Jeden Urlaub kaufen wir eine neue Turkcell-Nummer für unser Handy.
Nach über 3 Monaten Abwesenheit über den Winter in der TR , ist die Türkische Festnetznummer dann gelöscht, somit muss wiederum eine neue Nummer gekauft werden bzw. die Sim Karte ist ungültig.
FRAGE :kennt jemand eine Möglichkeit die Karte in Deutschland zwischen zu laden indem man eine Rubbelkarte aus TR mit nimmt um das Handy zu "bewegen" und die Gültigkeit zu verlängern ? Wer hat Erfahrung damit - oder wer weiss wie ich die Sim Karte bis zum nächsten Urlaub verlängern kann ? Welche Vorwahl muss ich ggf. vor den Aktivierungscode setzen ? Ist evtl. eine Aktivierung über Internet möglich ? Herzlichen Dank für Antworten und liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland.
Leider hab ich null Ahnung, weil ich ja hier wohne, aber ich habe mich erkundigt bei Freunden, die in der gleichen Situation sind! Also, holländische Freunde behaupten, dass sie sogar nach Monaten Abwesenheit ihr türkisches Handy immer ohne Problem mit der kleinsten Karte aufladen lassen und es dann wieder funktioniert, obwohl auch sie dachten, dass ihr Telefonguthaben inzwischen weg wäre! Aktivieren online geht aber auch, hier ist die Website von Turkcell in englisch:
Oben rechts ist ein Einkaufswägelchen "Buy Units" oder auf türkisch "Kontör satin al", wenn du das anklickst, öffnet sich ein neues Fenster, wo du mit Kreditkarte neue Kontör kaufen kannst! Hoffentlich beantwortet das deine Frage, viel Glück mit deinem Handy!
Bei unserer deutschen Freundin bzw. ihrem Handy geht das nicht. Wir lassen alle 3 Monate nur die Zeit, das kostet jeweils 5 Lira, verlängern, so dass sie ihre Handynummer behalten kann, ansonsten, die Erfahrung durften wir machen, wird die ursprüngliche Handynummer ungültig, das ist mit Aufwand verbunden, weil sie dann immer wieder eine neue Handynummer hätte. Wenn du also jemand vor Ort hast, der dein Handy an sich nimmt und die Zeit nach drei Monaten verlängert, dann kannst du die gleiche Telefonnummer behalten. Lieben Gruß
Kennt / benutzt jemand die AYYILDIZ Karte, die es in Deutschland in E-Shops und türkischen Läden zu kaufen gibt? Diese Türkei-Deutschland Simkarte soll es zur Nutzung in beiden Ländern geben unter dem Motto "Günstig in's Ausland telefonieren, preiswert aus dem Ausland nach Deutschland anrufen" und soll eine Erleichterung für Türkeiurlauber sein!
mein sohn ist im moment hier und hat die ay yildiz prepaid karte und nur ärger damit hier in der türkei, jede abfrage oder anfrage an die hotline kostet 2,--? und es stellt sich automatisch auf türkcell mit einem teuren tarif um, habe jetzt an ay yildiz eine mail geschickt und um klärung der des sachverhalts gebeten.