Einen Kamel-Ringkampf muss man erlebt haben. Heute fand einer in Kusadasi statt. Eine Atmosphaere die man kaum beschreiben kann. Echt super... jederzeit wieder
Ja,die Atmosphäre war echt toll, türkische Folklore vom Feinsten...bin froh, dass wir dabei waren. Und das Wetter war absolut super 8) Die "Fliegenden Händler" da überall fand ich noch am besten, hab auf'm Rückweg noch überall geschaut und die Musiker, ziemlich laut, aber das ist bei 'nem Fussballspiel wahrscheinlich genau so. Hier sind die Termine: 20.1. Selcuk 3.2. Izmir 17.2. Izmir Tire 2.3. Aydin 9.3. Aydin 16.3. Ödemis das ist für die Kamel-Fans, mein's heisst Mutlu, drücke jetzt schon die Daumen, dass er nächstes Mal gewinnt!
moin moin muss man ja erstmal verstehen die spielregelen danke karin.ich dachte schon wer am meisten sabbert hat gewonnen.wir waren ja leider ein bischen weit entfernd vom kampfgeschehen.aber dafür im zentrum der musikalischen folklore.nach 2 stunden hat man sich an den geraeuschpegel gewöhnt.?hr seid glaub ich zufrüh gegangen karin.die haben dann noch getanzt wie die derwische lag aber glaube ich auch bischen am raki.insgesamt aber ein tolles erlebniss.
Für die echten Fans, oder Leute, die das Kamel-Ringen noch nie gesehen haben, hier sind die Termine für die Saison 2008 / 2009: 30.November: Ömerbeyli 7.Dezember: Biyikli 12.Dezember: Kurtulus 21.Dezember: KUSADASI 28.Dezember: Atca 4.Januar: Incirliova 11.Januar: Germencik 25.Januar: Ortaklar 2.Februar: Yenipazar 8.Februar: Kuyucak 15.Februar: Cine 22.Februar: Bozdogan 1.März: Haydarli Übrigens werden die Einnahmen von den Kamelwettkämpfen dazu benutzt um Moscheen zu restaurieren, Schulen und Sportvereine zu unterstützen und ein Grossteil des Geldes wird der Gesellschaft für Tierschutz in Aydin zugehen!!!
Hier ist schon mal ein paar Filmchen für die Fans und all diejenigen, die da nicht hin wollen/können!
Wie zu sehen ist, das Kamel das oben ist, gewinnt!!! Spannend! Ansonsten fand ich es sehr voll da, 95% Männer, es wird sehr viel Raki konsumiert, sehr viel gegrillt mit viel Rauchentwicklung, sehr laute Musik ( ) von Trommeln und der Quietsche-Flöte, es ist sehr matschig ( geeignetes Schuhwerk!), wir hatten einen Tisch in der 2.Reihe reserviert...null Blick auf die Kamele ganz da unten, das Essen war schlecht und sehr teuer und der Eintritt ist auch nicht gerade billig! Kleiner Tip: Um Fotos zu machen, braucht man nicht in die Arena, die geschmückten Wüstenschiffe laufen draussen rum und da kann man auch besser essen! Da wird auch die "echte" Kamelwurst verkauft, die ganze Strasse ist ein grosser Jahrmarkt...VIEL schöner als stundenlang in Krach und Gestank zu verbringen! Die tolle Folklore Atmosphäre erlebt man auch draussen!
Auch dieses Jahr wird wieder ein traditioneller Kamel-Kampf in Kusadasi veranstaltet! Kurz vor Weihnachten, am 20.Dezember in der Kamelkampf-Arena an der Strasse nach Selcuk!
Können Sie mir noch weiter helfen? Liegt Cine auf B550 Richtung Marmaris ca. 40 km von Aydin entfernt? Beginnen die Wettkämpfe am morgen früh oder gegen mittag oder am abend?
ZitatLiegt Cine auf B550 Richtung Marmaris ca. 40 km von Aydin entfernt?
Das stimmt, Kairo, auf meiner Karte ist es nur 30 km von Aydin nach Cine! In Kusadasi sind wir so gegen Mittag zum Kamelkampf gegangen und haben bis um 16 Uhr zugeschaut, danach ging's zwar noch weiter, aber uns hat's gereicht!
Zitat von AmicaKairo, tun Sie mit bitte einen Gefallen und gehen Sie erst gar nicht dort hin!
Wieso denn, Amica? Die Kamele verletzen sich gegenseitig nicht, sie tragen Maulkörbe und kämpfen nur in der Zeit wenn die Kamelstuten fruchtbar sind...die "Kämpfe" sind ein traditionelles Volksfest, um das stärkste Kamel zu finden (und das darf dann...)!
Kämpfende Kamelbullen erinnern mich immer an die schwerfälligen japanischen Sumo-Ringer! Erst passiert ewig lange garnix, die schubsen sich nur, bis auf einmal eins der Wüstenschiffe entweder umfällt (plumps!), wegrennt oder brüllt... und damit ist der Kampf schon entschieden! Sehr spannend... wie oben in den Action-Videos vom Kamelkampf zu sehen ist! Wenn's wirklich mal heiss hergeht, werden die Tiere von den Teams sofort getrennt...Kamele, vor allem die Sieger, sind wahnsinnig teuer, da wird aufgepasst, dass die sich nicht verletzen!