Für Kosmetik gehe ich gern zu ATAMAN, gegenüber vom kleinen Tansas in der Karagöz Sokak, viel Auswahl, internationale Marken, netter Service!
KOSMETIKA im Akdogan Han hat eine gute Auswahl an Parfüm, sehr nette kompetente Beratung!
Wenn man aus dem Akdogan Han rausgeht, findet man da gegenüber HALEYS, mehr ein Drogeriemarkt mit türkischen und internationalen Produkten, Beratung von jungen Mädels, die gerne viel verkaufen möchten!
Am Boulevard am Meer, wenn man von dem Inönü Blvd. links geht, ist die beste Kosmetik in Kusadasi zu finden!
Rechts ist die Parfümerie mit viel internationalen Markenartikeln und guter Beratung!
Links die Apotheke mit den Kosmetik Marken, die man auch in Deutschland in den Apotheken findet! Der Apotheker spricht gut deutsch und bietet eine sehr gute Beratung!
Kosmetik und Schminke "Made in Turkey" ist nicht so teuer wie die internationalen Import Waren! Da gibt es z.B. die Produkte von GOLDEN ROSE, in jeder Parfümerie erhältlich:
Beim BIM sind gerade wieder "Color Me" Produkte im Angebot, habe mir einen Lippenstift für 3.75 TL gegönnt! Da kann man ruhig mal zuschlagen, die Qualität ist garnicht mal schlecht!
Liebe Karin, Super Infos! Schminken die Kosmetik Geschäfte auch? Habe nämlich Angst dass beim Friseur machen zu lassen und später rauszugehen als wäre ich in den farbkasten gefallen... Mein plan war bis jetzt meine Kosmetik in Deutschland zu kaufen und mich in kusadasi dann genau damit Schminken zu lassen. Aber wenn es auch dort gut verträgliche Produkte gibt, muss ich das vllt garnicht?!
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt!
Zum Schminken geht "Frau" in der Türkei eher zum Frisör, das sind die Spezialisten für professionelles Make Up! Auch die jungen Mädels beim Ankara Kuaför in Davutlar sind echte Make Up Profis, wenn du unbedingt willst, kannst du dich natürlich mit deinen eigenen Sachen schminken lassen! Obwohl in der Türkei so gut wie alle internationalen Marken vertreten sind, in den Städten findet man sogar Filialen der Parfümerie Douglas, Yves Rocher, Bodyshop etc...
Da ich oben auch ein Bild VOn D&P gesehen habe, dieser Laden aber nicht empfohlen wurde, hole ich dies mal nach. Kaufe schon seit Jahren immer bei D&P ein. Sind "offene" Parfums. Die Mixturen der Original Parfums werden nachgemixt und bei dem Preis und der Qualität kann man absolut nicht meckern. Der Duft hält lange an und ist bei fast allen allen Identisch zum Originalprodukt und nicht "gestreckt" wie manch anderer Kram.
Ich bin in der vorigen Wochen im D & G Markt im Centrum (in der Straße, wo auch Teknosa ist, sorry, Straßennamen hab ich noch nicht drauf!) gewesen und mir "meinen" Duft mischen lassen. Das Konzentrat in der kleinen Flasche, das ich gerochen hab, war auch total ok, die fertige Mischung allerdings...riecht nach Chlor oder ähnlichem, aber nicht nach "Eternity". Dafür dann trotzdem 13 TL zu zahlen...hmmm...ich bin enttäuscht...
Den d&p laden find ich absolut genial. Hab schon in Deutschland viel gehört und gerochen davon. Und bei 5euro pro 50ml kann man nichts sagen. Hab für mich erstmal nur einen Duft ausgesucht und gekauft. Am nächsten Tag dachte ich mir, für 5 euro wäre ich ja doof dort nicht noch weitere zu kaufen
Also sind wir am nächsten tag wieder dort hin, mein Freund hat sich eines gekauft und ich hab mir noch das dupe von dkny und opium für meine mum gekauft. Der nette Verkäufer erzählte mir ich kann die im Internet auf deren Seite nachbestellen und in Deutschland gibt es mittlerweile 3 läden.
Das Parfüm ist wirklich fast identisch zum original, hält nur länger
In Deutschland angekommen hab ich das mal recherchiert, gibt tatsächlich auch hier die läden, allerdings nicht in meiner nähe, muss sie also übers inet wieder bestellen, werd da dann auch weitere dupes testen. Die Marke muss es schon damals in Deutschland gegeben haben, so in der art wie Avon. Da kam einer mit nem Kasten an, mit den kleinen Proben und man konnte diese dann Zuhause testen.
Seit Jahren kaufe ich fast nur "einheimische" Kosmetikprodukte, nicht nur wegen der guten Qualität, sondern weil "cruelty free", also ohne Tierversuche hergestellt...das sollte für uns ALLE wichtig sein!