nie getrauen würde! Danke, Cosja, für die sehr lesenswerten Links, da bekommt jeder Motorrad Fan Lust auf die Türkei! 8)