?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Wir warten... haben zwar 21 Grad aber die Sonne scheint in Strömen
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Freut euch Leute, das wird garantiert ein heisser Sommer 2013! Jetzt schon hat die erste Hitzewelle die Stadt Adana erreicht, mit Temperaturen von 45 Grad!
Die Menschen bleiben im Haus oder im Schatten und trinken viel Wasser, diese Tauben haben Glück, sie haben EIS gefunden und kühlen sich ab:
Hallo, komisch,in der türk-Wetterkarte sind max 32°C angegeben. Wenn ich das Thermometer morgen ins Auto lege hab ich wahrscheinlich auch 45-50°C,oder mehr. Schlapser
ja,es ist eigentlich von jeher brauch der metereologischen amt der türkei,die hitzegraden um paar grad runterzudrücken und veröffentlichen,die leute sollen halt keine panik kriegen
Zitat von Schlapser ...Wenn ich das Thermometer morgen ins Auto lege hab ich wahrscheinlich auch 45-50°C,oder mehr.
Passt so ein Riesenthermometer in dein Auto?
Die Meldung über die frühe Hitzewelle am Wochenende ging durch die türkische Presse, sogar in Aydin wurden 40 Grad gemessen! In Aydin ist es oft sehr viel wärmer als in Kusadasi, das haben wir am eigenen Leib schonmal gespürt... Die extreme Hitze zu dieser Jahreszeit haben wir dem heissen Wind aus Afrika zu danken!
Wenn das so weitergeht, machen wir uns auf in einen superheissen Sommer...
Ab Montag, 17.6 bis Freitag, 21.6. wird eine Hitzewelle mit Temperaturen von 37 Grad erwartet! Die letzten Tage hat es Mitte Juni Gewitter und Regen in Kusadasi gegeben... das habe ich in 6 Jahren noch nicht erlebt! Super für meinen Garten, Pech für die sonnenhungrigen Urlauber!
Auch hier kletterte das Thermometer auf über 40 Grad und es soll noch ein paar Tage so bleiben, wir befinden uns mitten in einer "afrikanischen" Hitzewelle! Bleibt cool, Leute!
Die erste Hitzewelle dieses Sommers überrollt uns am Wochenende, bis zu 43 Grad wird das Thermometer anzeigen! Behaltet einen kühlen Kopf und seid gewappnet gegen die extremen Temperaturen...viel Spass am Strand & im warmen Meer!!! Der afrikanische Hitzegau wird bis Montag dauern und danach sind die Temperaturen wieder "normal" mit 36 Grad...pfffff!