Auf dem englischen Forum schwärmen die alle von einem Frisörsalon in Kus. Ich war selbst noch nicht da, werde aber bestimmt demnächst hingehen. Der Salon heisst SANTANA und ist in der Nähe der Belediye, gegenüber der Akbank , links in der kleinen Strasse. Der grauhaarige Besitzer heisst Mustafa und die beiden Frisöre Sinan und Serkan scheinen sehr gut zu sein! Qua Preis ist der Salon auch O.K., 25YTL für waschen, schneiden, föhnen... 50YTl für Strähnchen. Ich kenne eine Engländerin, die vor kurzem da war und ich muss sagen, die sieht toll aus, guter Schnitt, schöne glänzende Haare! Da MUSS ich hin! Kennt jemand von euch diesen Salon?
ZitatHallo ihr Lieben, da ich im September nach Kusadasi fliege und mal wieder gerne meinen Lieblingsfrisör aufsuchen würde - sich ja aber von Jahr zu Jahr viel ändert dort - meine Frage: kennt jemand den kleinen Frisörladen am ladiesbeach, wenn man am Marti Hotel den Berg hoch geht, an der rechten Seite. Da war die ganzen Jahre so ein kleiner Frisör, super lieb und hammergut in seiner Arbeit, da würde ich gerne wieder hin...kennt jemand den (Asche auf unser Haupt, dass wir in 9 Jahren Kusadasiurlaub nie gefragt haben wie er heißt! Cool ) und weiß, ob er noch da ist? Oder wisst ihr einen Frisör, den ihr empfehlen könnt - falls er nun nicht mehr da sein sollte... Wink Liebe Grüße Bärbel
PS Habe bei meinen alljährlichen Frisörbesuchen absolut lustige Erlebnisse gehabt, die vielleicht mal erzählenswert sind...ihr auch?
Hallo Karin, na das ist ja mal ein edler Salon, ich meine den von Orhan! Ein bißchen anders sah es bei den drei Frisören, wo ich in Kusadasi war, schon aus...aber wie gesagt: ich lasse meine Haare hier in Deutschland wirklich ein paar Monate vor dem Türkeiurlaub nicht mehr schneiden u. färben, weil ich weiß, dass es dort um tausend Prozent besser gemacht wird. Als ich vor einigen Jahren dort bei meinem Lieblingsfrisör gesessen habe, haben draußen etliche Deutsche auf Stühlen vor der Scheibe gesessen und sich das Ganze angeguckt. Eine davon war Frisörmeisterin in Deutschland und meinte, von dem, was er hier macht, könnten sich in Deutschland ganz, ganz viele eine Scheibe abschneiden...Na, da lohnen sich doch die paar Monate Haarfrust vor dem Urlaub... Liebe Grüße!
Unsere Forumfreundin Sofialoren (Nalan) hat mir gerade gesagt, dass sie ihre Haare bei Orhan machen lässt! Gute Empfehlung, denn sie sieht klasse aus, hat einen tollen Schnitt und eine super Farbe! Da muss ich auch hin und was an meiner Mähne zaubern lassen! Auch die Preise sind in Ordnung und es gibt u.A. Massage und Augenbrauenzupfen! Bin mal gespannt!
oooookey....da bin ich nun aber am schwanken...ich werd erstmal gucken, ob mein Frisör noch vorhanden ist - ansonsten hab ich ja ne gute Alternative, bin gespannt!
Herrenfrisöre in der Türkei, die Berber (Barbiere) findet man an jeder Ecke! Immer noch werden die Männer auf traditionelle Weise rasiert, ein unvergessliches Erlebnis, was jeder Mann sicher einmal über sich ergehen lassen sollte! Früher arbeiteten die türkischen Berber unter freiem Himmel, heute gibt es moderne Herrensalons, wo nach alter Kunst mit viel Schaum und gefährlich aussehenden Rasiermessern gearbeitet wird!
Mein Mann geht zum Haareschneiden zum Berber in Davutlar oder in Güzelcamli zu Ramazan, gegenüber dem Agora 1 Restaurant und bezahlt um 8 TL! Wie eine perfekte türkische Rasur gemacht wird, zeigt dieses Video:
Die Herren der Schöpfung werden dabei ganz schön verwöhnt mit Massage, abgeflammt wie ein Hühnchen und vielem mehr! Wer in Kusadasi zum Berber geht sollte vorher den genauen Gesamtpreis in türkischen Lira absprechen, sonst kann man sein blaues Wunder erleben, wie teuer die Schaumschlägerei werden kann (in EURO!)!
Man kann sich aber auch so die Haare schneiden lassen beim Berber Das war auch in Güzelçamli gegenüber Agora. Beim Durchmarschieren musste ich doch einfach ein Foto machen
In Davutlar hat der Damen-Frisörsalon ANKARA einen guten Ruf und einige Freundinnen lassen sich dort verschönern! Sehen immer super aus, die Mädels, wenn sie mit neuem Schnitt und Farbe von dort kommen!
ach ja...Frisöööör! Ich schwöre ja nach wie vor auf meinen Lieblingsfriseur am Ladiesbeach! Seine Preise sind zwar schon relativ angepasst, aber noch günstiger als in Deutschland. Dazu kommt: er ist ein absolutet Künstler! Wir waren ja im Mai mit insgesamt fünf Frauen in Kusadasi. Mein Weg am zweiten Urlaubstag führt generell zum Friseur, meine Tochter mit mir! Nachdem wir danach gebührend vom Rest unserer Damen bewundert wurden, entschloss sich dann die nächste, es auch mal zu versuchen. Sie ist sehr eigen mit ihren sehr kurzen Haaren und war trotz ihres "Mutes" skeptisch - und kam strahlend zurück! (Im übrigen hat sie letzte Woche ihrer deutschen Friseurin hier versucht zu erklären, was Ibrahim in der Türkei gezaubert hat - sie hat's nicht im Entferntesten hingekriegt!) Nach diesem Erfolgserlebnis entschloss sich dann die vierte im Bunde, auch ihre Haare in die Hände des kleinen Zauberers zu geben - und kam strahlend wieder zurück! Die fünfte im Bunde fand ihre deutsch-Frisur eigentlich schön, schwankte allerdings in dieser Meinung von Tag zu Tag mehr - bis sie umfiel! Und am vorletzten Tag ihres Urlaubs dann doch noch mal zum schön-machen ging. Und auch sie war danach geleutert! Es ist faszinierend, wie dort Schere oder Messer (!!) angesetzt werden, mit welchem fachlichen Auge die Schnitte "angepasst" werden, die Farbe ist mittlerweile eine Markenfarbe, die bei uns auch eingesetzt wird...ICH werde - solange noch keiner unseren Lieblingsfriseur in seinem Koffer verstaut hat (würde passen, er ist ca. 160 cm klein! ) , um Udo Walz Konkurrenz zu machen, immer wieder dort hin gehen!
Der KUAFÖR ORHAN aus Kusadasi hat übrigens dieses Jahr bei einem internationalen Frisör Wettbewerb in Kiev / Ukraine den 1. Preis bei den Ländern und den 1. Preis bei den Frisuren 2011 Best Style gewonnen!
Sehr kreativer Haarkünstler, unser Orhan aus Kusadasi!
Hallo Karin, ist Orhan noch aktuell, wir suchen einen der ausgefallen und gut ist, wie teuer ist der Orhan, je erfolgreicher desto teurer, hoffe es nicht, vielleicht hast Du ja diesbezüglich ein Update, Danke Dir