Ok, kann ich verstehen. Nur kann man gerade bei solchen Objekten erkennen ob diese IO. sind. Es ging mir wirklich nicht um den Makler sondern dass Objekt. Gruß Phoeni
Phoeni, ich habe meinen letzten Beitrag noch mal bearbeitet! Es ist klar, dass es dir um ein bestimmtes Objekt geht, wenn du wirklich eine Immobilie in der Türkei kaufen willst, kann ich dir nur raten, dir mehrere Objekte von verschiedenen Maklern aus zu suchen und dann vor Ort besichtigen und Info einholen! Häuser können manchmal auf den Websites der Makler ganz anders aussehen, als sie wirklich sind!
Hallo Karin, es war mir nicht bewusst das ich viel von Euch verlange. Ich ging davon aus dass ein Forum dafür da ist sich auszutauschen. Sicherlich ging ich nicht davon aus dass Ihr sagt " Mensch Phoeni kauf das dass Objekt ist einfach nur toll"
Mit dem Link ok. verstehe ich und akzeptiere es wenn auch nur bedingt aber gut. Dass Ihr keine Werbung für Makler macht verstehe ich im höchsten Maße. Es wäre nur toll gewesen wenn man es hätte einfach betrachten können, und hätte mir ggf. die Augen öffnen können.
Natürlich ist unser Forum zum Gedankenaustausch da, es kann nur leider niemand "dir die Augen öffnen"! Der Kauf einer Immobilie ist etwas sehr Persönliches, das kannst nur du betrachten und mit gesundem Menschenverstand beurteilen! Wenn dir ein Haus eines Maklers gefällt, dann fahr hin und besichtige es und urteile selbst! Wenn du darauf angewiesen bist, dein Haus auch zu vermieten, kann ich dir den Rat geben, eher ein Haus in Strandnähe in Erwägung zu ziehen! Die Bekannten, die gut vermieten, wohnen alle in Laufabstand zum Strand... Sogucak ist ziemlich weit von Strand und Kusadasi entfernt, da braucht man schon ein Auto!
Manche skrupellosen Makler schrecken doch vor Nichts zurück und melden sich sogar auf unserem Forum an, um an neue Kunden zu kommen! Pech gehabt, hier ist niemand an euren Angeboten interessiert, wir haben alle schon Immobilien in der Türkei! Jeder weiss, dass der Immobilienmarkt in der Türkei kein einfaches Geschäft ist, aber bitte missbraucht keine Foren unter falschem Vorwand, damit schadet ihr euch doch nur selbst, das ist keine seriöse Art und Weise!
Hallo Karin Ich verstehe einfach nicht die ganze Aufregung über angeblich skrupelose Makler die sich in unseren Foren tummeln. Man kann bestimmt nicht alle Makler in einen Topf schmeißen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich gebe meine guten Erfahrungen die ich gemacht habe auch sehr gerne an andere Forenmitgliedern weiter. Warum nicht??? Ich wäre damals auch froh gewesen,wenn mir einer aus eig. Erfahrung geholfen hätte. Nur ich habe auch so Glück mit meinem Makler gehabt. Es wird ja auch Werbung für Restaurants Möbelkauf usw. im Forum gemachtwarum also nicht für Makler.Im Endeffekt entscheidet der Kunde immer noch selber Das soll jetzt keine Kritik sein, nur meine ganz pers. Meinung, die man ich hoffe doch auch öffentlich vetreten darf.Ich hoffe mein BeitrAG wird jetz nicht von dir gelöscht.
