Ein neues Thema, um auf spezielle Veranstaltungen und Ereignisse in Istanbul aufmerksam zu machen! In der Grosstadt gibt es internationale Messen, Konzerte, Kunst, Film und Theater...manches lohnt bestimmt die Anreise! Gleich als ersten wichtigen Event für deutsche Auswanderer:
Vom 12-17.Oktober 09 kann man das OKTOBERFEST im Mövenpick-Hotel in Istanbul feiern! Typische original bayrische Schmankerl werden zur zünftigen Mass serviert! Die Krachledernen und's Dirndl an, un auffi, pack ma's, geh ma auf die türk'schen Wiesn!
Das !F Filmfestival vom 11.-21. Februar 2010 in Istanbul hat ein tolles Programm, schon der Reklame-Film ist sehenswert, da wird anstelle der Titanic der Eisberg gerettet! 8) Info:
Am 15.April 2010 findet im Rahmen des Kulturellen Brücke Projektes vom Goethe Institut " Europäische Literatur geht in die Türkei / Türkische Literatur geht nach Europa" ein Treffen im Harbiye Muhsin Ertugrul Theater in Istanbul zwischen Yasar Kemal und Günter Grass statt!
Der CIRQUE DU SOLEIL wird zwischen dem 19. Februar und dem 4. März 2011 in der Abdi Ipekci Arena in Istanbul insgesamt 10 Shows ihres Programms SALTIMBANCO geben! Wer in dieser Zeit in Istanbul ist... unbedingt anschauen!!!
Kann mich Deinem Tipp nur anschliessen. Wir haben vor 2 oder 3 Jahren diese Truppe in Deutschland gesehen (mit einem anderen Programm). Es war absolut wundervoll!!! Das Einzige, was nicht so wundervoll war, war der Eintrittspreis von stolzen 120,- Euro p.P. War ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter und Greg - sie haben am selben Tag Geburtstag. Natürlich konnte ich die beiden nicht alleine gehen lassen und bin mitgegangen. War ein teurer Abend. Wenn die Preise in Istanbul nicht so horrend hoch sind, werde ich mit Sicherheit hingehen. Ich muss sowieso in den nächsten Monaten mal nach Istanbul (die liebe Sippschaft besuchen). Es wäre wirklich schön, den Cirque du soleil nochmal zu sehen.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Hier sind die Preise, man kann jetzt schon buchen!
ZitatCirque du Soleil: Saltimbanco bilet fiyatlar? 1. Kategori: 163,50 TL 2. Kategori: 136,00 TL 3. Kategori: 109,00 TL 4. Kategori: 82,50 TL 5. Kategori: 55,50 TL
Nicht ganz so teuer wie in Deutschland, zum Glück, vielleicht fahre ich mit, Meral! Saltimbanco ist übrigens meiner Meinung nach die absolut beste Show! Es gibt jeweils um 16 und um 20 Uhr eine Vorstellung!
Vom 23.Dezember bis 20. März 2011 werden im Pera Museum in Istanbul Werke von Frida Kahlo und Diego Rivera aus der Gelman Sammlung ausgestellt! Das Museum ist Dienstags bis Samstags von 10 bis 17 Uhr und Sonntags von 12 bis 18 Uhr geöffnet!
Das Istanbul Opera Festivali ist schon in vollem Gang! Gespielt werden u.A. Tosca und die Entführung aus dem Serail an historischen Schauplätzen wie z.B. im Topkapi und Yildiz Palast, der St.Irene Kirche, sowie der Rumeli Festung! Was eine Traumkulisse!
Nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr gibt der Holländer diesmal gleich 2 Konzerte in Istanbul! André Rieu hat auch die Herzen der Türken im Sturm erobert, wie könnte es anders sein...