Hallo, weiß jemand mit welcher Faehre man nach istanbul kommt, so das man von Yalova oder so nicht an der ganzen Küste rum fahren muss Faehre übers Mamarameer????
Es gibt regelmässige Fährverbindungen von Yalova nach Istanbul, jede 1/2 Std. täglich sogar! Auch von Bandirma fahren Autofähren nach Istanbul! Und wer garnicht viel fahren will, kann sogar mit der Autofähre nachts von Izmir nach Istanbul sozusagen "im Schlaf" kommen! Mehr Info Fähre Yalova/Bandirma-Istanbul:
Die Autofähre von Bandirma nach Istanbul z.B.fährt täglich morgens, mittags, abends ( 9.45 / 15.30 / 21.30 Uhr) und kostet ca. 120Tl für Auto & Fahrer, für weitere Passagiere 25TL! Die Termine/ Zeiten sind gültig bis 23.11.2009, danach gibt's die Winterzeiten!
hallo, vielen dank für deine Antwort , wo finde ich die faehre von izmir nach istanbul und wie ist das mit einem hund kann man den problemlos mitnehmen
Hab mal gegoogelt, aber ob's die Fähre Izmir-Istanbul dieses Jahr überhaupt noch gibt...??? Die legt normalerweise jeden 2.Tag um 17.30 Uhr ab und kommt am nächsten Tag um 8.30 Uhr an! Das ist ( war?) super! Auf dieser Website werden Haustiere ( Hund/Katze) mit 20TL veranschlagt...
Gerade erinnere ich mich, dass ich in Cesme eine Fähre nach Istanbul gesehen habe! Das war im Winter 2008, als ich mein Auto nach Chios gebracht habe, war da eine Riesen-Fähre, wo eine grosse Schlange LKWs drauf fuhren! Auf meine Frage in Panik, ob das etwa schon die Fähre nach Chios war, antwortete man lachend: "Nein, nein, die geht nach Istanbul!" Vielleicht auch eine Möglichkeit? Die Fähre ging auch gegen Abend!
In naher Zukunft soll es wieder eine Fährverbindung zwischen Izmir und Istanbul geben! Der Vorsitzende von IDO (Istanbul Deniz Otobüsleri), Önder Sezgi, versichert, dass Reisende eine Fährverbindung ab Kabatas / Istanbul nach Izmir für einen supergünstigen Einweihungspreis ab nur 1 TL buchen können! Die neue Fährverbindung zwischen Izmir und Istanbul wird 6 Stunden dauern, anstelle wie bisher von 11 bis 12 Stunden mit dem Bus auf dem Landweg!