Liebe Heidi, wie wir alle auf unserem Forum hast auch du bestimmt nur einmal im Leben EINE Erfahrung mit nur EINEM Makler in der Türkei gemacht, von dem du EIN Haus gekauft hast, oder? Für den Beitrag "Tips Immobilienkauf Türkei" habe ich viel recherchiert und habe leider viele sehr traurige Erfahrungen von Leuten gefunden, denen ihr sauer verdienter Spargroschen von skrupellosen Maklern abgeknöpft worden ist! Das hat mich sehr schockiert, es sind zwar nicht alle Makler "schwarze Schafe", aber du kennst ja das System in der Türkei, wo es leider den Gaunern zu leicht gemacht wird! Du kannst einen Hauskauf unmöglich mit Restaurants oder Möbelkauf vergleichen, beim Immobiliengeschäft geht es um sehr viel mehr Geld, da kann und will ich keine Empfehlungen geben! Jeder Makler hat seine eigene Website, die im Internet zu finden ist, Tips wie man sich schützen kann gibt es z.B. hier auf dem Forum! Heidi, ich glaube dir gerne, dass du bei deinem Hauskauf Glück gehabt hast, aber kannst du wirklich die Hand in's Feuer legen und anderen Leuten garantieren, dass sie nicht enttäuscht werden??? Du hast ja schon einmal einem Forummitglied deinen Makler empfohlen und die entsprechende Antwort bekommen... Unser Forum ist unabhängig, da bin ich stolz drauf und möchte das gerne so halten!
Ich bin auch der Meinung wie Heidi, dass man gute Erfahrungen weiter geben sollte. Schade, dass das hier nicht möglich ist und nicht einmal die Chance besteht, dem jeweiligen Interessenten eine PN zukommen zu lassen.
Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat, was hier abläuft, könnte man ihn auch vor unseriösen Maklern warnen. Karin, wenn da ein offenbar Bekannter von dir Mietautos anbietet, hast du keine Bedenken, sämtliche Angaben von ihm zu veröffentlichen. Wo ist da der Unterschied? Jeder hat andere Erfahrungen und sollte seine jeweiligen kundgeben. Es sollte ja nur eine Hilfe für Unerfahrene sein. Ich denke, dass hier niemand anderen unwissentlich schaden will. Ich schätze interessante Beiträge von dir, aber ich finde, zu zensierst zu viel, leider.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Danke Ege Du sprichst mir aus dem Herzen Jawohl ich habe schon einmal einen Forummitglied Tipps gegeben, weil sie ja darum im Forum gebeten hatte. leider hat sie sehr böse darauf reagiert, und mir tatsächlich vorgeworfen hat, ich würde daran verdienen(proviision) Ich habe es tatsächlich nicht nötig mir irgendwelche Provisionen zu verdienen. Ich wollte nur meine guten Erfahrungen die ich gemachthabe weitergeben so viel zu diesem Thema LG
Ege, ich habe 5 Autovermietungen auf dem Forum, welchen meinst du denn? Angebote zu vielen Maklern in und rund Kusadasi gibt es auch, allerdings ist Reklame für einzelne Makler auf diesem Forum unerwünscht, genau wie auf den anderen Kusadasi Foren, z.B. Kusadasi Biz, eines der Grössten, die haben ihre "Hausmakler" und löschen/zensieren alle Beiträge über andere Makler! Weder Empfehlungen, noch Warnungen für unseriöse Makler sind auf diesem Forum erwünscht, bei "Übler Nachrede" und Geschäftsschädigung wird der Admin eines Forums belangt! Es gibt genug Foren in der Türkei, die von Maklern unterstützt und /oder geleitet werden, unser Forum gehört nicht dazu und ist unabhängig! Bitte respektiert das! Auch ich bin als "ahnungslose Käuferin" hierher gekommen und habe bei drei Türkeibesuchen viele schlechte Erfahrungen mit Maklern gemacht, bevor ich mein Haus gekauft habe! Mit Info zum Immobilienkauf und gesundem Menschenverstand ist es kein Problem, sein Traumhaus zu finden!
