wir werden in den ersten 10 julitagen in kusadasi sein und nachdem ich schon soviel gutes über die dortigen friseure gehört hab, möchte ich unbedingt da zum friseur gehen. hab hier jetzt einiges über orhan gelesen - gibt es den noch? was kostet es dort ca (das volle programm: strähnchen, schneiden, föhnen, etc.) braucht man einen termin bei orhan? werde auf seiner website nicht wirklich schlau...
was gibt es für gute alternativen - bin für alles offen!
Es gibt den Orhan Frisör noch in Ku?adas?, ebenso wie viele andere gute Salons an fast jeder Ecke! Leider habe ich keine Preislisten von Frisören in & um Ku?adas? gefunden, deshalb habe ich die Preise von echten Starfrisören in Istanbul mal als Anhaltspunkt genommen:
Waschen kostet so um 10 TL, Föhnen 25 bis 30 TL, Farbe (Strähnchen & Komplett) 100 - 140 TL, Perm ca 120 TL, Schnitt 100 bis 120 TL, Tages Make Up 20 TL, Maniküre 15 TL, Pediküre 20 TL, Waxing (Gesicht, Beine, Bikiniline etc) von 20 bis 50 TL....
Wie gesagt, das sind die Richtpreise von sehr bekannten Haarkünstlern in Istanbul, in Ku?adasi wird's kaum teurer sein...ganz im Gegenteil! Die meisten Frisörsalons haben eine gut sichbare Preisliste, ausserdem kann man überall mal kurz reinschauen und abchecken, ob's passt! Wenn ich eine tolle Frisur sehe, frage ich ohne Hemmung, von welchem Frisör die stammt und bin oft überrascht, dass es im kleinen Salon um die Ecke war!
Noch nie habe ich eine Türkin mit vermurksten Haaren gesehen...das gibt's nicht!
ORHAN hat einen Salon im KIPA eröffnet, sieht sehr trendy aus und die Preise sind genauso freundlich wie der Meister!
Wenn ich mich richtig erinnere, kostet ein Schnitt vom Starfrisör persönlich 50 TL, Waschen war glaube ich 5 TL, Föhnen 15 TL oder so... aber schaut selber mal, der chice Salon ist nicht zu übersehen!
meld mich (leider) wieder zurück von kusadasi. sind vor ein paar tagen wieder in wien gelandet und der urlaub war viiiiel zu kurz! kusadasi ist wirklich traumhaft! leider habe ich orhan am ladiesbeach nirgends gefunden, keiner konnte mir weiterhelfen, auch bei scala nuova und in kusadasi direkt wusste niemand wo ich orhan finden könnte. dafür war ich dann bei einem friseur direkt am ladiesbeach, zwei männer schneiden, föhnen, rasieren und färben dort, und sie verstehen ihr handwerk. heißt "star hairstyle studio", die friseure heißen ömer und celal. ich ließ mir waschen, schneiden, strähnen, föhnen verpassen, mein mann schneiden und rasieren und mein sohn bekam einen super haarschnitt. für einen family-preis von 230 tl (ungefähr 80 euro). bin sehr zufrieden und meine jungs auch!