ich bin seit heute Mitglied hier und finde dieses Forum wirklich toll. Mein britischer Partner und ich wollen demnächst für immer nach Kusadasi ziehen und können jede Info gebrauchen, die wir kriegen können. Ich bin Türkin, geb. in Istanbul, aufgewachsen in Deutschland, 52 Jahre alt und nach 45 Jahren im kalten Deutschland sehne ich mich nach der Wärme meiner Heimat. Wir waren vor 2 Jahren zum ersten Mal in Kusadasi und es hat uns so gut dort gefallen, dass wir beschlossen haben, dort zu leben. Wir möchten gern ein Haus in einer Feriensiedlung kaufen aber vorher erstmal für 6 - 12 Monate ein möbliertes Haus oder eine grosse Wohnung mieten und uns in aller Ruhe ein Haus suchen. Falls jemand ein Haus mit Pool und Internetanschluss zu vermieten hat, bitte melden. Falls uns das gemietete Haus gut gefällt, können wir uns gerne über den Kauf unterhalten. Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen. Auch wenn ich Türkin bin, kenne ich mich mit vielen Dingen in meiner Heimat nicht aus - kein Wunder nach 45 Jahren in Deutschland. Wenigstens spreche ich fliessend türkisch - aber viel besser deutsch. Schonmal herzlichen dank und hoffentlich bis bald in Kusadasi.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Hallo Meral, ein ganz herzliches Willkommen auf unserem Forum und demnächst in Kusadasi! Eine gute Idee, um hier erstmal ein Haus zu mieten...das dürfte nicht schwer sein! Wünsche dir viel Glück und kann dir nur versichern: Kusadasi is the place to be! Liebe Grüsse, Karin
Hallo Meral ich heiße Heidi habe einen türkischen Ehemann ,und da uns Kusadasi auch so gut gefällt. haben wir voriges Jahr dort ein Haus gekauft. Wie ich gelesen habe möchtest du ein Haus mieten eventl. später kaufen. Ich habe einige gute Tipps für dich.( vielleicht auch ein sehr schönes Haus mit Swimming zu vermieten und später zu verkaufen.) Setze dich mit mir in Verbindung,ich habe meine E-mail Adresse hier im Forum unter der Mitgliederliste hinterlegt.
Zitat Wir möchten gern ein Haus in einer Feriensiedlung kaufen aber vorher erstmal für 6 - 12 Monate ein möbliertes Haus oder eine grosse Wohnung mieten und uns in aller Ruhe ein Haus suchen. Falls jemand ein Haus mit Pool und Internetanschluss zu vermieten hat, bitte melden.
Bitte sei vorsichtig, manche Makler schrecken vor nichts zurück und werden probieren sogar über unser Forum an Kunden zu kommen! Wir sind ein unabhängiges Forum und distanzieren uns von eventuellen Maklersangeboten!
ich bin kein Makler, Ich wollte Meral nur ein paar Tipps geben und ihr helfen wenn sie ein Haus zum kaufen oder wohnen sucht. Warum sollte man einem Forummitglied nicht helfen???. LG
Liebe Heidi, warum fühlst du dich persönlich angesprochen? Wenn du nützliche Tipps über Mieten / Kauf von Immobilien in Kusadasi hast, die noch nicht im Beitrag "Tipps Immobilienkauf in der Türkei" erwähnt sind, würden wir uns alle freuen, sie da lesen zu können! Damit hilfst du ALLEN Mitgliedern & Gästen unseres Forums! Selbstverständlich werden auf unserem Forum keine Makler empfohlen, niemand kann für professionelle Firmen die Hand in's Feuer legen... auch wenn man selbst gute Erfahrungen gemacht hat! Hoffe auf Verständnis, liebe Grüsse, Karin