Hallo alle miteinander Ich bin auf eure schöne Seite gestoßen, als ich Informationen über die herrlichen Stoffe aus Rize suchte (schwarz-rot-gelb-weiß), den ich dort kaufte. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht nach Kusadasi auswandern will und hoffe dies ist nicht die Bedingung.
Mein Mann und ich haben allerdings Pläne nach Istanbul auszuwandern, wegen der Arbeit. Sonst würden wir lieber in seine Heimatstadt Mersin ziehen. Da sind wir allerdings skeptisch geworden, weil dort ein Atomkraftwerk hingebaut werden soll.
Hier noch ein Bild aus Ayder und Danke an Karin für die schönen Bilder
Hallo Maymun, Herzlich Willkommen auf unserem Forum! Schade, dass du nicht nach Kusadasi auswanderst, freue mich aber trotzdem, dass du unser Forum gefunden und dich angemeldet hast! Falls du dich in Istanbul mal langweilen solltest, du kannst immer als spezielle "Istanbul Korrespondentin" hier anfangen! LG, Karin
Hallo Karin. Herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Kusadasi kenne ich gar nicht, allerdings fand ich die Bilder natürlich traumhaft schön. Besonders der Strand hat es mir angetan.
Ich freue mich, wenn ich trotzdem bleiben darf und die Idee mit der Istanbul-Korrespondentin finde ich klasse. Ich sehe mich etwas hier um, vielleicht können wir im Alter nach Kusadasi ziehen. Nach Istanbul gehen wir der Arbeit wegen. Mein Mann war 25 Jahre Lehrer für muttersprachlich ergänzenden Untericht. Danach haben wir uns selbständig gemacht. 3 Jahre hatten wir das Geschäft, dann wurde es immer schwerer damit zu überleben. Auswandern hatten wir schon länger im Sinn. Ich muß dir nicht erzählen, was in Deutschland schief läuft
Im Mai haben wir dann vor Ort unsere Chancen ausgelotet. Wir können an einer privaten Schule unterkommen, die in Schnell-Kursen dafür sorgt, daß den deutschen Gesetzen genüge getan wird, wenn die Schüler nach D einwandern wollen. Das ist auf jeden Fall eine bessere Lebensperspektive als hier in D Regale aufzufüllen, oder eine andere 400? Tätigkeit aufzunehmen. Ich wünsche dir einen schönen Tag im herrlichen Kusadasi