Zitat von Karinhttp://www.cbfturkiye.org/forum/viewtopic.php?f=19&t=9200
Unter diesem Link sind mir u.a. auch die Reste dieser Burg/Basilika (??) aufgefallen. Wisst ihr Ortskundigen zufällig, an welcher Stelle (bzw zwischen welchen Ortschaften) man diese finden kann?
Wir sind früher öfter mit dem Motorrad durch die Türkei gereist. Und es ist wirklich Abenteuer pur, wie Karin richtig schreibt. Man erlebt mehr, sieht mehr, schließt unterwegs mehr Bekanntschaften, hat per Bike öfters spontanen Kontakt zu den Einheimischen ....
Mit den Straßenverhältnissen und anderen Verkehrsteilnehmern hatten wir in der TR (bei ca. 9.000 gefahren Kilometern = dreimal mit Motorrad in der TR) ausschließlich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Oder eben nur diese etwas negativen, mit denen aber auch in DE oder anderen europäischen Ländern rechnen muss.
Heute sehe ich eher mehr die Nachteile des Motorrads als Reisefahrzeug. Und man kann es auch in den von Karin eingestellten Links auf den Fotos ahnen. Geschwind vom Motorrad herunter und in die Wellen hüpfen ... macht man einmal, zweimal. Aber Motorradkoffer am Strand auspacken, umpacken, nasse Handtücher ... wohin damit. Heute werfe ich sie einfach ins Mietauto hinten rein, fertig. Und die Besichtigung antiker Stätten unterwegs ausschließlich in Motorradklamotten, Stiefeln und mit Helm unter Arm ... irgendwann quält man sich damit nicht mehr auf jede Akropolis.
Die Erfahrungen aber waren damals einfach toll, die Erinnerungen sind mir sehr wertvoll ... aber pragmatisch und etwas bequem wie ich inzwischen geworden bin, freue ich mich heute darüber, dass ich beim Fliegen 20 kg Freigepäck habe (anstatt 6 kg in einem Motorrradseitenkoffer, der jedesmal akribisch gepackt werden muss) und ich mich im Mietauto durch die TR auch mal zurücklehnen darf
Wenn ich mich richtig erinnere und auf die anderen Fotos mit diesem Motiv sehe, müsste diese Ruine vor Balikliova sein! Auf den anderen Fotos sieht man die Fischfarmen in der Bucht vor dem Ort! Was es genau ist, kann ich leider nicht sagen, meine Freunde hatten's eilig und haben nicht angehalten! Im Vorbeifahren konnte ich kein Schild entdecken und auf meine Frage haben meine Freunde spekuliert, ob es sich vielleicht um die Ruine einer Quarantänestation handeln könnte??? Könnte möglich sein, weil die Ruine ganz alleine an dieser Stelle direkt am Meer liegt... vielleicht weiss jemand besser, um was für ein ehemaliges Gebäude es sich handelt? Wenn jemand da zufällig vorbeikommt, bitte anhalten und uns berichten!