Eine Freundin von mir hat mit Bergin eine Izmirfahrt gemacht und war mehr als unzufrieden. Versprochene Sachen waren gestrichen worden und alles sehr lieblos und unengagiert gestaltet. Sie würde dort nie wieder was buchen
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
In jedem Hotel werden von den Reiseveranstaltern Ausflüge angeboten, an fast jeder Ecke in Kusadasi findest du türkische Agenturen, die Ausflüge verkaufen, deren Preise du sogar noch runterhandeln kannst... Die Preise für organisierte Ausflüge sind manchmal etwas angestiegen, hier ist die Info von 2010:
* EPHESUS ganztägig: 45 Euro pro Person * EPHESUS 1/2 Tag: 35 E p.P. * PAMUKKALE: 50 E p.P. * BOOTSAUSFLUG: 16 E p.P. * JEEP SAFARI: 30 E p.P. * WASSERPARKS: 20 E p.P. * SIRINCE: 20 E p.P. * HAMAM: 15 E p.P. * Turkish Night: 40 E p.P.
Das sind Preise von "infokusadasi.com", du kannst vieles sehr viel billiger bekommen, wenn du deine Ausflüge selber organisierst und / oder Preise vergleichst! Nach Ephesus kommst du z.B. gut mit dem Dolmus von Kusadasi aus, Führer findest du am Eingang! Nach z.B. Pamukkale kannst du vom Otogar in Kusadasi mit dem Bus fahren, da sparst du nicht nur beim Preis, sondern auch die Stops bei Teppich, Onyx, Gold, Lederfabriken und hast mehr Zeit um von Pamukkale zu geniessen!
Sind ja doch etwas gestiegen die Preise. Na ist ja klar. Kann man direkt von Kusadasi mit dem Bus nach Pammukale und Hierapolis fahren,oder mit paar mal umsteigen? Ich (wir) können leider kaum Englisch und kein Türkisch.Da ist es mit nachfragen etwas kompliziert.
Der Bus fährt bis DENIZLI und da steigst du um auf einen Dolmus nach Pamukkale, die fahren im 15 minuten Takt direkt da, wo die Busse anhalten! Wenn du beim Aussteigen ein bisschen ratlos guckst, wird dir sofort von hilfsbereiten Menschen geholfen! Auch da sprechen viele Einheimische deutsch und sind froh, euch helfen zu können! Die türkischen Überlandbusse sind übrigens sehr komfortabel, oft bekommt man sogar wie im Flieger Getränke und so von mitfahrenden Stewards! Es wird Lemon Cologne zum Frischmachen von Händen & Gesicht verabreicht, der Bus hält unterwegs ein paarmal an (Nazilli, Aydin), da kannst du auf's WC und / oder was zum Essen / Trinken kaufen und die Beine vertreten! Macht Spass mit türkischen Bussen durch's Land zu reisen und ist sooo billig! 8)
PFERDE SAFARI: Um 10 Uhr treffen bei der Ranch an der Strasse nach Selcuk, vom Hotel in Kusadasi wird man abgeholt! Dann Einweisung vom Führer, Pferde satteln und um 10.30 Uhr geht's los ( ein Führer vorne, einer hinten), über Hügel & Wald reitet man zum Pamucak Strand, wo von 11.30 eine Pause von 45 min bis 1 Std eingelegt wird, kann man nutzen um mit Pferd zu schwimmen! Von 12.30 bis 13.30 reiten bis zum Restaurant zum Mittagessen, dann zurück durch Felder und Wald, Ankunft Ausgangspunkt um 16.30 Uhr danach Transfer zum Hotel! Auf der Website sind Fotos:
JEEP SAFARI: Zwischen 9 und 10 Uhr wird man abgeholt, um 10.15 geht's los, mit den Jeeps wird in 45 min. nach Yeniköy gefahren, wo die Moschee besichtigt wird und im Dorf's Teehaus ein Cay getrunken wird! Dann geht's weiter durch die Dörfer Gökcealan und Camlik in die Berge, unterwegs gibt's viel Spass mit dem Führer! Nach 1 1/2 bis 2 Std. Mittagessen in einem Restaurant, 1 Std. Pause, dann geht's durch Olivenhaine am Fluss entlang zum Pamucak Strand, wo man 1 Std. Zeit zum Schwimmen hat, dann zurück! Auch hier tolle Fotos:
QUAD SAFARI: Das Quad Programm gibt es 2x täglich, vormittags von 10.10 bis 13.30 Uhr, nachmittags von 15.30 bis 18.50 Uhr! Jede Tour dauert etwa 3 Std. und auf die Quads passen 2 Personen! Man wird beim Hotel abgeholt, bekommt vom Führer alles erklärt, (kein Führerschein erforderlich, aber Reiseversicherung!) dann geht's durch Wald und Baumwollfelder zum Pamucak Strand, wo Gelegenheit zum Baden ist! Seht euch die Fotos an:
Na da werde ich schon etwas tolles finden So eine Quad Safari wollte ich schon immer machen. Dafür braucht man eine Reiseversicherung? Wo schließe ich die ab? Ist das eine Auslandskrankenversicherung?
