Freunde von uns sind total begeistert von dem türkischen Abend im Minay Hotel in Kusadasi! Jeden Montag Abend von 21-24.30 Uhr, der Eintritt ist nur 15TL pro Person, ein Getränk inklusiv, ein 3-Gänge Menü gibt es für 10TL Geboden wird ein volles Programm für die ganze Familie: türkische Volkstänze, traditioneller Bauchtanz, cooler Break Dance, wirbelende Derwische, sowie der bekannte "Löffelmann", Schlangenbeschwörer und Feuerfresser...ein tolles Erlebnis!
Im Karavanserail in Kusadasi gibt es Donnertags, Freitags und Samstags eine türkische Show von 20-23.30 Uhr mit türkischem Vorspeissenbüfett, Huhn mit Reis, Eisdessert und lokalen Getränken für 35 Euro! Die Kulisse in der alten osmanischen Kervansaray ist traumhaft, die Show hat eher Nachtclub-Niveau!
Die TÜRKISH NIGHT in der Kervansaray in Kusadasi findet dieses Jahr jeden FREITAG ABEND bis September um 20 Uhr statt, die Show beginnt um 21 Uhr und geht bis 23.30 Uhr, mit Dinner 40 Euro, ohne 30 Euro, Kinder ab 6 bis 12 bezahlen 1/2 Preis!
Zitat von KarinDie TÜRKISH NIGHT in der Kervansaray in Kusadasi findet dieses Jahr jeden FREITAG ABEND bis September um 20 Uhr statt, die Show beginnt um 21 Uhr und geht bis 23.30 Uhr, mit Dinner 40 Euro, ohne 30 Euro, Kinder ab 6 bis 12 bezahlen 1/2 Preis!
TÜRKISH NIGHT in der Kervansaray - meine Erfahrung und die von einigen Freunden ...
Touistenladen - schlechtes Essen und die Show ... na ja
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
Da muss ich widersprechen. Freunde, die uns besuchten, wollten unbedingt hin. Alleine hätten wir es wohl nicht gemacht. Wir waren sehr positiv überrascht. Gerade über das Essen, es hatte sehr gute Qualität für ein so grosses Büffet. Getränke, auch Wein, gab es bis zum Abwinken, alles im Preis dabei. Der Abend ist sein Geld wert. Natürlich ist es teuer, natürlich ist es für Touristen gemacht, aber es ist eben ein sehr grosser personeller Aufwand. Wenn man einem solchen Spektakel gar nichts abgewinnen kann, sondern authentische Kultur sucht, klar, dann sollte man sich das schenken. Aber der Abend hat für Türkei- Einsteiger seinen Reiz! Greetings from Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Hallo Bliss da muß ich dir leider auch widersprechen. War mit meinen Eltern mal dort. Essen und Service
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Zitat von thomas.jacobsenHallo Karin da muß ich dir leider auch widersprechen. War mit meinen Eltern mal dort. Essen und Service
Huh, Thomas, warum musst du mir widersprechen? Ich hab keinen Kommentar zu der Show gegeben, hab die selber noch nicht erlebt, weil ich so etwas schon so oft in der Türkei gesehen habe! Jedes grosse Hotel in der Türkei hat 1x die Woche so eine "türkische Nacht" im Entertainment Angebot, überall wo Kreuzschiffe anlegen schiessen Nachtclubs mit türkischen Shows wie Pilze aus dem Boden... die Shows werden für Touristen in allen Niveaus und Preisklassen angeboten! Schliesslich ist es ein MUST, um sowas mal zu erleben im Türkei Urlaub! Deswegen die Info auf unserem Forum! Ob und welche der "türkischen Nächte" man erleben will, muss Jeder für sich selbst entscheiden!
Hi Karin, hatte gerade an dich gedacht und schwupps den falschen Namen in meinem Beitrag eingetragen. Habe es geändert. Kannst diesen Beitrag wieder löschen. Tschuldigung
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Macht nix, Thomas, einen Tipp hab ich noch... weil es unlimitiert einheimischen Alk & Bier gibt, kann man sich das gebotene Essen und die Nachtclub Show vielleich schöntrinken?
Wer das Glück hat, in seinem Hotel eine (gratis) türkische Show erleben zu können, sollte keinen authentischen Folklore und Bauch Tanz erwarten, das ist immer nur eine nette Showeinlage um die Gäste im Hotel zu unterhalten. Sogar in Backpacker Hotels, wie dem Panorama, bemüht man sich mit Hilfe einer Bauchtänzerin die Jungs von der Barstreet abzulenken, so bleibt die Kohle für einen feuchtfröhlichen Abend im Haus!
Hier ist ein 14 min. Video über eine "Türkish Night" in einem x-beliebigen Hotel in Kusadasi:
Der traditionelle Volkstanz ist frei interpretiert, die Bauchtänzerin hat immerhin 3 Bewegungen einstudiert... aber schön ist's trotzdem, da wird der Abend nicht langweilig!
Für Liebhaber / Interessierte der "Kusadasi Oriental Show Caravanserail", ist hier ein Video von Teilen der Show:
Wie gesagt, es ist eine touristische Show, die hübschen leichtbekleideten jungen Tänzerinnen sind von osteuropäischer Abstammung und wackeln ein wenig mit den Hüften beim Bauchtanz! Authentisch ist das Dargebotene nicht, die "orientalische" Show dient hauptsächlich der Unterhaltung!