Der Urlaub mit den Kids in Kusadasi ist ein Erlebnis, es gibt für die Kinder sooo schrecklich viel abenteuerliches zu tun...ich glaube, da reichen die Ferien garnicht aus! Hier ist eine Liste mit lauter supercoolen Ideen, damit es den Kids in Kusadasi nicht langweilig wird!
Abends ab 17 Uhr ist der LUNAPARK auf dem Berg bei Ladies Beach offen für grosse und kleine Kinder!
Ausflüge in die nähere Umgebung von Kusadasi sind kein Problem, mit dem Dolmus kommt man überall hin und die Kids werden sich freuen! Die KINDERWUNDERWELT IN SÖKE ist die kurze Reise wert, schaut euch dieses Kinderparadies mal an:
Wenn die Kids abends überhaupt nicht müde sind und noch lange nicht in's Bett wollen, wäre ein türkischer Abend ein passender Kulturschock...da gibt es viel zu staunen und zu lachen, die Kinder rennen alle rum und machen mit...und werden garantiert todmüde!
Viele Restaurants in Kusadasi haben Entertainment für Kinder, es gibt sogar Spielzimmer, Kinderecken mit Spielsachen u.v.m. Wie z.B. das DEGIRMEN Restaurant bei Davutlar mit Streichelzoo:
Über Spielsachen gesprochen, es gibt in Kusadasi einen RIESENSPIELZEUGLADEN, das TOYIKI, da muss man unbedingt hin! Manches ist in der Türkei billiger als Zuhause und es gibt auch anderes Spielzeug als daheim!
Auch gaaaanz wichtig: Ihr müsst natürlich unbedingt das klebrige gummiartige türkische EIS probieren! Das DONDURMA ist komisch, schmeckt aber superklasse lecker...wenn ihr es überhaupt in die Hand bekommt! Seht euch das lustige Video an:
Wenn wir schon über Essen reden, ich glaube alle Kids lieben FAST FOOD und jaaaa, es gibt in Kusadasi einen Mac Donalds, Burger King, Dominos Pizza...aber ihr könnt auch mal echt türkischen Fast Food testen! Da ist bestimmt was dabei, was ihr mögt:
Wer war schon mal in einem Restaurant, wo man im BAUMHAUS essen kann??? Und wo die Kinder ihre eigenen Pfannkuchen ( Gözleme) ausrollen, belegen und backen dürfen? Das gibt's in KIRAZLIKÖY, dem Kirschendorf ganz dicht bei Kusadasi! Streicheltiere sind da auch!
Der Spielplatz in diesem schönen Park am Meer mitten in Kusadasi wird von türkischen und ausländischen Kleinkindern mit ihren Eltern viel besucht, die Kleinen können sich austoben, während die Eltern sich vom Einkaufsbummel ausruhen und stärken können!
Ganz nebenbei sind antike Relikte zu bewundern, auf der Terrasse rund um den herrlich verkühlenden Springbrunnen kann günstig und lecker gegessen und getrunken werden!
Richtig gut zum Austoben ist auch diese Adresse: Das Aqualand am Longbeach ist, wie weiter oben schon beschrieben, eher ein Badespass für die ganze Familie direkt am langen Sandstrand gelegen:
Überschaubar und freundlich für die strapazierte Urlaubskasse bietet das Aqualand auch für die kleinsten Wasserratten viele tolle Wasserspiele!
Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es so was wie ein loona park oder ähnliches in Kusadasi oder Güzelcamli gibt. Also in Davutlar haben wir keinen gesehen denk aber auch das es da keinen gibt.
ohh danke jenny..da werden wir auf jedenfall mal hingehen haben die mitte september auch noch auf. Und mir hat ein Bekannter erzählt das es in Güzelcamli auch einen gibt, bloß ich hab da noch keinen gesehen...