Es gibt schon eine ganze Menge Restaurants auf dem Forum, wo wir öfter schon mit Freunden gegessen haben. Manche ( Touristen-) Restaurants mit schlechtem Essen, unfreundlichem Service und unverschämten Preisen werden garnicht erst auf dem Forum erwähnt, die kann man ja niemandem empfehlen! Um es unseren Forum-Lesern ein wenig einfacher zu machen, ein gutes Restaurant zu wählen, habe ich mir ein Beurteilungs-System ausgedacht: Diese Zeichen ( * ) stehen für die Leistung der Küche, jaaa, jetzt werden Sterne verteilt und zwar so:
Alles klar? Natürlich ist die Beurteilung der von mir mehrmals besuchten Restaurants meine ganz persönliche Meinung, die ich auch jederzeit ändern kann! Falls jemand schlechtere oder bessere Erfahrungen mit einem hier beurteilten Restaurant gemacht hat, bitte meldet das gerne als Antwort im betreffendem Beitrag und verteilt eure eigenen Punkte!
Damit niemand auf falsche Ideen kommt, möchte ich betonen, dass ich mit der Restaurantbewertung nicht "käuflich" bin! Auch für Beiträge über Restaurants auf dem Forum habe ich bisher immer meine eigene Wahl getroffen und bin weder beeinflusst noch irgendwie "bezahlt" worden! Dies ist ein unabhängiges, offenes Forum, wo JEDER Zutritt hat und frei seine Meinung äussern kann, das JEDER lesen darf, ohne zur Anmeldung gezwungen zu werden und hinter dem keinerlei kommerziellen Absichten verborgen sind! Beiträge über Restaurants, Läden etc sind zur allgemeinen Information im Forum erschienen und nicht als kommerzielle Reklame gedacht!
Immer & immer wieder meinen Urlauber, dass viele unserer Beiträge z.B. im Thema "Restaurants" schon etwas älteren Datums und vielleicht darum nicht mehr aktuell sind...
Dazu möchte ich mich jetzt doch mal äussern: JAAA UND??? Wir sind schliesslich keine gutbezahlten hauptberuflichen Restauranttester, wir sehen unsere "Insider Tipps" auf dem Forum eher als Anregung für Reisende, die unser Ku?adas? nicht wie ihre Westentasche kennen!
Natürlich kann es mal vorkommen, dass ein hier vorgestelltes Restaurant seinen Namen, Besitzer, Koch oder netten Kellner gewechselt hat, aber auch in diesem Fall ist dort meist immer noch ein vergleichbares Etablissement!
Was einmal ein Restaurant am Meer war, bleibt meistens auch ein Restaurant am Meer!
Die Mehrheit der oft alteingesessenen Lokale bleibt bestehen, ohne dass wir das regelmässig überprüfen, kontrollieren oder darüber berichten müssen! Wer allerdings Wert auf garantiert hochaktuelle Restauranttipps legt, sollte sich vielleicht den allerneuesten Reiseführer im Buchladen kaufen und hoffen, dass die Angaben noch stimmen...
Viele Forumfreunde geben sich grosse Mühe um anderen (neuen) Forumfreunden behilflich zu sein, das alles ist nur möglich durch bereit-und freiwilligen Einsatz und für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar, meine Lieben!