Lange wurde nicht zu Zahnärzten in der Türkei gesagt. Wie gesagt lebe ich allerdings in Antalya. Hier habe ich mir im März 2011 den Oberkiefer überkronen lassen. Da ich keine Versicherung dafür habe, haben wir das selbst bezahlt. Alles in allem hat es knapp 10 tage gedauert, ein super ergebnis, seitdem keinerlei probleme. modernste technik vorhanden. kostenpunkt 3000 türk. Lira. ich bin sehr zufrieden.
Auch hier in Ku?adas? sind die Zahnarztpraxen natürlich mit modernster Technik ausgestattet, auf manchen der weiter oben erwähnten Links zu Websites sind auch Preise angegeben, die selbstverständlich regelmässig auf den neuesten Stand gebracht werden!
Merhaba Karin, ich muß jetzt nicht das Gefühl haben in einen Streit zwischen Kusadasi und Antalya zu kommen??? Das will ich nicht, jede Region hat seine Vor- und Nachteile und das respektiere ich.Mein Anliegen, hier in diesem Forum sein zu möchten, ist es , ab und zu etwas zu den Themen zu sagen, die ich interessant finde. O.g. Beitrag ist keine Kritik an Euren Zahnärzten. Ich bin nur immer wieder erstaunt und überrascht, wie Gesundheit hier funktioniert, manchmal oft besser als in Deutschland. Da hab ich einen reichen Erfahrungsschatz. Danke also für Deine Antwort und bitte keine Konkurrenz. Wir leben beide im Land unserer Wahl und ich finde das super. cahide
Hallo zusammen, Auch ich muß mich leider einer umfangreichen Sinuslift Ober-Kiefer-OP mit Implantatsetzung unterziehen. Mir liegt ein Kostenvoranschlag aus Deutschland für satte 8.500 Euro dafür vor. Ehrlich gestanden, hatte ich vor 3 Jahren bereits eine umfangreiche Sanierung durchführen lassen - in Deutschland, bei einem Implantatspezialisten in Hannover - und nun müssen dessen Fehler korrigiert werden. Inzwischen habe ich mich nach alternativen Möglichkeiten einer solchen Behandlung in der Türkei erkundigt. Es gibt einen vielversprechenden Kontakt mit einem Dr. Pertev Kökdemir in Istanbul. Kennt jemand von Euch diesen Arzt und könnte Empfehlungen oder Warnungen abgeben? Auf Eure Antworten und Hinweise bin ich sehr gespannt und bedanke mich dafür im Voraus Mit besten Grüßen aus einem z.Z. leider sehr herbstlichen Bremen, Carola
PS: Die Behandlung soll während unseres Aufenthaltes in Kusadasi im September (3 Wochen) stattfinden. Wir wohnen in Ikecesmelik und fühlen uns sehr wohl in Kusadasi. Ich hoffe auch, dass ich es dieses Mal schaffe, zu Euren Treffen zu kommen.
Zitat von mileam Kennt jemand von Euch diesen Arzt und könnte Empfehlungen oder Warnungen abgeben? Auf Eure Antworten und Hinweise bin ich sehr gespannt und bedanke mich dafür im Voraus
Diesen Zahnarzt im fernen Istanbul kannst du googeln für (deutschsprachige) Empfehlungen / Warnungen, es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand auf unserem Ku?adas? Forum mit diesem Herrn zu tun hatte! Bitte beim Thema bleiben, es geht in diesem Thread ausschliesslich über "Zahnarzt / Implantat Kusadasi"!
Ich bin demnächst, zusammen mit meinem Mann, für 2 Wochen in Kusadasi. Könnt Ihr mir einen aktuellen, deutschsprechenden Zahnarzt empfehlen? Löcher flicken, 3-4 Wurzelbehandlungen/Kronen wären zu machen.
Es werden in diesem Thread schon mehrere deutschsprachige Zahnärzte in Ku?adas? genannt, bitte um Verständnis, dass die Beiträge in diesem Thema vielleicht schon ein paar Jährchen alt sind, die genannten Zahnarztpraxen gibt's aber noch, sind also durchaus noch aktuell! Hab gerade die Websites der Zahnärzte kontrolliert & aktualisiert!
Wenn der Zahnarzt der deutschen Sprache nicht mächtig sein sollte, kann man sich wahrscheinlich auf englisch verständigen, oft beschäftigen Ärzte auch Übersetzer, die für deutsche Patienten dolmetschern!
Googelt einfach den türkischen Namen für die gewünschte Behandlung zum Preisvergleich! Wurzelkanalbehandlung ist z.B. "Kanal Tedavisi"! Die Zahnprotese "Maryland Brücke" (Maryland Köprü), eine sog. Adhäsivbrücke, kostet z.B. in Deutschland ca 1000 €, die offizielle Gebühr in der Türkei beträgt 213.89 TL ohne MwST oder 231 TL!
