Christine und ich suchen einen guten und vor allem Sauberen Hamam???
Werkann uns da helfen??
LG aus dem Süden von Hamburg
Nur noch 16 Tage, dann sind wir wieder da.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Auf der Suche nach einem SAUBEREN Hamam kann ich dir leider nicht behilflich sein, wenn ich in's Hamam gehe, setze ich meine Brille immer ab und da ich dann fast blind bin, fällt mir Dreck nicht direkt auf, ich suche auch nicht danach! 8) Das DAVUTLAR HAMAM sieht auf den ersten Blick doch recht sauber aus, es gibt Abhol/Bring Service von/nach Kusadasi!
Und dann gibt es noch Pakete mit verschiedenen Kombinationen mit Preisen von 60 TL bis 180 TL! Das soll keine Reklame sein, sondern euch die verschiedenen Möglichkeiten der Massagen und Behandlungen in türkischen Hamams mit türkischer Bezeichnung zeigen und eine allgemeine Preisidee, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst! Viel Spass im original türkischem Hamam, geniesst es und lasst euch mal richtig verwöhnen!
Die typischen Accessoires für einen Hamam-Besuch findet ihr z.B. bei KETEN im Scala Nuova Shoppingzenter am Hafen! Da gibt es die schönen Tücher Pestemal, den Rubbelhandschuh Kese, die kupfernen Schalen Tas und die guten Olivenseifen!
Hallo Karin, haben uns den Hamam im Mersin Otel gestern angesehen. Etwas älter aber Sauber. Werden ihn wohl nächste Woche mal Testen.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Viel Spass im Hamam, lasst euch die Urlaubsbräune nicht gleich wieder abrubbeln! Eigentlich hatte ich gehofft, ihr testet ALLE Hamams mal an und berichtet über eure Erfahrungen und eurer Urteil !
Hi Karin und alle anderen. Sind noch beim Testen dabei. Insgesamt haben wir im laufe der Jahre so an die 6 Hamam´s getestet. Mersin ist der erste der die gleichen Preise nimmt wie die meisten in Euros, hier jedoch in Türkisch Lira. Werden dort wohl nächste Woche einen Termin mit unseren Freuden machen die uns morgen für eine Woche besuchen.
Adukule Hotel Hamam Sehr sauber aber auch Teuer aber auch sehr gut. Letzter Besuch aber schon 6 Jahre her.
Bathian Hotel Long Beach am Anfang von Kus ausgesehen dreckig und auch noch teuer. Letztes Jahr wurde auch Deutsch gesprochen. Man kann auch hier lange verhandeln um einen etwas besseren Preis zu bekommen, aber es bleibt dreckig. Letzter Besuch vor einem Jahr
Efesia Hotel Long Beach am Anfang von Kus ausgesehen sauber aber auch teuer. Dieses Jahr wurde auch Deutsch gesprochen. Man kann hier lange verhandeln um einen etwas besseren Preis zu bekommen, Aber dann werden auch plötzlich die Zeiten auf 1 Euro pro Minute gekürzt.. Massage und Hamam aber nicht so schlecht. Problem ist, wenn mann viele Rückenprobleme hat wie ich und der Masseur nicht überall ran darf dann kann es dir passieren das er oder sie nichts außer Türkisch versteht und du jedes mal jemand anderern hast.
Mersin .....Später
Alle anderern getesten. Nicht erwähnenswert. Last die Finger von den Irgendwo in der Landschaft
Und falls es jemander Interessiert. In Deutschland zahlen die Krankenkassen für 20 Minuten Medizinische Massage 9,46 Euro für 20 Min. Haben eine Physiopraxis. Daher der genaue Preis
Hast Recht mit den Preisen, Thomas, das ist ja ein Riesenunterschied ob man in Türk Lira oder Euro bezahlen muss! Hier sind die Preise vom Kaleici Hamam in Kusadasi:
Im mersin sind ie Priese wie bei den anderen. Aber das was die anderen in Euronen haben wollen zahlt man dort in TL. Ist natürlich dadrin nicht ganz so schön und auch schon etwas älter.
Aber zum testen sind wir noch nicht gekommenn. Haben es uns bisher nur mal angesehen. Wollen mir unserem Besuch dort hin, der ja auch beim Forumtreffen dabei war, Sabine müßte aber noch ins hastane. Hatte kräftige Keislaufprobleme. Haben es daher aufs nächste Jahr geschoben. Werde dann aber berichten.
Heute im Norden 1 bis 7 Grad und der Dauerregen hat uns nun auch verlassen.
LG an alle Christine und Thomas
Wir waren in unserem Urlaub im Adasaray Hamam, die Preise waren mit 10 Euro für die Massage und für alle anderen Behandlungen, wie "Fußpflege" und Oilmassage soweit ok. Sauberkeit...naja...wie Karin schon sagt, da sollte man nicht allzu sehr drüber nachdenken. Was ich total blöd fand: für mich ist Hamam Entspannung und Ruhe, hier ging es laut zu und in meinen Augen viel zu hektisch. Alles schnell, schnell, wie am Fließband. Entspannung nach der Massage: 5 Minuten...dann musste der angebotene Tee alle sein, weil es dann zur Massage ging! Von der hab ich dann am nächsten Tag blaue Flecken gehabt. Danach schnell schnell anziehen, weil das Taxi für die Rückfahrt schon wartete... Ich fand es alles in allem nicht sonderlich schön, hab im Centrum von Kusadasi nahe der Barstreet vor Jahren mal ein Hamam besucht, der zwar alt war, aber wo tatsächlich Gemächlickeit angesagt war Lieben Gruß an alle! Bärbel u. Hans
wir waren nur weibl. Familienmitglieder und haben im Winter einen Hamamtag in Davutlar gemacht. Sie haben extra nur für und Drei aufgemacht. Es war sehr schön, wir waren fast 3 Stunden dort. Erst in die Sauna, dann ins eigentliche Hamam mit Waschen und Kesemassage und anschließend noch heißen Tee trinken. Es war sehr entspannend, ich kann einen Besuch dort auf jeden Fall empfehlen. Ich weis nicht mehr genau den Preis, aber es war auf jeden Fall nicht zu teuer. Viel Spass beim Hamambesuch
Altin Seray Hotel Kusadasi: Ambiente und Erholungsfaktor gleich null (Beton Keller, der dringend eine Renovierung bräuchte, überall Putzeimer und alte dreckige Einrichtung), sichtbar schutzig, lieblose "Waschung" im Rekordtempo, Massage okay, aber ebenfalls abolut lustlos und rasch hinter sich gebracht, obwohl kaum andere Gäste da waren. Keinesfalls sein Geld wert und daher nicht zu empfehlen. Schade, das schöne Hotel ließ Besseres erwarten...
Rena Gym Kusadasi: Ganz nett und hübsch gemacht, freundliches Personal, Waschung sehr gut, mit viel Zeit und Entspannung, die Massagen waren exzellent und individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Verspannungen der Gäste abgestimmt.