Der höchste Berg der Türkei, der Ararat hat zwei hohe schneebedeckte Gipfel, den Büyük Agri mit 5137m und den Kücük Agri mit 3896m. Auf dem erloschenen Stratovulkan liegt ewiger Schnee, die Erstbesteigung war 1869 durch den Deutschen Friedrich Parrot! Immer lockt dieser Berg, aber es ist schwer dahin zu kommen, braucht man doch ein Ausnahmevisum der türkischen Regierung, die Besteigung des Ararat ist auch nicht gerade ungefährlich, es werden öfters ausländische Bergsteiger entführt!
Ganz oben auf dem Gipfel des grossen Ararat wird die Arche Noahs vermutet, sie soll dort oben gestrandet sein und unter einem Gletscher im ewigen Eis eingefroren sein!
Ob die Arche wirklich da oben liegt, ist bis jetzt ein Rätsel, gefunden hat man sie noch nicht! Obwohl angebliches Holz von der Arche auf dem Berg entdeckt wurde, Satellitenbilder verdächtige Umrisse im Gletschereis gezeigt haben und Wissenschaftler mit viel Phantasie sind davon überzeugt, dass es die Arche garantiert da oben gibt!
Das soll das Holzgerippe der Arche vorstellen! Hier ist der "Beweis"!!!
Auf jeden Fall gibt es seit 2007 wirklich eine Arche auf dem Ararat, Greenpeace hat sie nämlich nachgebaut!
Ein türkisches Suchteam hat zusammen mit bibeltreuen chinesischen Forschern angeblich die Überreste der echten Arche Noahs im ewigen Eis auf 4000m Höhe auf dem Berg Ararat gefunden! Die "Noah's Ark Ministries International Ltd.", kurz NAMI ist überzeugt, dass es sich bei dem Fund nur um die Arche handeln kann, laut einer angeblichen Kohlenstoffdatierung der Holzteile sollen diese 4 800 Jahre alt sein! Ahmet Ertugrul, der Leiter des türkischen Teams, hat den Standort der Arche schon im Juni 2008 ausfindig gemacht und später mit der chinesischen Expedition Teile der Arche erforscht!
Auf einer Pressekonferenz wurden Fundstücke präsentiert:
Sogar Stricke und Granulatkügelchen sind angeblich so lange erhalten geblieben! Jetzt streiten sich natürlich internationale Wissenschaftler über die Echtheit des Fundes, das Argument, es gäbe nicht genug Wasser in der Welt um die Arche auf 4000m Höhe stranden zu lassen (sogar ein Super-Tsunami könnte das nicht) setzt die türkisch / chinesische Enthüllung in Zweifel! Ob man der Welt mit einer spektakulären Falschmeldung mal wieder einen Bären aufbinden will...?
Vielen Dank für die Links. Ich habe in die diversen Versionen mal reingehört ... von Burhan Topal gefällt es mir neben der Instrumentalversion immer noch am besten. Und für den Text brauche ich noch eine Weile ....
Zitat von Cosja... von Burhan Topal gefällt es mir neben der Instrumentalversion immer noch am besten. Und für den Text brauche ich noch eine Weile ....
Mir auch, Cosja!
Bei der Übersetzung des Textes kann ich dir ein klein wenig behilflich sein hier ist die englische Version: