Ich habe versucht hier im Forum herauszubekommen, welche Schüsselgröße man für guten Astra-Empfang in Kusadasi braucht. Da ist auch ein Themenblock "Dt. TV-Programme" aber da sind die Beiträge von Satelliten-Empfang über Internet-TV bis Fussball abgedriftet, ohne dass ich jetzt schlauer wäre. Wir haben zuhause noch eine 1,20 m Schüssel. Würde die evtl. ausreichen für den Empfang aller gängigen deutschen Sender? Wenn ja, würden wir die mitbringen, wenn nicht, lassen wir die hier und kaufen in Kusadasi eine größere Schüssel. Was würdet ihr uns raten?
Liebe Grüße an alle aus dem sonnigen Münster - so einen tollen Sommer hatten wir schon lange nicht mehr in Deutschland. Meral+Greg (ab 29.08. in Kusadasi - für immer)
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Du sprichst ja türkisch und bekommst bestimmt alle Info von den netten Jungs von dieser Firma, wir haben Astra und Hotbird und empfangen die meisten deutschen TV Sender! Viel Glück beim Auswandern, LG Karin
ich würde die alte schüßel in deutschland lassen,wir haben unsere schüßeln in der türkei beim kleinen elektriker um die ecke gekauft,die montage aufs dach war inklusive, wenn ihr deutsches und türkisches fernsehen wollt braucht ihr sowieso zwei schüßeln ,laßt euch lieber vor ort beraten
Vielen Dank Joy, das war genau die Info, die ich brauchte. Wir brauchen eigentlich einen ganzen Schüssel-Wald. Mein Mann ist Brite und möchte natürlich britsches Fernsehen. Ich hätte gern deutsches und ab u. zu auch mal türkisches Fernsehen. Mal sehen, wo wir die 3 Schüsseln unterbringen. Wir haben auch schon ein Kabel gekauft, um unsere Laptops mit dem Fernseher zu verbinden. Wahrscheinlich lassen wir das britsche Programm darüber laufen. Ich finde den Gedanken an 3 große häßliche Schüsseln am Haus einfach furchtbar - das hat man davon, wenn eine eingedeutschte Türkin einen Briten ehelicht, und das mit 52 Jahren. Wir werden am 19. August heiraten und 10 Tage danach sind wir in Kusadasi - kann es eine schönere Hochzeitsreise geben? Ich freue mich sehr darauf, Euch alle mal persönlich kennenzulernen. Liebe Grüße Meral
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Folgende Frage habe ich an die momentan hier in Kusadasi anwesenden deutschen Fernsehzuschauer: Über Hotbird hatte ich (nach laengerer Pause im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres) wieder das 1. Programm digital bekommen. Nun ist es seit ca 2 Tagen wieder verschwunden. Nur noch analog über Astra zu empfangen. ist das bei euch auch so? Oder bin ich einfach, zwar nicht blond, aber zu blöde?
Das Erste sendet nur noch HD. Brauchst halt einen neuen Reciver. Mus ich mir auch noch besorgen. Alternaiv nimmste einen Anlagen
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
ARD Das Erste beendet erneut Ausstrahlung auf Hotbird Die ARD will die Ausstrahlung des "Ersten" auf Satellit Hotbird, 13° Ost wieder einstellen. Ab 1. April könne der Sender dann auch von den Truppen in Afghanistan nicht mehr empfangen werden, wie das Onlineportal "BILD.de" berichtet. Die Begründung: Die Übertragung sei zu teuer. Bereits 2010 hatte die ARD die Übertragung eingestellt, sendete nach Protesten dann aber kurz vor Weihnachten doch wieder. In einer der BILD vorliegenden ARD-Stellungnahme heißt es, nur noch einzelne Regionalnachrichten sowie Tagesschau und Tagesthemen sollten über einen Bundeswehr-Sender gezeigt werden.
Hallo, wie sieht's denn jetzt aus mit dem Empfang deutscher Fernsehsender über die Satellitenschüssel? Ist der Empfang noch möglich und wenn ja, welche Sender könnt Ihr empfangen? Beste Grüße EGE
Wir haben einen digitalen Satellit Empfänger (Receiver) und können alle von uns programmierten Programme noch sehen! Also ARD, ZDF, VOX, SAT1, KABEL1, ARTE, die RTLs, usw, also alle deutschen Sender, die in der Türkei zu empfangen sind! Ab 1. Mai sind alle deutschen Sender auf digital gewechselt, wir haben nix davon gemerkt!
Mit einem HD-Receiver bekommt man seit gestern über Astra auch (in HD-Qualitaet) 3Sat, die 3 Zusatzprogramme vom ZDF, Nord 3, Südwest 3, Bayern 3, Phoenix und ARD, Arte und ZDF sowieso.
Ihr Beiden versüßt mir den Tag... Super, dann fehlt mir nur noch die Astra-Schüssel! Fast zweihundert Programme und nichts auf deutsch, daß ist auf Dauer dann doch zu anstrengend! Vielen Dank, ihr seid die Besten!!! Viele Grüße EGE
Moin, ich bin momentan zwar nicht in der Türkei, würde aber dennoch feststellen wollen, dass es für korrekten Empfang von HD viel besser ist, einen Sendersuchlauf neu zu starten. Im übrigen reicht für HD Qualität nicht nur ein digitaler Receiver, sondern ihr müsst natürlich auch einen HD tauglichen Fernseher haben. Sonst bleibt die Qualität des Bildes wie sie war.
Also: Auf jeden Fall einen Suchlauf machen.
Wir haben auf unserem Dach eine 120 cm Schüssel für den ASTRA-Sat. Da der Empfang der deutschen Ferseh-Sender abhängig von der Signalstärke und dem Einfallswinkel des Signals ist, empfehle ich eine 160cm Schüssel. Selbst dann werdet ihr aufgrund von atmosphärischen Veränderungen in der Ionosphäre immer wieder Senderausfall haben. Aus diesem Grund empfehle ich zusätzlich eine kleine 100cm (ev. reicht 80cm) Schüssel für den HOTBIRD. Dann seid ihr für deutsprächige Sender absolut auf der sicheren Seite. Wir haben die empfangbaren Sender über Hotbird und Astra im Receiver gespeichert.
?ch bin nun ja nicht so der Fachmann für TV-Probleme und will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir haben eine 90cm Schüssel auf dem Dach (sagt mein Mann) und empfangen seit dem 30.04.2012 NUR über Astra (das 2. LMB für Hotbird können wir wohl einmotten) mit einem HD-Receiver und HD-Fernseher alle die von mir weiter oben genannten Programme, wobei wir ARD und ZDF schon laenger über Astra in HD empfangen haben. Natürlich habe ich einen Suchlauf gemacht, weil die neuen Programme nicht von selber auf den Receiver kamen (wobei es anscheinend auch Receiver gibt, die solche Updates automatisch von Zeit zu Zeit machen, aber unserer nicht).
RTL, Sat1, Vox, etc kommen digital und in HD-Qualitaet, wobei man HD bezahlen müsste. Wie das von hier aus ginge, weiss ich nicht. Wir schauen sie digital. Die Zusatzprogramme von ARD (Einsplus etc) gibt es 'nur' digital.
Für RTL und... Zahlt man 55 Euro im Jahr. Man braucht einmal eine Karte für ci Schlitz. Verlängern kann man dann im Internet. Habe noch eine abgelaufene Karte über. Wenn sie einer haben will dann bring ich sie Freitag mit.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire