Bei Köfte & Köfte gegenüber dem Kismet Hotel gibt's die besten Köfte in Kusadasi! Ein Tip für unseren Forumfreund "Köftefan", da MUSST du unbedingt hin!
Der Meisterkoch Alaaddin kommt aus Bolu Mengen, wo die besten Köche der Türkei herkommen ( das wussten schon die Sultane!), Alaaddin hat viele Preise gewonnen und für Staatschefs gekocht! Hohes Niveau in der Küche, was auch wahrgemacht wird!
Im Terrassengarten mit schöner Aussicht auf's Meer sitzt man unter alten Bäumen!
Wir haben einen Köfte-Mix gegessen, supergut, es gibt auch Grillteller, herrliche Vorspeissen und Desserts!
Hier ist Ali, der uns so nett bedient hat und gut deutsch spricht!
Wie ihr merkt, wir sind begeistert von Köfte & Köfte und freuen uns, dass es auch im Winter offen ist! Hier ist die Website:
In den Beurteilungs-Zeichen oben im Titel für Köfte & Köfte hat das Restaurant von uns die Preisindikation $$ bekommen, das bedeutet "mittlere" Preise! Weiterhin haben wir für die Qualität des gebotenen Essens *** Sterne, "exzellentes Essen", sowie für Ambiente ( Lage, Aussicht) ++ gegeben! Wir haben uns nächste Woche mit Freunden dort zum Köfte-Essen verabredet und freuen uns jetzt schon!
Hurra, Köfte & Köfte ist wieder da!!! Diesmal hat der freundliche Meisterkoch Alaaddin sein kleines sauberes Lokal direkt am Atatürk Blvd Nr 64, vor dem Captain's House, schräg gegenüber vom Flower Cafe am Meer! Mehr Laufkundschaft hoffentlich.
Hinten gibt es eine schöne kleine Gartenterrasse, wo man im Freien essen kann. Die Köfte sind wie gewohnt einsame Klasse, es gibt verschiedene Tagessuppen, selbstgemachten Ayran. Die Preise sind hier einigermassen zu sehen:
Alaaddin bietet auch einen Lieferservice (Alo Paket) an: 0256 614 8660
Der Meisterkoch aus Bolu, Alaaddin, versteckt sich immer auf's Neue... aber wir finden ihn trotzdem immer wieder (einfach der Nase nach mit viel Bauchgefühl!). Diesmal hat er ein modernes kleines Restaurant / Imbiss "SOFA ME?HUR ÇORBACI" am Adnan Menderes Blvd Nr. 33 in Ku?adas?! Köftefans, es gibt sie wieder, die leckersten Köfte der Welt!!!
Zitat von oase... Aber Alaadin arbeitet nicht mehr hier...
Das glaube ich jetzt nicht, wie kann das sein, wir haben ihn vor 1 Woche noch gesehen! Es ist doch hoffentlich nichts Schlimmes passiert??? Alaadin hat noch nie "irgendwo gearbeitet", in der Regel gehört ihm der Laden, er ist immer Pächter & Chef(Koch) und beschäftigt nur in der Hochsaison Personal in der Bedienung, weil er es sonst nicht schafft...
Hoffe sehr, dass du dich in den falschen Laden verirrt hast...
Ich glaube nicht, dass wir uns veirrt haben, da auf unsere Frage nach Alaadin die Dame antwortete, dass er nicht mehr arbeitet. Wir haben noch erwähnt, dass wir auf Empfehlung kommen.
Schau' mal bei Gelegenheit vorbei. Das kann kein Irrtum sein. Also, wenn ich von Tugba Richtung Dolmus Durak gehe, ist es auf der linken Seite; ich glaube das zweite Lokal nach dem Yagmur. Der Name stimmt auch überein.