Hunde, die in den türkischen Grosstädten leben, sind arm dran! Sie sind einsam und allein und haben nicht mal vierpfotige Freunde! Aber zum Glück gibt es eine türkische Website, mit deren Hilfe die Herrchen und Frauchen passende Freunde für ihre Lieblinge finden können! Die Hunde-Dating Website von Gökce Nalinci hat schon 3000 Mitglieder und für 25TL bietet die moderne "Hundekupplerin" sogar 5 mögliche Kandidaten (mit Bild!) als neue Spiel- (Liebes)Partner für einsame Stadthunde!
Eine Umfrage in türkischen Städten hat ergeben, dass am Valentinstag 49% der Gefragten diesen romantischen Tag lieber mit ihrem Haustier als mit ihrem Ehe- / Partner verbringen möchten! Dieses Ergebnis hat mehr mit dem Alter der Befragten zu tun, als mit Geschlecht: Ältere wählen weniger ein Tier, es scheint, dass die jüngere und nicht sehr vermögende Generation 4-beinige Gesellschaft vorzieht! Ganze 25 % der Antworten von unter 35 jährigen weltweit entschied sich für Valentins Tag mit ihren Tieren!
Zitat von KarinEine Umfrage in türkischen Städten hat ergeben, dass am Valentinstag 49% der Gefragten diesen romantischen Tag lieber mit ihrem Haustier als mit ihrem Ehe- / Partner verbringen möchten! Dieses Ergebnis hat mehr mit dem Alter der Befragten zu tun, als mit Geschlecht: Ältere wählen weniger ein Tier, es scheint, dass die jüngere und nicht sehr vermögende Generation 4-beinige Gesellschaft vorzieht! Ganze 25 % der Antworten von unter 35 jährigen weltweit entschied sich für Valentins Tag mit ihren Tieren!
Das glaube ich nie und nimmer!!! Da kenne ich die Türken anders!
Oder ob vielleicht das Haustier das kleinere Übel ist?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Zitat von AmicaOb das in Deutschland nicht genau umgekehrt wäre???
Das würde sich nicht groß unterscheiden - ob 49 oder 51% - ich glaub nicht daran bei den Türken!
Es sei denn, es sind die Nutztiere gemeint wie Ziegen, Schafe, Pferde, Esel....dafür haben sie andere Verwendung, die Männer zumindest!!! Selbst Hunde müssen dran glauben.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Stand heute am Valentins Tag im Hürriyet...ich hab meinen Augen kaum getraut, es geht da wirklich um Haustiere ( Hunde & Katzen)! Wo genau in der Türkei diese "Anket" von Ipsos gemacht wurde, wird nicht verraten, vielleicht in einem Tierheim???
Im 6. Schönheitswettbewerb für Hunde in Bodrum haben 90 Hunde teilgenommen, oder besser 90 ehrgeizige Hundebesitzer haben ihre Lieblinge zu dieser Miss Hund Wahl angemeldet! Die schönen Vierbeiner wurden beurteilt für ihre Shows, Kleider ( ), ihr Aussehen und Auftreten! Die Jury, mit Mitwirkung der bekannten Sängers Sinan Erkoc, beurteilte die teilnehmenden Hunden in den Kategorien 1-10 kg, 11-20 kg, 21-30 kg und 30+ kg (die Oversized Klasse?)! Lola, Toby, Cakil und Düses haben den 1.Preis in der jeweiligen Klasse gewonnen! Die Schönheitsköniginnen der Hunde bekamen Pokale, Medaillen und Futter, während den Besitzern der Gewinner eine lustige Seefahrt angeboten wurde!
Mich überrascht es sehr, dass in der Türkei sowas gemacht wird, hätte ich ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten!
Ja, mir tun die Hunde auch immer leid, die auf Hundeshows mitmachen müssen! Bei so einem "Mini Crufts" werden auch Hilfshunde vorgestellt, wie hier auf der Website des Veranstalters Countryranch in Turgutreis bei Bodrum, auf Seite 9 ist ein Dobermann bei einem Rollstuhl zu sehen: