Hallo,ich bin der neue:-) Ich komme im Juni mit meiner Frau nach Kusadasi für ca 14 Tage Urlaub. Habe hier schon tolle Ausflugtips im Forum gelesen. Was werden denn so in Kusadasi an Ausflüge angeboten und wie sind die Preise? Und ganz wichtig: komme ich auch mit dem Dolmus nach Ephesus? Ich bin für jeden Rat und Ausflugtip dankbar
Herzlich Willkommen auf unserem Forum! Klar kommst du mit dem Dolmus auch nach Ephesus! Es ist sowieso besser, um Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen...ist nicht nur billiger, du bist auch unabhängig und kannst tun und lassen was du willst! Wenn du lieber organisierte Ausflüge mitmachst, findest du Angebote an fast jeder Ecke in Kusadasi und in den Hotels, zu unterschiedlichen Preisen...da müsstest du mal vergleichen was geboten wird und wie die Preise liegen!
Na Super, wir freuen uns schon sehr. Bis wie weit kann ich denn so mit dem Dolmus fahren? Ich meine zu welchen Sehenswürdigkeiten. Zb Pamukale wäre etwas zu weit von Kusadasi ,oder?
Ein Dolmus ist eher was für den Nahverkehr, weil der Dolmus unterwegs ja sehr oft anhält würde ein langer Abstand ewig dauern! Nach Pamukkale und den Rest der Türkei fahren die Überlandbusse vom Otogar in Kusadasi! Die sind schnell, modern, bequem, mit Service wie im Flieger und supergünstig! Wenn ich mich recht erinnere kostet z.B. eine Fahrt nach Izmir 11 TL, nach Istanbul ca. 25 TL... Wir sind auch mit dem Doppeldecker Bus (wie in Berlin!) nach Pamukkale gereist, das heisst der Bus von Kusadasi nach Ankara stopt in Denizli, da steigst du auf's Dolmus nach Pamukkale um! Wir haben uns die Fahrkarten am Vortag gekauft, weil wir natürlich unbedingt oben sitzen wollten! Es gibt hier auf dem Forum einen Beitrag über "Busreisen in der Türkei", da findest du vielleicht mehr Info!
...eher nicht. die Anfahrt von Kus nach Pamukkale ist mit dem Auto ja schon 3-4 Stunden. Mit dem Dolmus bist du ja fertig, wenn du ankommst. Mach`s wie Karin geschrieben hat.
Wie Karin ebenfalls schreibt, kannst du Ausflüge an jeder Ecke buchen. In der Regel sind die Anbieter alle seriös. Aber oberstes Gebot ist wie immer "Angebote sammeln, vergleichen, handeln - dann kaufen".