Schlimmer geht's nicht! Dass in einem Land wie Afghanistan Hundekämpfe veranstaltet werden, weiss jeder, aber dass es sowas brutales auch in der Türkei gibt, wer hätte das gedacht? Seit unsere Nachbarsbuben gerne mal "unseren" Beyaz packen und ihn kurz anbinden am Zaun, um dann ihren Toni ( Kettenhund) auf den wehrlosen Beyaz zu hetzen und sich am Hundekampf erfreuen, habe ich Infos über Hundekämpfe in der Türkei gesucht...und leider auch gefunden! Obwohl Hundekämpfe in der Türkei absolut illegal sind, sie finden trotzdem statt und nicht als Kleinjungensstreich!!! Wie eine wildgewordene Furie schreie ich die Nachbarskinder an, wenn ich wieder mal einen vorsätzlich verursachten Hundekampf sehe, die Eltern verbieten es zwar, bestrafen aber leider nicht! Kein Wunder, wenn "echte Männer" sowas machen, wird es akzeptiert??? Hier sind grausame, entwürdigende Bilder von Kämpfen zwischen Kangals, Hirtenhunden und Pittbulls, die in der Türkei von erwachsenen "Männern" als Zeitvertreib veranstaltet wurden ( werden???):
Diese Fotos von Kampfhunden wurden in der TÜRKEI aufgenommen, ein Bild ist von der Website der türkischen Polizei, von einem Hundekampf in Denizli bei uns um die Ecke, wo 20 Kangals und Hirtenhunde vor 200 Zuschauern kämpfen mussten! Strafe für den illegalen Kampf zwischen 250 und 2 500 TL!!! CNN-Türk hat einen Fotoartikel über illegale Hundekämpfe in Kahramanmaras in der Türkei:
Ich finde es auch eine Schweinerei! Wir haben im Tierheim einen Hund, der ganz lieb ist zu Menschen, Hündinnen und Welpen. Aber wehe, ein Rüde kommt in seine Nähe - dann ist es aus! Der können wir nie frei laufen lassen! Wir sind überzeugt, dass der mal als Kampfhund abgerichtet worden ist!
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Das ist schon möglich, obwohl: Meine Freundin in Deutschland hat einen Belgischen Schäferhund (schon mit 9 Monaten vom Züchter in die Familie gekommen). Der ist auch supernett zu Menschen, Hündinnen, etc. aber wehe es kommt ihm ein Rüde zu nahe. Dann rastet er aus und greift ihn an. Etliche Hundeschulen haben nichts geholfen. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass er einen Wesenstest machen muß, da dreimal eine Anzeige erfolgt ist. Der Mann meiner Freundin geht nie mehr mit ihm ohne Maulkorb und Leine, frei laufen lassen wäre tödlich. Man hat schon mal geraten, ihn kastrieren zu lassen, aber eine Garantie, dass es dann besser ist, gibt kein Tierarzt und keine Hundeschule. Liebe Grüße
Zitat von Marianne Man hat schon mal geraten, ihn kastrieren zu lassen, aber eine Garantie, dass es dann besser ist, gibt kein Tierarzt und keine Hundeschule.
Dafür gibt es auch keine Garantie! Wir haben ihn kastrieren lassen, aber an seinem Verhalten hat sich nichts geändert.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Ege, hat euer Hund denn Kampfspuren, Verletzungen und/oder Narben? Kann mir gut vorstellen, dass Ex-Kampfhunde einfach entsorgt werden, wenn sie nur verlieren und ihrem Besitzer kein Geld einbringen! Das ist ja gerade das Übel mit vielen "Arbeits- Hunden", wenn keine Kohle mehr reinkommt, fliegt der Köter raus! In Holland habe ich viele abgedankte Renn-Hunde aus Spanien gekannt, die wurden da einfach weggeschmissen, wenn sie nicht mehr schnell genug rennen konnten! Weil bei Hundekämpfen in der Türkei natürlich kräftig gewettet wird, ist das Wohl oder Übel der armen missbrauchten Hunde einfach eine Geldsache! GRRRRR! So ein aggressives Verhalten gegenüber männlichen Artgenossen sehe ich bei Strassenhunden in der Türkei eher selten, das ist doch bestimmt "anerzogen"!
Es hat mich interessiert um wieviel Kohle es bei Hundekämpfen in der Türkei geht und ich habe das gefunden: Abdullah aus Gazimagosa ( türk. Zypern) besitzt 4 Kampfhunde, 3 Pittbulls und einen Rottweiler! Der monatliche Gewinn, den die Hunde erkämpfen müssen, ist sage & schreibe 3000 $ ( Dollar!!!), allerdings hat Abdullah auch jeden Monat 1000$ Ausgaben für sein kostspieliges "Hobby"! So einen Kampfhund an zu schaffen, kostet zwischen 400$ und 1000$ !!! Falls ein Kampfhund verliert, muss er bestraft werden und bei gutem Verdienst wird der Hund natürlich belohnt, dann weiss er das und wird beim nächsten Kampf wieder siegen!!!
