Tränen hab ich gelacht, als ich letztlich abends die neueste TV Show des deutsch-türkischen Komikers KAYA YANAR gesehen habe! Der Mann ist sowas von lustig, das gibt's garnicht! Bekannt von "Was guckst du" und "Made in Germany", Kaya ist ein Allround-Talent, zum Brüllen:
Unbedingt anschauen! Hier ist "Machst du Stress, oder was?"
Wer nicht genug kriegen kann, hier ist mehr (u.A. Fahrschule!!!):
Hilfe, ich kann nicht mehr... "Türkische Airbags"...schaff ich mir sofort an! Wooohahaha, ich lach mich tot! Die Website von KAYA YANAR:
Aus Mannheim kommt BÜLENT CEYLAN, die "Gosch aus Mannem", bekannt von "Kebabbel net", "Halb getürkt", "Döner for one" und "Produzier mich net". Bülents Website:
Und nicht zu vergessen "Django Asül". Ein Niederbayer, der fast in keiner Comedie-Show in Deutschland fehlt. Seine sehr politischen Programme sind spitze! Hier die Webseite:
Zum Brüllen, sein "Breakdance" und "Gangstarapper"! 8) Und CEMAL ATAKAN, der Tiger oder die "Kralle von Kreuzberg" mit dem Spruch: "Aber das ist Kreuzberg, weissu?"! Des Tigers neueste Episoden gibt's hier:
Es soll in Hamburg einen deutsch-türkischen Komiker "BUDDY ÖNÜR" geben, kann leider nix finden...kennt den jemand? DJANGO ASÜL stand noch auf meiner Liste, seine Show "Asül für Alle" ist ein kabarettistischer Höhepunkt! Zu sehen ab 9.10.09 im Bayrischen Fernsehen!
ZitatOriginal Django Asül:
* "Das neue Umschulungsprogramm für Terroristen: Sie werden nach Guantánamo gebracht, bekommen dort orangefarbene Anzüge und werden jetzt alle Müllmann." * "Die Welt ist vom Terrorkommando bedroht; Deutschland dagegen von einem Errorkommando." * "Deutschland ist kein Reformland, eher ein Reformhaus: Alles ist teurer und schmeckt schlechter."
Ich könnte mir vorstellen, daß das der Buddy ist, der mit "Der Schuh des Manitu" so große Erfolge in Deutschland feierte. Sonst fällt mir im Moment auch keiner ein.
Nö, der isses nicht, der heisst Michael "Bully" Herbig, aber stell dir vor, bei der Suche nach dem "Bully" habe ich doch tatsächlich zufällig den Richtigen gefunden! Der Shooting-Star der deutschen Comedy Szene heisst BUDDY ÖGÜN ( hatte den falschen Namen! ), hier ist die Website:
Es gibt sie doch! Türkische Komikerinnen in Deutschland! Die Orientwalküre SERPIL PAK, die zusammen mit dem Fatih Akin Star NURSEL KÖSE im Frauenkabarett "Die Bodenkosmetikerin" mit Stand-Up Comedy die Leute zum Totlachen bringt!
Ganz schön heftig, was SERDAR SOMUNCU, der Antitürke, Bullterrier des deutschen Kabaretts, Hassprediger und Nazidompteur, von sich gibt! Seine Shows sind umstritten, bei "Hitler Kebap" tritt er mit kugelsicherer Weste auf, in "Bild lesen" nimmt er des Spiessbürgers Lieblingszeitung gnadenlos auf die Schippe, "Serdar's Hatenight" wurde sogar von Youtube gesperrt! Trotzdem gehört er mit zum Besten in der deutschen Kabarettszene:
Der Schauspieler, Komiker und Kabarettist FATIH CEVIKKOLLU aus Köln hat für sein Solo Programm "Fatihland" in 2006 den "Prix Pantheon" und 2007 den Kabarettpreis "Sprungbrett" gewonnen! Der Ausschnitt aus Fatihland auf seiner Website hat mich sehr beeindruckt und zum Nachdenken angeregt! Unbedingt anschauen!
KERIM PAMUK, als kleiner Junge von der Schwarzmeerküste nach Hamburg an die Waterkant verschlagen, hat Karriere als deutsch/türkischer Kabarettist gemacht, seine Bücher "Sprich langsam, Türke!", "Alles Roger, Hodscha?" und "Allah verzeiht, der Hausmeister nicht!" sind sehr erfolgreich!
Ist der privat auch so lustig wie auf der Bühne? Lad ihn doch mal in die Türkei ein, stelle gerne mein Gästezimmer zur Verfügung... wenn ich das überlebe, ich lach mich immer halbtot über Bülent! Obwohl der oft Witze über die Odenwälder macht, (ich bin ja eine ), mag ich seinen Humor!