wir wissen jetzt endlich, wann wir nach Kusadasi kommen können. Wir (Türkin, 52 und Brite 50) suchen ab 01.09.10 ein Haus oder eine Wohnung in einer Feriensiedlung. Wir möchten eigentlich ein Haus kaufen und brauchen Zeit, etwas nach unseren Vorstellungen zu finden, den Kauf abzuwickeln, evtl. renovieren und Möbel kaufen usw. Da wir von September bis evtl. Febr. oder März darin wohnen werden, sollte die Mietwohnung auf jeden Fall beheizbar sein! Wenn möglich, nicht weit vom Strand entfernt und mit Internet-Anschluss. Alles, was südlich von Davutlar ist - also z.B. Güzelcamli - ist uns zu weit von Kusadasi entfernt aber bis Davutlar runter wäre o.k. Noch besser wäre natürlich die City von Kusadasi. Falls also jemand sein Haus über die Wintermonate vermieten möchte, bitte melden. Schonmal vielen Dank im Voraus.
Meral[/b]
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Falls sich hier niemand meldet, der sein Haus / Wohnung für längere Zeit vermieten möchte, hier sind viele Angebote für Villas und Appartements! Die Preise liegen so um 300, 400, 600 TL im Monat (AYLIK!), ob es ADSL, Klima, oder Sömine (Kamin) gibt, ist vermeldet! Yakit tipil nennt den Brennstoff, mit dem die Hütte beheizt wird!
Diese Info ist für das Angebot und Preis-Leistungsverhältnis in Kusadasi interessant! Im letzten Winter hatten wir unsere Heizung vom 16.Dezember bis 16.Februar an, danach nur noch ab und zu für ein paar kalte Tage! Die restliche Zeit haben wir abends mit der Klimaanlage geheizt, im Bad mit Elektröfchen vorgewärmt! Eine elektrische Heizdecke gibt es überall für 20 bis 30 TL zu kaufen und macht das Bettchen kuschelig warm! Es ist schwierig, für Davutlar Angebote / Preise zu zeigen, die meisten Häuser / Wohnungen in Strandnähe sind für Urlaubsaufenthalt mit Wochenpreisen vermeldet...da sollte man schon vor Ort nach einem passenden langzeitlich zu mietendem Objekt Ausschau halten! Viel Glück bei der Suche!
vielen Dank für deine Antwort, Karin. Natürlich suche ich schon seit Wochen die bekannten türkischen Websites alle ab. Aber wie du schon erwähnt hast, zeigen diese Inserate bei den möblierten Häusern und Wohnungen immer nur die Preise für tägl. oder wöchentl. Aufenthalt im Sommer. Die "Monatsmiete" wird nur für "unmöblierte" Wohnungen angezeigt. Daran haben wir kein Interesse, weil wir nicht erst eine Mietwohnung voll einrichten wollen, um einige Monate später dann mit Sack und Pack in unser eigenes Haus umzuziehen. Da wir aus Deutschland direkt nach Kusadasi kommen und sofort eine Bleibe brauchen, versuche ich halt auf allen möglichen Wegen eine Wohnung zu finden. Bei den Maklern weiß ich nicht so recht, welchem ich trauen kann. Da ich mehr Vertrauen zu den Forumsmitgliedern hier habe, wollte ich wenigstens mal gefragt haben. Mein Mann versucht es gleichzeitig auf den englischen Kusadasi-Foren. Übrigens, ich hoffe, dass es deinem Mann inzwischen besser geht. Das mit seinem Fieber hört sich ja nicht so gut an. Ich verfolge ständig die Beiträge hier auf dem Forum und war auch sehr schockiert über die Vergiftung dieses hübschen Hundes - Timmy. Ich sehe mir immer wieder sein Foto an und könnte heulen. Anscheinend muss man in der Türkei immer sehr auf seinen Hund aufpassen - meine Landsleute waren noch nie Hundeliebhaber, aber dass sie immer wieder anderer Leute Hunde vergiften, finde ich furchtbar.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Auf den obengenannten Websites gibt es auch Häuser / Wohnungen, die monatlich vermietet werden und wo steht: "Komple esyali, ful esyali, esyali kiraliktir", also Vollmöbiliert! Auf den englisch sprachigen Kusadasi Foren bin ich auch und kenne einige Ausländer, die liebendgerne ihre Feriendomizile im Winter langfristig vermieten möchten! Allerdings haben diese Objekte oft keine Heizung und ADSL und die Preise sind nicht nur in europäischer Währung, sondern leider auch nach europäischem Standard...kein Wunder, die Ausländer probieren ihre Unkosten wieder rein zu bekommen! Mit ganz viel Glück wird euch vielleicht ein passendes Winterquartier angeboten, wer weiss meldet sich sogar ein nettes Forummitglied hier!
ich bin gebürtig aus söke und kenne mich hier sehr gut aus und kann euch als einheimische deutschlaenderin insider tips geben..bezüglich ferienwohnung, mietwohnung und hauskauf... 0531-2326647
ich sah viele Menschen,ohne Kleider. ich sah viele Kleider ohne Mensch drin.. (Mevlana)