Hab grad mal durchgezappt, wir haben 17 deutsche, 2 französische und ein paar türkische Sender programmiert, die uns interessieren! Mehr brauchen wir echt nicht, wir hängen nicht so oft mehr vor'm Fernseher ab wie früher im regenverwöhnten Holland!
ich habe auch eine Satelitenschüssel und zwei LNB's. Ich kann Astra und Hotbird empfangen. Mit einem passenden HD-Receiver kriegst du fast alles deutschen Sender. Ich kann dir Kathrein UFS 913 das ist aber geschmackssache welches Menü man schöner findet. Die humax und dbox geräte sind auch sehr schön.
DAS ERSTE sendet nicht mehr auf dem gewohnten Sender Astra 11836 MHz. Grund dafür ist, dass Astra die SD-Verbreitung der ARD-Programme für Griechenland abgeschaltet hat. Da wir nur wenige Kilometer daneben wohnen, hat es uns auch gleich erwischt.
Ich habe meine Kiste auf HOTBIRD / EUTELSAT Kanal 11538 MHz umgestellt, da ist Das Erste einwandfrei aber ohne das elektronische Fernsehprogramm zu empfangen. Am einfachsten geht es mit dem Sendersuchlauf "Das Erste" und Hotbird / Eutelsat.
Näheres: siehe Antwort der ARD auf meine Anfrage (unten).
Bedauerlicherweise sendet kein deutscher TV-Sender das EM - Eröffnungsspiel Wer kann, schaltet auf den Schweizer Sender SF2 (nur mit Karte möglich), die bringen alles. Vielleicht auch TRT? -------Originalmeldung-------
Von: Zuschauerredaktion Datum: 08.06.2012 11:21:30 Betreff: AW: kein Empfang Sehr geehrte Frau Klier, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen. SES Astra hat die SD-Verbreitung der ARD-Programme in Griechenland abgeschaltet. Auf der sogenannten „unteren Keule“ (= ein bestimmter´Teil des Verbreitungsgebietes) können Das Erste und die Dritten Programme nur noch in HD-Qualität empfangen werden. Hintergrund ist ein Umstieg innerhalb von SES Astra von einem Satelliten zum anderen bei gleichbleibender Frequenz für dieses Verbreitungsgebiet. Wenn Sie als Zuschauer das ARD-Angebot in Griechenland weiterhin über Astra empfangen wollen, müssen sie also auf HD-Empfang umsteigen. Diese Entscheidung hat Astra ohne Beteiligung der ARD getroffen, eine Rückkehr zum alten Ausstrahlungsschema ist derzeit leider nicht geplant. Wir bedauern Ihnen keine positivere Rückmeldung geben zu können. Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für Ihre Kooperation und eine diesbezügliche Rückmeldung.
Beste Grüße
Natürlich habe ich diese Privatdaten sofort gelöscht! Bitte unterlasst es , ohne Einverständnis des Betreffenden, irgendwelche privaten Daten wie Namen, Adressen, Tel.Nummern etc auf unserem Forum zu veröffentlichen! Manche Leute mögen das nicht und reagieren zu Recht darauf, wir könnten sonst Probleme bekommen!