Der heftige Dauerregen in der letzten Zeit hat seine verheerenden Spuren in Kusadasi hinterlassen! Durch Erdrutsche wurden ganze Häuser gefährdet und mussten teilweise sogar evakuiert werden! Es betrifft 50 Wohnungen in der Marina Tuntas Sitesi, 8 Wohnungen in der Isikkent Sitesi und 4 Wohnungen in den Nurgül Appartements!
Hoffentlich wohnt keiner unserere Forumfreunde in diesen "einstürzenden Neubauten", die armen Leute, die ihre Wohnungen verlassen mussten...
Ist etwas von der Yeni Mavi ay sitesi bekannt- oberhalb von Hotel Aimar- (über Huzur Sitesi) in Kus. ? Komme erst anf. Mai zurück , hoffe es ist nichts passiert
Meinst du Hotel Ayma am Ladies Beach? Die Erdrutsch-Schäden sind an den Häusern oberhalb der Marina in Kusadasi, hoffentlich sind das die einzigen "Notstandsgebiete" in Kusadasi! Ziemlich schlimm, dass diese Häuser so lebensgefährlich dicht am Abgrund gebaut wurden und die Hänge nicht abgesichert sind!
das tut mir richtig leid, zumal jetzt auch eine Unterkunft für die Bewohner gesucht werden muss. Mein Schreck war gross über evtl. Schäden an unserem Haus, da man ja nicht so schnell zugriff hat. Gottseidank habt ihr wenigstens nicht so viel Schnee und Eiseskälte wie wir in Deutschland. Ja, unser Haus steht oberhalb vom Hotel Aimar am Ladies Beach und da ich dieses Jahr ab Mai mind.6 Wo. dort verbringe und hoffe türkisch zu lernen, werde ich unser letztjähriges angedachtes Treffen doch glatt nachholen - ich freue mich darauf , kurz vorher frage ich Dich mal an ob Du Dir von Deutschland etwas als Mitbringsel wünscht (Leberwurst, Bücher Schinken.. Sauerkraut .)) Und vielen Dank für Deine ständigen Informationen.
Ja mir ging es genauso,ich war ganz schön schockiert, als ich diese Fotos von den beschädigten Häusern gesehen habe. Ich habe auch sofort an unser Haus in Kusadasi Yesil Belde Sitesi gedacht. Ich hoffe es dort nichts passiert. Wir sind auch ab Mitte Mai für 6 Wochen in Kusadasi. Vielleicht können wir ja mal ein Forumtreffen organisieren. Bis bald Heidi
Das gefährdete Gelände in Kusadasi ist weitläufig abgesperrt, es wird befürchtet, dass die Erde weiter abrutschen könnte und im schlimmsten Fall ein Hotel in's Meer geschupst wird! Inzwischen sind Katastrophen-Teams angereist und untersuchen Geologen, Architekten, Städteplaner und andere technische Experten das Gelände und die Fundierungen!
Es wird geprüft, ob durch Schutzwälle die Situation zu entschärfen ist! Drücken wir die Daumen!
Zitat von Karin Inzwischen sind Katastrophen-Teams angereist und untersuchen Geologen, Architekten, Städteplaner und andere technische Experten das Gelände und die Fundierungen!
Das ist ja heftig! Wenn solche Teams vor dem Bau von Straßen und Häusern das Gelände untersuchen würden, müsste so etwas nicht passieren!
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Jetzt hat es auch die Gegend am Ladies Beach erwischt! Nach erneuten heftigen Regenfällen ist die Erde an der letzten Dolmus-Haltestelle am Ladies Beach in's Rutschen gekommen! Zwei Villen wurden evakuiert, beim Anadolu Hotel wurde vorsichtshalber das Wasser aus dem Pool gelassen!
Auch hier wird der Schaden durch die Gemeinde so schnell wie möglich behoben werden!
Die armen Menschen tun mir richtig leid! Jeder welcher dort an einem Hang wohnt kann sich wirklich nicht sicher sein als Nächster in Gefahr zu kommen. Leider stehen viele "Anlagen" ungesichert in den ehemaligen Olivenhainen. Die Hoteliers werden bestimmt einen Rückgang der Buchungen feststellen müssen. Wo ist denn diese letzte Haltestelle ? Richtung "Festival" oder beim Hotel Aimar ? Das Gebiet kann ich gar nicht erkennen. Hoffe es scheint nun die Sonne und trocknet den Boden etwas aus.
ZitatHoffe es scheint nun die Sonne und trocknet den Boden etwas aus.
Es regnet und regnet in Strömen, bei den vielen Gewittern brettert es richtig runter! Das neue Krisengebiet ist beim Anadolu Hotel, einer Hotel & Tourismus Schule beim Ladies Beach:
das sieht ja heftig aus,aber vielleicht denkt man nun vorher mal dran erst eine Bodenuntersuchung zu machen bevor man baut.
Hatte schon daran gedacht als ich deine Bilder von Kus gesehen habe, bin froh,dass es September ist wenn wir im Hotel Özcelik unterkommen nicht dass wir den ganzen Hang oberhalb der Marina auf den Schoss haben oder früh im im Hafenbecken aufwachen smile.
Zitatdas sieht ja heftig aus,aber vielleicht denkt man nun vorher mal dran erst eine Bodenuntersuchung zu machen bevor man baut.
Daran denkt man hier frühestens wenn's zu spät ist! Es wird sowieso viel zuviel und viel zu schnell gebaut und eine Bodenuntersuchung kostet ja Geld!!!
Hier ein kleines Foto vom Erdrutschgebiet am Ladies Beach:
Deutlich zu erkennen ist die weitläufige Absperrung, scheint als ob der ganze Hang am Rutschen ist!