Wenn die Sommersaison vorbei ist, krempeln die Leute vom Wanderclub aus Güzelcamli die Ärmel hoch und sammeln den verstreuten Müll in unserem schönen Naturpark ein! Zwar stehen im Nationalpark überall Mülltonnen, die täglich geleert werden, trotzdem fliegt soooo viel Müll im Gebüsch rum...das ist der Hammer!!!
Alles achtlos weggeworfen und vom Winde verweht! Gefährlich für die Wildtiere im Park, eine Schande für die schöne Natur, Umweltverschmutzung pur!
Ein grosses DANKESCHÖN für die freiwilligen "Müllmänner" aus Güzelcamli, die an ihren freien Wochenenden durch's Gebüsch kriechen um den Müll der Sommergäste auf zu sammeln und zu entsorgen!
Seit in Deutschland der Flaschenpfand für Plastikflaschen eingeführt wurde. findet man nicht mal in den vielen Parks in Frankfurt leere Flaschen. Die Flaschen die Parkbesucher dort liegen lassen oder in die Abfallbehälter werfen, wird von anderen eingesammelt und im Supermarkt abgegeben. Das sind immerhin 25 Cent pro Flasche. Das bezieht sich nicht nur auf die Parks, sondern auf das gesamte Stadtbild 8) Ob man das in der Türkei so machen könnte weiß ich nicht. Aber wenn ich an die Umsetzung des Rauchverbots denke, ist dieses in der Türkei konsequenter umgesetzt worden als in Deutschland
Ach, das wäre DIE Idee für die schöne Natur in unserer Wahlheimat, die leeren Plastikflaschen sind einfach überall! Im Winter ganz besonders schlimm, wenn die herrlichen Strände nicht gesäubert werden! Ganz gefährlich für Mensch und Tier ist auch der fliegende Plastikmüll, bei Sturm fliegen undurchsichtige grosse Plastikplanen über die Strassen, auch auf der Autobahn! Da siehste nix mehr, wenn sowas an der Windschutzscheibe kleben bleibt! Und der Müll, der im Meer treibt, ist lebensgefährlich für viele Meeresbewohner... schade, dass der Müll die schöne Landschaft so verunstaltet!
Ich finde es auch sehr bedenklich was da so alles herumliegt an den schönen Straenden von Ku?adas?. Aber auch in Izmir ist es nicht besser, nein sogar noch schlimmer. Dieses Foto entstand letzten Oktober auf dem Spazier,-und Veloweg in Mavi?ehir/Izmir. Da fehlen einem saemtliche Worte
Zitat von longlySeit in Deutschland der Flaschenpfand für Plastikflaschen eingeführt wurde. findet man nicht mal in den vielen Parks in Frankfurt leere Flaschen. Die Flaschen die Parkbesucher dort liegen lassen oder in die Abfallbehälter werfen, wird von anderen eingesammelt und im Supermarkt abgegeben. Das sind immerhin 25 Cent pro Flasche. Das bezieht sich nicht nur auf die Parks, sondern auf das gesamte Stadtbild 8) Ob man das in der Türkei so machen könnte weiß ich nicht. Aber wenn ich an die Umsetzung des Rauchverbots denke, ist dieses in der Türkei konsequenter umgesetzt worden als in Deutschland
Auf Efes-Flaschen ist auch in der Türkei Pfand, aber du glaubst nicht, wie viele von den leeren Flaschen du auf einem Spaziergang finden kannst.....
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Mein erster Spaziergang heute war an die Long beach. Efes Flaschen und eine Büchse habe ich gesehen, allerdings ist den Strand lang der Long beach verhältnismäßig sauber. Kann sein das der kräftige Wind alles Plastikähnliche weggeweht hat