Wer kann mir sagen wie Quark auf Türkisch heisst. vor 2 Jahren hatte ich einen "Joghurt" welcher die ungefähre Konsistenz von deutschem Quark hat, leider habe ich die Verpackung nicht aufgehoben und all meine weiteren Suchergebnisse waren eben "Joghurt"- dünnflüssig.und sauer wie Dickmilch Gibt es da noch einen speziellen Ausdruck ? "Tsasik " ( dachte an das Griechische Tsasiki) ist auch dünnflüssig. Ich kaufe meistens im Tansas ein .
Wenn ich einen Quark-Ersatz brauche, kaufe ich bei Tansas den Süzme Yogurt von Sakipaga, viereckige Verpackung weiss-gold rot! Das ist ein dicker Joghurt, schmeckt jedoch ein wenig säuerlich! Um den echten Quark-Geschmack zu bekommen, vermenge ich den Süzme einfach mit etwas Labne (Frischkäse)! Hoffe, das hilft dir weiter!
in der nähe von der Milch, wo auch der Yogurt ist, gibt es in Glasschalen einen jogurt, der unserem Ouark sehr nahe kommt. Denn hannst du auch so benutzen. Bekommst du auch bei Migrosch
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Gute Idee, Amica, der Süzme ist bestimmt nicht sooo fett wie der Kaymak (60% ), den ich bisher immer als Mascarpone-Ersatz genascht habe! ( Wie man sehen kann! )
War echt klasse der Tip Labne und "Süzme-Joghurt" zu vermischen. Leider beanspruchte unser Umbau die gesamte Urlaubszeit, sonst hätte ich mich bei euch gerne persönlich bedankt. Hole ich nächstes Frühjahr ganz bestimmt nach .
Es gibt in türkischen Supermärkten manchmal italienische Milchprodukte, die zwar in der Türkei hergestellt werden, den echt italienischen Produkten aber sehr nahe kommen:
Milchprodukte gibt's auch in den Milchläden, z.B. bei YASINOGLU, wo man sogar Frischmilch "Günlük Süt" kaufen kann! Viele Filialen in und rund Kusadasi:
Sehr schönen Quark und alles was mit Milch und Käse zu tun hat, bekommt mann auch im Laden von Kus aus kurz vor dem Abzweiger nach Davutlar. links neben dem Bäcker. Waren gestern zum ersten mal dort. Echt Toll.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Schön richtig dicken fetten Quark hab ich jetzt im Migros entdeckt! Der in Tüten verpackte "Tam Ya?l? Süzme Yo?urt 900gr" von ?eker Süt ist lecker und eignet sich hervoragend für Käsekuchen / Cheesecake: