Liebe Forummitglieder, gibt es bei Aydem eine monatliche Grundgebühr oder Mietzins des Stromzählerkasten welche jährlich abgebucht wird? Nach 9 Monaten Abwesenheit im Haus werden von meinem Konto bei der Isbank 95,70 TL abgebucht. Stromschulden hatte ich keine. Herzlichen Dank für Tipps liebe Grüße
Hallo Liane, falls Du vor Deiner Abreise den Strom abgemeldet hattest und nach Ankunft hier wieder angemeldet hast, könnte das die Sicherheitsgebühr sein, die jeder zahlen muss. Da Aydem kein Vertrauen in die Zahlungswilligkeit seiner Kunden hat, kassieren die bei jeder Neuanmeldung eine Sicherheitsgebühr in dieser Höhe, die bei Abmeldung wieder erstattet wird. Überprüfe mal Deine Kontoauszüge aus der Zeit der Abmeldung. Da müsste entweder die Erstattung ersichtlich sein oder man hat von Eurer letzten Stromrechnung damals den Erstattungsbetrag abgezogen. ?ch habe mir meine letzte Stromrechnung angesehen und da ist keine Grundgebühr ersichtlich.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Liane den Strom für den Winter jedesmal abmeldet, noch dass sie vergessen hat das "Bügeleisen abzuschalten", und ich von einer "monatlichen Grundgebühr oder Mietzins des Stromzählerkasten" bisher noch nichts gehört habe, könnte der kleine Abbuchungsbetrag vielleicht etwas mit der Site (Ferienanlage) zu tun haben? Erkundige dich mal, ob dein Nachbar diesen Betrag auch zahlen muss und kläre ob es in deiner Site vielleicht irgendeine (winterliche) Beleuchtung gibt, die durch die Hausbesitzer geteilt wird? Sorry, kann mir das nicht erklären...du kannst natürlich auch direkt bei Aydem nachfragen!
Zitat von MeralHabe gestern bei Aydem ein Riesenplakat gesehen, auf dem steht, dass jeder, der im Jahresdurchschnitt mind. 140,- TL pro Monat für Strom zahlt oder jaehrlich mehr als 5000 kw/h verbraucht, sich bei Aydem melden soll, um einen günstigeren Tarif zu bekommen...
Heute war der Stromzählerableser bei uns und wenn mein Mann das richtig verstanden hat, bekommen wir den Strom für Januar 2015 geschenkt??? Kann das sein, wisst ihr was Näheres, kann das stimmen, ist das bei euch auch passiert, oder ist das nur "Wunschdenken" und "Lost in translation" meines Liebsten? Wir werden mal wieder "Abwarten..." ob der Betrag abgebucht wird oder nicht, solange freuen wir uns und lassen uns überraschen!
Uns wird NIX geschenkt in der Türkei und das Leben ist voller Überraschungen! Heute stand ein Mann von Aydem (Elektrizitätslieferant) vor dem Tor und wollte bei uns den Strom abstellen! Ohne Vorwarnung in Form einer mündlichen oder schriftlichen Mahnung!!!
Angeblich hat unser Dauerauftrag bei der Bank versagt und einen Monatsbetrag nicht überwiesen. Nur unsere Hunde haben uns vor dem "Black Out" gerettet, weil der Typ sich nicht reingetraut hat, bekamen wir gnädigerweise eine Galgenfrist von einer Stunde, um unsere Schulden zu begleichen.
Ein Glück, denn wir kennen das ja, OHNE Strom ist das Leben schwer... wahrscheinlich hätte man uns dann auch noch die "Wieder Neuanmeldung" berechnen wollen?
Klingt gut, der Präsident kündigt für 2019 einen Preisnachlass von 10% auf Haushaltselektrizität an, ebenso für Erdgas für Haushalte & kleine bis mittlere Betriebe.