Mir wurde gesagt, man muss bei Quad Safari Veranstaltern eine Erklärung unterschreiben, dass man für Unfälle in der Türkei versichert ist! Erkundige dich mal in Deutschland, wo du so eine Versicherung abschliessen kannst, ich glaube beim Reisebüro, ADAC oder deiner Versicherung? Warum man keinen Nachweis über so eine Versicherung bei den Jeep Safaris bringen muss, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel... die fahren wie die Henker, bewerfen sich mit Wasserbomben und es hat schon tödliche Unfälle in der Türkei gegeben! Eine Jeep Safari kann man auch von Davutlar und Güzelcamli mit machen! Die fahren in die Berge zur Findikkale (Haselnussburg), zum Kloster und baden anschliessend in der Zeus Grotte in Güzelcamli! Spannend und super Aussicht!
hallo zusammen, wie schon gesagt wir sind ende mai im tusan beach resort. kann man in der nähe des Hotels oder in kusadasi umgebung, quad oder jetski fahren? weis jemand wenn ja wie die preise da so sind? Gruß mirror
Preise für verschiedene Angebote sind hier ja schon erwähnt, die stimmen auch sogar noch einigermassen! Jetski, Banane / Fallschirm hinter schnellen Motorbooten gibt's bei fast allen Hotels an fast allen Stränden, die Preise sind so verschieden wie die Anbieter! Weil es viele davon gibt, am Besten öfter mal vorbei laufen & Preise vergleichen... Preise drücken mit Feilschen wie im Orient nicht vergessen!
quad kann ich dir nicht empfehlen. Leider werden diese Touren in einem Naturschutzgebiet ( Koordinaten in Maps eingeben 37.948556, 27.279066 ) gemacht. Ist nicht all zu Weit weg von euch. Jedoch leben dort sehr viele Schildkröten. Auch sind im Mai verstärkt die Störche dort auf Futtersuche für ihre Jungen. (Fahrt nach Selcuck lohnt sich. Die Nester sind mitten in der Stadt nahe dem Bahnhof). Lioba wird es euch auch danken.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Zitat von thomas.jacobsenquad kann ich dir nicht empfehlen. Leider werden diese Touren in einem Naturschutzgebiet ( Koordinaten in Maps eingeben 37.948556, 27.279066 ) gemacht.
Danke Thomas, dass du darauf aufmerksam gemacht hast!
Danke für den Hinweis! Inzwischen gibt es auch Quad Safaris, die nicht in's Naturgebiet am Pamucak Strand fahren, sondern auf "Dirt Roads" und durch trockene Flussbetten zu ihren eigenen privaten Quad Tracks, wo man wie ein Wilder rumdüsen darf! Es geht nicht länger querfeldein durch's Gelände, man legt Wert auf die Natur und probiert soweit wie möglich, Flora & Fauna zu schützen! Es werden auch Quadsafaris entlang dem Fahrradweg am Long Beach und dann über Strassen & Feldwege hoch in die Berge angeboten!
Junge Quad Fahrer unter 18 Jahren dürfen übrigens nur auf privaten abgeschlossenen Quad Tracks fahren! Trotzdem sind & bleiben diese Quad Safaris gefährlich, jede Saison gibt's schlimme Unfälle in der Türkei! Also "mein Ding" ist das garnicht, genau wie Jeep Safaris & am Fallschirm hinter einen Motorboot, ich kann nur den Kopf über diese Leute schütteln! Wer gibt denn freiwillig sein Leben in fremde Hände für ein wenig Nervenkitzel???