Wasserfälle sind ein berauschendes Naturschauspiel, das in der bergigen Türkei öfter zu finden ist, als in der alten Heimat! Wer schon mal in Antalya Urlaub gemacht hat, kennt bestimmt die DÜDEN Wasserfälle, einer stürzt sich atemberaubend in's Meer, die anderen sind in einem gut erschlossenen Naturpark:
In der Nähe vom Touristenort Side ist der MANAVGAT Wasserfall, ein Niagara im Taschenformat mit einem schönen Restaurant direkt am Wasserfall:
Auch nicht weit von Antalya an der Strasse nach Isparta, sind die mit Bus und Dolmus erreichbaren KURSUNLU Wasserfälle, die sich aus 18m Höhe in die Tiefe stürzen! Im Park ist ein Restaurant sowie Picknick-Plätze:
Sogar in der Hauptstadt Ankara gibt es einen romantischen Wasserfall! Beim Estergon Kalesi ist der KECIÖREN Fall, abends mit Led-Installation zur Lightshow erweckt:
Hallo Karin ---- wieder mal ein herzliches DANKE --- für diese tollen aufnahmen Wir sehen uns ---- ab 4.11.09 ich schreib rechtzeitig in die Quassel Ecke
ist leider ein künstlicher Wasserfall im Gegensatz zu den anderen ......das sind natürliche. Keciören war vor einigen Jahren noch sehr ländlich und hat sich nun zu einer schönen Kleinstadt gemausert.
Wieso denn "leider" ein künstlicher Wasserfall? Der wunderschöne, bunt beleuchtete Keciören Wasserfall mag vielleicht der grösste künstliche Wasserfall der Welt sein und genau so "echt" wie die schöne Estergon Burg daneben, er gehört als best besuchter Wasserfall der Türkei auf jeden Fall auf den letzten Platz in diesem Beitrag über "Wasserfälle in der Türkei"!
ZitatIst meine Meinung und ich denke ich darf die hier sagen oder etwa nicht ??
Karakiz, auf unserem Forum kann jeder Forum-Gast ALLES lesen, können aktive Forum-Mitglieder in allen Themen eigene Beiträge schreiben, auch in Doku-Themen, es ist hier NICHTS gesperrt, ausser den "Forum Regeln und Ankündigungen" ( Admin-Bereich!)!
Zurück zum Thema , hier sind noch ein paar Wasserfälle in der Türkei: In dem Tal hinter dem Thermalbad in Yalova ist der SUDÜSEN Wasserfall:
Bei Ordu befindet sich der OHTAMIS Wasserfall:
In der Provinz Sinop gibt es bei dem Ort Takim die verwunschenen TATLICA TAKIM Wasserfälle: