ZitatERMITTLUNGEN IN DER TÜRKEI Kuh schubste Atatürk-Büste von Sockel
Ein ostanatolisches Dorf in heller Aufregung: Eine türkische Kuh hat auf einem Schulhof eine Statue von Staatsgründer Atatürk vom Sockel gestoßen. Nun wird der Vorgang behördlich untersucht.
Istanbul - Das Tier im Exil, die Einwohner in Sorge: Alle Männer und Frauen des Dorfes Kadirusagi bei Malatya seien von Beamten des Bildungsministeriums vernommen worden, berichteten türkische Zeitungen am Mittwoch. Die Kuh Gülsüm wurde unterdessen ins Exil geschickt.
Gülsüms Besitzer Gül Kilinc sagte den Berichten zufolge, das Tier habe sich beim täglichen Grasen losgerissen. Später hätten Kinder aus der Dorfschule erzählt, die Kuh habe die auf jedem Schulhof der Türkei obligatorische Atatürk-Büste umgestoßen. Auf Beleidigung des Andenkens von Atatürk stehen in der Türkei hohe Strafen.
Kilinc brachte das Tier sicherheitshalber zu Verwandten in ein anderes Dorf. Er befürchte eine Strafe, auch wenn die Büste nicht absichtlich umgestoßen worden sei.
Nach Ansicht der Behörden muss der genaue Tatablauf noch geklärt werden: Ein eigens eingesetzter Inspektor solle feststellen, ob Absicht vorgelegen habe oder nicht, erklärte der Leiter der zuständigen Erziehungsbehörde.
Am 13.Mai hat die "Blöde Kuh" Atatürk vom Sockel gestürzt, hoffentlich kann man ihr verzeihen, denn inzwischen ist die Kuh Mutter von einem süssen Kälbchen geworden!
Nachdem ich mich erkundigt habe....eine blinde Hündin kann durchaus "gut sehende" Welpen zur Welt bringen, das eine hat mir dem anderen gar nichts zu tun. Aber: wenn das Tier doch nicht gesund war, warum hat der Bauer es überhaupt zur Sterilisation frei gegeben? Ich bin mir sicher, der liebe Komsu-Nachbar aus Deutschland hätte die Schwangerschaft dieser Hündin verhindert, sie hat ohnehin immer nur in seinem Garten gelegen. Es tut mir so leid, denn ich kannte diese Hündin und weiß, wie sehr sich der liebe Nachbar darum gekümmert hat. Ich habe mich noch einmal bei meiner Freundin, die Nevzat am Sonntag behilflich war, erkundigt, sie konnte sich allerdings überhaupt nicht an diese Hündin erinnern,denn sie war mit anderen tierischen Lebewesen beschäftigt.
Zitat von AmicaNachdem ich mich erkundigt habe....eine blinde Hündin kann durchaus "gut sehende" Welpen zur Welt bringen, das eine hat mir dem anderen gar nichts zu tun. Aber: wenn das Tier doch nicht gesund war, warum hat der Bauer es überhaupt zur Sterilisation frei gegeben? Ich bin mir sicher, der liebe Komsu-Nachbar aus Deutschland hätte die Schwangerschaft dieser Hündin verhindert, sie hat ohnehin immer nur in seinem Garten gelegen. Es tut mir so leid, denn ich kannte diese Hündin und weiß, wie sehr sich der liebe Nachbar darum gekümmert hat. Ich habe mich noch einmal bei meiner Freundin, die Nevzat am Sonntag behilflich war, erkundigt, sie konnte sich allerdings überhaupt nicht an diese Hündin erinnern,denn sie war mit anderen tierischen Lebewesen beschäftigt.
Hast du dich im Thema geirrt, oder soll das ein "Wink mit dem Zaunpfahl" sein? Naja, bin zwar kein Fachmann, bei einer blind geborenen Hündin könnte vielleicht ein Gen-Defekt vorhanden sein, oder? Der Bauer hat diesen Hund nie zum TA gebracht, woher soll er denn wissen, ob das Tier krank war? Und der nette Komsu Nachbar hat erst gemerkt, dass der Dackel kein Rüde war als der Beyaz sie gedeckt hat! Tut mir leid, dass die Kleine gestorben ist, es hat ja niemand geahnt, wie krank sie war! RIF! Jetzt aber zurück zum Thema: Es gibt in der Türkei nicht nur eine "blöde Kuh", sondern auch eine "dumme Ziege"...und die wohnt neben uns! Dreimal ist sie schon über die Mauer in unseren Garten gesprungen und wollte genüsslich meine Blumen fressen, grrrr, aber was sie sich heute morgen geleistet hat: Sie hat ein BAD in unserem Pool genommen, obwohl sie garnicht schwimmen kann!!! Echt, sie ging unter und bevor sie noch ersäuft, musste ich sie retten! Hoffentlich hat die Ziege genau so einen grossen Schreck bekommen wie ich und lässt sie das Schwimmen in Zukunft sein!