Ausserdem, solange die türkischen Gesetze den Immobilienkauf für Ausländer schwer machen und es Gesetzeslücken gibt, die es unseriösen Maklern leicht machen ihre Kunden zu betrügen, kann niemand reinen Gewissens einen Makler empfehlen! Machen wir uns doch nichts vor, spätestens seit der Finanzkrise weiss jeder, dass auch seriöse, renommierte Firmen quasi über Nacht Konkurs gehen können! Als wir unser Haus kauften, hat ein befreundetes Ehepaar gleichzeitig ihr Traumhaus bei Kusadasi gekauft, von einem renommierten gutgehenden Makler mit grossem Büro mitten in der Stadt, der immer noch einen sehr guten Ruf hat! Alles schien glatt zu laufen, sie haben ihr Traumhaus bekommen, ich war sogar neidisch auf das tolle moderne Haus mit Superaussicht! Aber, was niemand vorhersagen konnte, der Makler hat sich nach einiger Zeit mit dem Bauherren gestritten, die Zusammenarbeit wurde eingestellt, das Tapu unserer Freunde landete in anderen Händen! Unsere Freunde führen seit fast einem Jahr einen Prozess, dessen Ende noch nicht in Sicht ist, der viel Geld und Nerven kostet! Es tut mir so schrecklich Leid für sie, den Makler trifft keine Schuld (???), er hilft wo er kann... aber so kann es gehen! Nie hätte ich gedacht meine Freunde zu warnen, nie hätte ich geahnt, dass es so laufen kann! Stellt euch vor, ich hätte meinen Freunden diesen Makler empfohlen, ich könnte ihnen nie wieder unter die Augen treten und ihnen helfen...wie denn??? Inzwischen haben einige Bekannte bei diesem Makler eine Immobilie gekauft und sind sehr zufrieden! Deshalb finde ich, dass interessierte Käufer sich im Internet oder vor Ort am Besten selbst einen oder mehrere Makler mit interessanten Objekten suchen, sich vor dem Kauf schlau machen und auf eigenes Risiko ihr Geld investieren... dann gibt es hinterher, wenn's schiefläuft keine Vorwürfe und Schuldgefühle! Es geht schliesslich um die Traumimmobilie, nicht um den Makler!
Zitat von phoeniOk, kann ich verstehen. Nur kann man gerade bei solchen Objekten erkennen ob diese IO. sind. Es ging mir wirklich nicht um den Makler sondern dass Objekt. Gruß Phoeni
hallo phoeni ruf mich einfach an 0531-232 66 47 lg nalan
ich sah viele Menschen,ohne Kleider. ich sah viele Kleider ohne Mensch drin.. (Mevlana)
Hallo, ich habe im Frühjahr eine Ferienimmobilie in Kusadasi gekauft. Es ist in einer kleinen Anlage mit 8 Häusern, Tag und Nachtbetreuung und Bewachung und mit Pool. Zur Eigennutzung und auch zur Vermietung geeignet. Alles wird verwaltet und die Dienste müssen natürlich auch bezahlt werden. Man kann in Deutschland aber ruhig schlafen. Der Hauskauf hat wie am Schnürchen geklappt. Alles war gut organisiert und mit allen Papieren gab es keine Probleme. Ich hatte einen Deutsch Türken als Markler. Bei den Behördengängen wurde geholfen. Also bis jetzt kann ich mich über den Hauskauf nur freuen. Hoffe es bleibt auch so. Naja in Deutschland bekommt man auch nichts geschenkt. Liebe Grüße Mary
Hallo Mary Ich kann dir nur bestätigen,was du geschrieben hast. Auch wir haben uns voriges Jahr über einem deutsch-türkischen Maklerbüro in Kusadasi in einer Anlage ein Haus gekauft.. Alle Behördengänge wurden für uns schnell und zu einem guten Preis. erledigt. Es gab absolut überhaupt keine Probleme,und wir fühlen uns,und das ist die Hauptsache, sehr wohl in unserem Haus. Wie du schon sagst, in Deutschland gibt es auch nichts geschenkt. Wo wohnt ihr denn in Kusadasi???