Das Ephesus Programm für das 24. Internationale Izmir Festival vom 16.Juni bis 19. Juli 2010 steht fest:
* REISE ZU SCHUMANN'S MAGIE Samstag, 19. Juni um 21.30 Uhr in der Celsius Bibliothek in Ephesus, Michele Campanella / Piano, Eintritt: 100TL, 40 TL, 20 TL
* BÖHMISCHE ERINNERUNGEN Donnerstag, 24. Juni um 21.30 Uhr in der Celsius Bib. Ephesus, Philharmoniker: Tibor Kovac, erste Geige & Dirigent Shkelzen Doli, 2. Geige Thilo Fechner, Viola Stephan Konz, Violoncello Ödön Racz, Kontrabass Daniel Ottensamer, Klarinette Franti?ek Jano?ka, Piano Eintritt: 100 TL, 40 TL, 20 TL
* FÜR DIE UNVERBESSERLICHEN ROMANTIKER Dienstag, 13. Juli um 21.30 im Odeon in Ephesus u.A. Chopin, Krzysztof Jablonski / Piano Eintritt: 100 TL, 30 TL
Das Konzert des polnischen Klaviervirtuosen Jablonski findet nicht im grossen Theater, sondern im kleinen, fast intimen "Odeion"Theater statt! Da kann man das Bühnengeschehen auch ohne Fernglas beobachten, obwohl sich der Sternenhimmel über dem heutzutage nicht mehr überdachten Odeon für echte Romantiker anbietet!
In diesem Sommer gibt es wieder Konzerte in Ephesus:
28.Juni "In Search of Perfection", 21.30 Uhr, Celsius Bib. Ephesus Die Camerata Salzburg spielt Haydn & Bach
7. Juli "Opera Forever", 21.30 Uhr Celsius Bib. Ephesus Francesca Franci (Mezzo Sopran), Paolo Villa (Piano)
10. Juli "A mediterranean Port", 21.30 Uhr, Agora Ephesus, Die Wiener Philharmoniker spielen Schubert
28. September "Festival Exclusive", 20 Uhr Agora Ephesus Schubert & Beethoven von den Berliner Philharmonikern
Preise für die Konzerte: 100 / 60 / 40 / 20 TL, für die Berliner muss man etwas tiefer in die Tasche greifen: 350 / 200 / 100 TL, es gibt auch Diskountpreise von 30 TL!
Hallo Karin, wir sind ab 20. Juni wieder für zwei Wochen in Sogucak. Gibt es in Sommer wieder Konzerte in Ephesus? Habe mal versucht im Internet etwas zufinden, allerdings ohne Erfolg. Lieber Gruß Sabine
ABWARTEN & TEE TRINKEN! Die sind dieses Jahr verdammt spät dran mit der Veröffentlichung des Programms, seit Wochen checke ich täglich, hab mich sogar angemeldet, damit ich schnell benachrichtigt werde... Sorry, weiter kann ich leider nichts tun! Sobald ich was weiss, melde ich das hier!
Unser Freund Alex war beim Eröffnungskonzert und hat den magischen Abend in wunderschönen Fotos eingefangen, das ist doch wirklich ein ganz besonderes unvergessliches Erlebnis!
Und wenn dann auch noch der Vollmond über dem antiken Theater aufgeht...
Sobald Sir Elton oder Sting mal wieder ein Konzert in Ephesus geben, bin ich garantiert dabei!
Termine werden in der Türkei leider nur kurz vorher bekannt gegeben, quasi erst im allerletzten Moment...abwarten also!
Am 29. Mai findet um 20.30 Uhr im Grossen Theater in Ephesus das erste Konzert des Sommers statt, unter Leitung von Alessandro CEDRONE werden Tangos von ASTOR PIAZZOLLA & MARTIN PALMERI aufgeführt!
Am 20. Juni gibt es in der Celsius Bibliothek um 21.30 Uhr ein Konzert des FRANZ LISZT Kammerorchesters!
Sobald die Termine für die restlichen Sommerkonzerte bekannt sind, werde ich sie natürlich wie immer hier vermelden...
Hier ist die Sitzaufteilung in der Celsius Bibliothek (Sahne ist die Bühne!):
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der 29.5. würde gut passen. Wir sind zu 8. Gibt es die Möglichkeit, Karten zu reservieren oder gehen wir einfach hin? Ein Besuch von Ephesus soll besonders am späten Nachmittag angenehm sein - ich war bisher nur tagsüber dort.
oder telefonisch reservieren: Biletix 0 216 556 9800
In Selçuk bei IDDAA (im Zentrum oder Ephesus):
Und an der Ephesus Abendkasse, manchmal sogar zu reduzierten Preisen! Auch beim Touristen Info Büro in Ku?adas? kann man probieren Tickets zu bekommen.