Grausam, dieses Video von einem Hundekampf in "the middle of nowhere", in einer Einöde vergnügt sich ein Macho-Männer-Publikum bei einer "Vahseti Keyifle Izliyorlar", frei übersetzt "einem vergnüglichen Zusammensein der Grausamkeit" ...schrecklich, wie krank ist das denn??? Zwei Kampfhunde (die von den CNN Fotos oben!) werden brutal aufeinander gehetzt, die gesamte Männermeute johlt und feuert an, die Hunde stürzen sich in den Kampf! Als einer der Hunde sich unterwirft und ergibt, sollte der Kampf eigentlich vorbei sein, schliesslich steht der Sieger ja fest! Aber denkste, die wilde Meute will Blut sehen und die Hunde werden weiter aufgehetzt...bis zum bitteren Ende! So zu sehen, haben diese Irren die Hunde auf Kehledurchbeissen trainiert...das ist so was von unnatürlich, das ist gegen alle Regeln von Moral und Religion und Menschlichkeit, es sind Scheusale mit der Intelligenz von Höhlenmenschen! Leider wendet sich keiner der Hunde gegen sein "Herrchen", obwohl man sieht, dass die hirnlosen Kerle Angst vor den eigenen Hunden haben... der blutrünstige illegale Nervenkitzel wird auch noch gefilmt, von den Gesetzeshütern keine Spur! Ob die Veranstalter und Kampfhundebesitzer überhaupt bestraft worden sind...ich wage es zu bezweifeln!
Hier ist das brutal grausame Video für Leute mit starken Nerven und Magen:
Diese Arschlöcher!!!! Die Hunde wissen, wann es Zeit ist, aufzuhören. Nur diese Idioten haben keine Ahnung, wie ein Hund tickt. Auch der Angreifer ist für alle Zeiten versaut! Man sieht ja, dass die Sache für beide erledigt war....aber die Typen wollen Blut sehen, ist ja nicht ihr eigenes.....das ist auch eine Art von Vergewaltigung!
Da muß ich Dir recht geben. Habe aber leider schon viel schlechtes gehört, im bezug auf Tieren in der Türkei. Ich bin echt entsetzt. Hier habe ich auch mal ein Video aus der Türkei.
Das Video über Jonah gibt es schon auf unserem Forum in der Rubrik "Arme Hunde", das Schicksal von Jonah ist schrecklich, aber er war gottseidank kein Kampfhund! Wie Kampfhunde in der Türkei zum Mord an Artgenossen missbraucht werden, ist einer der ganz schlimmen Misstände in unserem schönen Gastland! Hoffentlich bleibt der Druck von internationalen Tierfreunden weiterhin bestehen und wird dieser unmenschlichen Situation endlich ein Ende bereitet! Hier ist ein weiteres Video schon vom 2.Februar 2005, das in der ganzen Welt auf Tierwebsites gezeigt wurde:
Zu sehen ist wie in Malazgirt ein Wolf, der am Hinterbein angebunden ist, unter dem Jubel der Menge von Kampfhunden getötet wird! Es gibt ja "nur" 13 Nationalparks in der Türkei wo Wölfe leben dürfen und es war wohl zu weit oder zu umständlich, um einen halbverhungerten Wolf dort hin zu bringen? Der Wolf hat sich aus einer Mülltonne bedient und ist leider erwischt worden, Pech für ihn, sein Partner kann ihm auch nicht mehr helfen, denn der liegt schon tot am Boden! Die Männer, die das auf dem Gewissen haben, sind sogar bestraft worden...mit 160 Euro Geldstrafe!!!
Diese traurige Geschichte hat in der Türkei und international viel Aufsehen erregt, es wurden Petitionen und Briefe an die zuständigen Behörden vermittelt!
Ich konnte mir dieses Video nicht ansehen. Es ist einfach nur schrecklich. Und die 160 Euro meiner MEinung zu wenig Strfae, für die Schmerzen und das Leid, daß das Tier ertragen hat. Könnte echt eine Runde Heulen jetzt. Wie grausam die Menschen sein können.
mir stockt der atem...was soll man dazu sagen...wenn ich meine landsleute kritisiere,weil in der türkei so etwas stattfindet, antworten sie gleich; hier im lande zeigt man dem menschen keine achtung du kannst nicht erwarten, dass sie einem tier das entgegen bringen... (natürlich gibt es auch WEN?G anders denkende) ..diese menschen (wenn sie überhaupt zu der gattung gehören)müssen erst mal achtung gegenüber sich selbst erbringen...aber das können sie nicht!! weil sie selber zu der gattung; ABSCHAUM...EKEL...HIRNLOSE PRIMITIVE KREATUREN gehören...
ich sah viele Menschen,ohne Kleider. ich sah viele Kleider ohne Mensch drin.. (Mevlana)
ich schaue mir die videos gar nicht erst an ,solche verbotene hundekämpfe gibt es überall auf der welt nur um des geldes willen ,und ich frage mich was sind das für BESTIEN die so mit den armen hunden umgehen
Ungebremste Kids werden zu hirnlosen Erwachsenen, was in der Kindheit ungestarft gemacht werden darf, bleibt später den grossen Jungs ein "normaler" akzeptierter Freizeitspass:
Meine kurdischen Nachbarsjungs fangen genauso an....von den Eltern geduldet, auf (uns!) schimpfende "Yabanci" wird gepfiffen...und wie das mal endet ist klar! Es ist wirklich Zeit, dass hart eingegriffen wird, damit sich was ändert in den Köpfen der Leute!