Einen Kamin oder eher einen Kaminofen möchte ich auch vor dem Winter noch einbauen lassen! Erfahrung mit Kaminbauern haben wir noch nicht, wir haben uns nur schon mal erkundigt! Vielleicht weiss ja ein Forumfreund mehr und berichtet über seine Erfahrung? In Kusadasi kenne ich nur das Geschäft / Showroom an der grossen Strasse Richtung Kipa / Söke, neben der Sjoför Odasi, wo die Strasse den Berg runter geht mit der schönen Aussicht! Hier ist die Website:
Adresse: Süleyman Demirel Blvd.Nr.: 14-A, Tel.Nr.:(0090-0256) 614 4863
Da gibt es auch funktionierende Kamine, denn das sollte schon ein Fachmann machen, lieber keine Rauchvergiftung riskieren! Diese Prity Kaminöfen gibt es in Deutschland auch, es gibt sie sogar mit Wasserreservoir, funktioniert wie ein Boiler!
Sonst habe ich einen Kaminbauer an der Strasse Davutlar-Güzelcamli im Vorbeifahren gesehen, würde für den aber nicht die "Hand in's Feuer halten" , weil ich niemand kenne, der dort seinen Kamin bestellt hat!
Bekannte von uns haben letztes Jahr einen Kaminofen beim Praktiker in Izmir gekauft, der wurde geliefert und eingebaut und sogar getestet, bevor die Handwerker zurückfuhren! Super Service sowie saubere Arbeit!
In Izmir gibt es mehrere Kaminbauer, die liefern auch nach Kusadasi und installieren ordnungsgemäss: Hier sind ein paar Websites:
Diese Firmen haben auch Showrooms, wo man die verschiedenen Kamine besichtigen kann! Die Auswahl ist riesig, ob modern, klassisch, Eck-Kamin, holz- oder elektrisch / gasbefeuert...alles ist möglich!
Also, wir haben einen Kamin im Wohnzimmer, der von Günter, der auch mal in St. Augustin gewohnt hat eingebaut wurde. Wie er mir gerade sagte, gibt er gerne seine Erfahrungen mit dem Einbau weiter: 0256 668 1143. Gekauft hat er den Kamin in Izmir. Lieben Gruß!