Am Samstag, 18.12. laufen die geschmückten Kamele ab 10 Uhr in Kusadasi in einer Parade am Meer entlang und durch die Stadt! So kann man gratis die Wüstenschiffe vor der Meereskulisse bewundern und braucht sich nicht die lahmen Kämpfe in der Arena anzuschauen!
Für mich war der Kampf der Kamele eine einmalige Angelegenheit, einmal als Tourist mit null Ahnung dabeigewesen zu sein reicht mir völlig! Hier sind ein paar super Fotos, die stimmungsvoll die Atmosphäre bei einem Kampf in Selcuk eingefangen haben:
Die Parade der aufgehübschten männlichen Kampfkamele wird am Samstag, dem 17.12. ab 14 Uhr vom Atatürk Blvd. beginnend durch Kusadasi zu sehen sein! Also, wer schöne Fotos knipsen will oder ein Transportmittel für seine Weihnachtseinkäufe braucht...
Wegen sintflutartiger Regenfälle wurde der Kamelkampf in Kusadasi abgesagt! Obwohl es tagsüber trocken war, der Boden in der Arena war angeblich zu sehr aufgeweicht... und die Kamele mögen keinen Regen, scheinbar stinken sie zum Himmel, wenn sie nass werden!
Zitat von KarinDie Termine 2012 / 13 für die Kamel Wettkämpfe in unserer Region: 25. November: TURANLAR
Weil wir diese Kamelkaempfe noch nie gesehen hatten, sind wir gestern bei schönstem Sonntagswetter hingefahren. Es war sehr interessant und wir sind eine ganze Weile geblieben. Die meist laendlichen Zuschauer hatten ihre Traktoranhaenger mitgebracht. Auf diesen sassen sie rund um die Arena und assen und tranken und hatten offensichtlich viel Spass
Wir haben dann spaeter an einem der Staende Köfte bzw. Salami zwischen Brot gegessen. War gut Auch für Nachtisch war gesorgt.
Das Programm fing gegen 11 Uhr morgens mit der Praesentation der verschiedenen maennlichen Kamele an, die alle wunderschön geschmückt waren:
Ab und zu wurde auch eine attraktive Kameldame an den Herren vorbeigeführt, wohl um diese zum Kampf zu motivieren!
Die Herren praesentierten dann gern ihre besten Stücke
Dann ging es mit den Kaempfen los. Diese sind unblutig. Die Kamele müssen den Kopf des Gegners runterdrücken. Wer es kann, ist wohl Sieger
Manchmal verheddern sie sich und müssen mühsam auseinandergezogen werden
Warten auf den Kampf
Die wartenden Kamele sind angepflockt und haben wunderschön gearbeitete Fussfesseln
Es war ein interessanter Tag und wenn jemand im Winter im Land ist - ich kann diese Veranstaltungen empfehlen...
Hi Karin, ich habe schon gegooglt, aber nichts gefunden. Sind über Silverster für eine Woche in Antaliya und würde so etwas gerne mal erleben. Hast du eine Idee???
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Kannst du nicht am Tag vor Sylvester 930.12.) einen Zwischenstop in Kusadasi machen?
In der Region Antalya ist am 6. und 13. Januar 2013 in Demre Kamelkampf, am 27. Januar in Kumluca / Antalya! Hoffe, es klappt zeitlich...die Angaben sind allerdings ohne Gewähr, weil Antalya sehr weit von uns entfernt ist, da bin ich eigentlich nicht zuständig!