ich kenne dies Hotel seit über 10 Jahren und muß sagen, es ist für mich das beste Hotel in Kusadasi. Der Blick vom Balkon ist allein schon unbezahlbar. Und dieses Hotel wurde stets gepflegt und verbessert. Das ganze Personal ist super nett und man wird so richtig verwöhnt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Man hat seine Oase der Ruhe und ist auch zu Fuß schnell in der City.
Willkommen auf dem Forum, Heike! Danke für deinen Tip, das Korumar Hotel hört sich ja gut an! Für alle, die das Korumar nicht kennen, hier ist die Website:
ich war vom 10.-20.06 im Korumar und bin wirlklich begeistert. Hatte zuerst die Befürchtung, dass mir das Hotel zu groß wäre (hatte auch noch nie all-inklusive). Aber ich habe mich rundum wohl gefühlt: super leckeres Essen, schöne Zimmer, glasklares Wasser, sehr angenehmer und freundlicher Service, tolle Lage, traumhafter Blick- also rundum empfehlenswert .
Hallo zusammen. Habe es nach 4 Jahren mal wieder geschafft Urlaub in Kusadasi zu machen. Wir waren im Hotel Korumar vom 26.12.2013 bis 02.01.2014. Das Hotel ist sehr gut. Leider ist der Innenpool etwas klein geraten aber ansonsten wirklich empfelenswert.Das Sylvestermenue war Spitzenklasse. Auch das tägliche Buffet lässt keinerlei Wünsche offen. Gerne wieder.
Ansonsten hatten wir gutes Wetter die ganzen Tage, ideal für Ausflüge nach Selcuk, Sirinci und Ephesus. Auch hat der Wechselkurs es gut mit uns gemeint !!
Alles in allem eine schöne Woche, viele liebe Freunde wieder getroffen und Kaffe bei Starbucks im Hafen genossen.
Euch Allen nachträglich noch ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr.
Ich schieb das mal nach oben, vielleicht kann mir von den Fories hier jemand was über das Hotel berichten. Ich habe das Hotel nämlich gebucht, wir sind ab dem 01.11. da Im Internet finde ich auf den üblichen Bewertungs Portalen leider nix zu meinen Fragen.
Ist der Innenpool eigentlich parallel zum Außenpool geöffnet? Welche Wassertemperaturen haben die Außenpools denn im Durchschnitt im November?
Gruß von der Hexe
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann"
Das Korumar Hotel ist zwar ganzjährig geöffnet, aber Animation / Wassersport gibt es nur in der Saison von Mai bis Ende Oktober! Der Aussenpool ist laut Korumar "saisonal" geöffnet, der Innenpool ganzjährig! Hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht... im November kann das Wetter noch schön aber nicht mehr zu heiss sein, es ist die ideale Zeit für Ausflüge und Shopping!
Ich war im Juni schon 2 Wochen an der Riviera, hatte also schon meinen "Sonnenurlaub". Das ich dann vermehrt Shoppen muss, finde ich jetzt nicht so schlimm. Das Hotel hatte mir im Internet nur supergut gefallen und deshalb habe ich es gebucht.
Na vielleicht hab ich ja Glück und der Außenpool hat noch auf. Animation muss für mich nicht sein.
Über das Korumar Hotel in Ku?adas? gibt es auf den geläufigen Hotelseiten im Internet Hunderte Beurteilungen, man kann aber auch vor dem Urlaub mit dem Korumar direkt über EMail / telefonisch in Kontakt treten und Fragen zum Hotel / Service usw stellen! Die Website des Korumar weiter oben funktioniert jetzt wieder!
Ansonsten wünsche ich allen Gästen, die dieses wunderschöne Hotel gebucht haben, einen erholsamen wunderschönen Urlaub, lasst euch überraschen!
Habe gerade mal das Korumar angerufen und gefragt, wie es mit den Pools aussieht. Also, der Aussenpool wird im November nicht mehr geöffnet sein, aber der ?nnenpool ist das ganze Jahr geöffnet. Ansonsten gibt es keinerlei Aktivitaeten, weil Saisonende. Übrigens fahren die Dolmu? ab November auch nicht mehr so haeufig und vor allem nicht bis Mitternacht, wie jetzt in der Hauptsaison. Wenn ich mich recht erinnere, fahren die letzten Dolmu? aus der ?nnenstadt um 22:00 Uhr ab. Zum Korumar faehrt ausschliesslich die Linie 1.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Wir hatten 2012 Gäste aus dem Korumar kennengelernt, sie erzählten, daß sie dort über das griechische Telefonnetz telefonieren konnten. Vielleicht klappt es ja und man kann so günstig telefonieren.
Hallo Hexe, sei nicht traurig, dass der Außenpool nicht mehr geöffnet hat. Die Wassertemperatur in den Outdoorpools sinkt nämlich ab Oktober so langsam aber sicher ganz schön ab, da die Tagestemp. nicht mehr dafür ausreichen, sie aufzuheizen, und es auch Nachts schon ziemlich kühl ist. Das Wasser hat im Nov. dann nur noch zwischen 16 und 18 Grad. Viel zu kalt, um noch darin zu schwimmen. Bzgl. günstig telefonieren von TR nach D kann man sich aufgrund der nahen Insel Samos problemlos in ein griechisches Netz einloggen, funktioniert wunderbar. Schönen Urlaub in einer wunderbaren Gegend. LG Renate
Das Hotel ist wirklich der Hammer, ich sitze grade auf dem Balkon und schaue auf den Hafen, grad legt ein Schiff ab. Bis jetzt habe ich jeden Abend diese Schauspieler erleben dürfen.