Ich kann noch die Zahnärztin " Dr Pinar Senyilmaz / DDS PhD in Prosthodontics " bekannt geben. Sie ist von der Zahnarztpraxis /-klinik "Adadental" Ich hatte im Frühjahr dort auf englisch angefragt und man hat mir Implantate vom gleichen Hersteller aus der Schweiz und alternativ von einen aus Deutschland angeboten. Die Kosten waren mehr als die Hälfte günstiger. Mann muss aber bedenken, z.B. bei Implantate braucht man 2 Termine, dazwischen liegen oft 1-2 Monate.... D.h. die Kosten für Flug und Unterkunft muss auch gezahlt werden, das zahlt denke ich keine Versicherung, oder? Ich habe es temporär aufgeschoben und plane die Umsetzung in 2016.
Die Ärztin hat als Kind in Deutschland gelebt, wird denke ich schon ein wenig Deutsch sprechen, die eMail lautet: info@adadental.net
Über Pinar haben wir schon mehrfach in diesem Thread berichtet, es gibt ein Foto der Praxis und mehr Info auf der Website! Pinar spricht ausser englisch auch deutsch, eine gute Verständigung ist also möglich...
(Zahn) Spezialisten für u.A. Implantate gibt es auch im EGEMED Krankenhaus in Söke und in der daneben gelegenen ATLAS Zahnklinik, in beiden wird natürlich deutsch gesprochen und wie üblich wird auch hier das bekannte "Swiss" Implantatmaterial angeboten:
Hallo Zusammen, ich bin's nochmal. Inzwischen habe ich mir eine tolle Zahnarzt-Praxis in Kusadasi gesucht. Ich bin seeehr zufrieden mit der Ausstattung, der Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter und natürlich besonders mit der Leistung, die dort bisher "an mir" abgeliefert wurde. Der Service ist erstklassig: Ich werde von zu Hause abgeholt und zurückgebracht. Man hat sogar auch schon mal die Antibiotika bezahlt Beim Gang in die Apotheke ist das Service-Personal sehr gern behilflich. Es gibt ein nettes Ehepaar dort, welches den Service übernimmt. Sie ist Irin und er Türke, beide sprechen neben Türkisch auch super Englisch; er spricht sogar sehr gut Deutsch. Die Zahnärztin, eine junge und sehr freundliche, einfühlsame Person, hat mich sehr professionell mit einer Laser-Therapie im September 2014 von meiner Parodontitis befreit, nachdem sie mir allerdings 3 bereits wackeligen parodontosen Zähne ziehen musste. Die Parodontose hatte nicht nur meine Zähne, sondern auch bereits den Knochen angegriffen. Diese Schäden wurden hauptsächlich durch eine sub-optimale Versorgung bei einem deutschen Zahnarzt hervorgerufen, für dessen umfassende Sanierungsdienste ich in 2011 bereits ca. 16.500 Euro bezahlt hatte! Diese Laser-Behandlung war zur Vorbereitung für einen Sinus-Lift dort oben im Oberkiefer nötig. Auch das wurde hoch-professionell von einem angesehenen Professor aus Ege-Universität in Izmir im Februar 2015 erledigt. Er hat mich unter Schlafnarkose in der Praxis in Kusadasi behandelt. Während des Sinus-Lifts hat er noch die ersten 2 Implantate eingeschraubt. Ich habe nix gemerkt, aber auch rein gar nix! Auch später - wieder zurück in Deutschland - war alles super! Nachdem die Implantate (absolut Top-Produkte aus der Türkei - ich habe mit Hilfe von türkischen Freunden vorab im Internet zusätzlich darüber Erkundigungen eingeholt!) gut eingeheilt waren, habe ich kürzlich im Juli meine provisorische Zahnversorgung auf den 2 Implantaten erhalten, damit ich besser kauen kann. Sieht ja auch besser aus als eine häßliche Lücke! Ha! Außerdem gab's noch das dritte notwendige Implantat. Ich bin gespannt, wie die Beurteilung des Heilungsprozesses und die weiteren Schritte beurteilt werden, wenn ich im September 2015 wieder in Kusadasi bin. Alles zusammen hat mich bisher ca. 3.500 Euro gekostet. Der Kostenvoranschlag meines deutschen lokalen Zahnarztes für die gleiche Leistung inkl. Zirkonia-Kronen betrug 7.800 Euro (ohne Schlafnarkose!)!!
Karin, ich weiß, ich darf nicht, doch ich möchte und muss hier auch keine Werbung machen! Da ich aus eigener Erfahrung weiss, welche Gefühle und Ängste man bekommt, wenn man sich, ohne sich auszukennen, hier in der Türkei ärztlich behandeln lassen möchte, ist es mir ein Bedürfnis meine Erfahrung hier mit euch zu teilen. Die Zahnarztpraxis und ihre Ärzte, die mich behandeln, kann ich bestens und uneingeschränkt weiterempfehlen! (Bei Bedarf einfach nochmal bei mir nachfragen) Beste Grüße Carola
In diesem Thread über Zahnärzte in Ku?adas? werden auch selbstverständlich die Namen, Adressen, Tel. Nummern genannt, und jetzt sollen wir plötzlich raten??? Bitte verrate um welchen Zahnarzt es sich handelt, wenn du schon soooo eine lange Lobeshymne schreibst!
Weiter oben ist eine Liste mit allen auf Implantaten spezialisierten Zahnärzten in Ku?adas?, ist deiner vielleicht noch nicht dabei???