In Izmir hat die Haustiermesse stattgefunden! Viele Aussteller mit Tierfutter und Zubehör, einfach Allem, was unsere vierbeinigen Freunde glücklich macht!
Ausser nützlichen Dingen wurden natürlich auch lebende Tiere zum Verkauf angeboten! Erschreckend, wie kurz angebunden diese grossen Hunde ausgestellt wurden! Der Arme kann nicht mal seinen Kopf heben!
Wassernäpfe für die ausgestellten Tiere kann ich auf diesem Video leider nicht entdecken:
Mir tun diese armen Tiere leid, die süssen Welpen verführen zum "Spontan-Kauf", den bestimmt so mancher später bereut...und wo landet der ungeliebte Hund dann...
Zitat von Karin ...und wo landet der ungeliebte Hund dann...
Bestenfalls bei uns...
In einem Land mit derart viel Tierelend finde ich derlei Messen und Austellungen außerordentlich befremdlich, um nicht zu sagen abstoßend. Tiere werden hier nicht als empfindsame Lebewesen wahrgenommen, sondern als Gebrauchsgut, das nach Belieben entsorgt werden kann.
Ein älterer Dorfbewohner kam mal zu uns ins Tierheim und wollte sich für einen Tag einen Welpen "ausleihen". Sein Enkel war zu Besuch und man wollte für ihn ein lebendes Spielzeug haben. Das sagt eigentlich alles.
Im neugebauten Carpe Diem Hotel gibt es eine Tierpension mit eigener Speisekarte (sic!) . Die wollte ich mir immer mal ausleihen und unseren Hunden im Tierheim vorlesen... 8)
Tierisch pervers, das "Luxus-Hunde-Menü" in 5* Hotels würde sogar manchen Zweibeinern das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen! Bekommt ihr wenigstens die Reste?
Über "pervers" gesprochen... es gibt auch eine "Kostümshow" für Hunde bei dieser Hundemesse in Izmir mit einem Preis für das schönste, aufwendigste Kostüm! Wie kann man seinen armen Hund nur so quälen und lächerlich machen?